Falls Interesse am Yamaha DTXTREME III besteht - bitte reinschauen.
kann sein , das ich das falsch Verstanden habe !!!
Nobody is perfect !!
Falls Interesse am Yamaha DTXTREME III besteht - bitte reinschauen.
kann sein , das ich das falsch Verstanden habe !!!
Nobody is perfect !!
wenn du doch zufrieden mit dem Drumset bist warum willst du es weg tun ???
Also ich habe festgestellt das wenn man sich ein Yamaha oder Roland zulegt immer auf der sicheren Seite ist . Der Preisverfall ist in den ersten 2 Jahren am Schlimmsten
Ich habe die letzten beiden Jahre auf einem Yamaha DTX II gespielt das war mitlerweile auch in die Jahre gekommen und da auch noch andere auf dem E-Drum spielen* sollte
ein neues her. Mein Favorit war erst das Alesis DM 10 wobei es da ja 2 Versionen * Studio ca .850 € und Spezial ca.1100 € kosten sollte .
Das Steuergerät hat wirklich gute Sounds und aussehen tut das Teil auch nicht schlecht hat mich aber letzt endlich von der Qualität und Stabilität nicht Überzeugt !
Bin dann durch Zufall günstig über ein gebrauchtes Yamaha DTXTREME 3 Spezial ( ohne Hexarack )gestolpert und habe mir das dann auch gekauft da mir schon immer der
Yamaha Sound gefallen hat und das große E-Drum Set echt der Hammer ist !
Ich würde zu einem gebrauchten Yamaha oder Roland Raten , mein altes Yamaha DTX II habe ich sofort wieder verkauft bekommen !
Hi ,
bin nach etlichen Versuchen mit Dämmaterial und Schaumstoff nicht zu einem befriedigenden Ergebnis gekommen . Die Gummifläche wurde zwar an einigen
Stellen empfindlicher aber das Spielen mit einem DFP war nicht möglich *immer noch Aussetzer ectr.
Das Original zerflederte Material habe ich dann durch Fasermaterial für Dunstabzugshauben und Kunstoffgewebe ( wird zb. beim Dämmputz verwendet ) ersetzt nachdem
ich es Schichtweise zusammen geklebt habe .
Das Fasermaterial ist in etwa das gleiche Material was original verwendet wurde und durch das Verkleben mit dem Kunstoffgewebe hat man etwas mehr Stabilität !
Dann habe ich eine dünne Aluplatte innen auf das Gummi geklebt so das beim Aufschlagen der Schlegel das Signal über die große Platte auf den Sensor Übertragen werden kann !
Funktioniert bestens * gleichmäßige Übertragung der Schläge und bisher auch keine Doppeltrigger , nur die Aufschlagfläche ist jetzt natürlich härter geworden und so mit ein etwas
anderes Spielgefühl aber ich bin begeistert ( und hoffe das es auch so bleibt )
Ist ja vielleicht für den ein oder anderen auch eine Lösung !
Thomas
Hi ,
ja es gibt einen Regler zum einstellen der Lautstärke *der ist schon bis zum Anschlag aufgedreht . Der Trigger ist so wie ich das sehen konnte mit dem Gummibelag durch einen kleinen Steg verbunden !
Das Fasermaterial was sich hinter der Schaumstoffscheibe befindet ist so wie es aussieht zerfledert also hat sich wohl schon aufgelöst .Von dort aus müsste beim aufschlagen der Schlegel eigendlich der Trigger ausgelöst werden !
Vielleicht versuche ich das mal mit Schaumstoff zu ersetzen !
Gruß
Thomas
Hallo ,
ich habe mir ein gebrauchtes Yamaha DTXTREME 3 zugelegt und habe gleich ein Problem des Vorbesitzers mit Übernommen .
Die Basedrum KP-125 spricht nicht richtig an . Mit der Doppelfussmaschine ist sie beim Aufschlag in der Mitte zu leise und stellenweise nicht zu hören .
Wenn ich aber weiter oben Anschlage ist alles OK ! Ich habe das Teil mal Zerlegt und von innen Begutachtet . Der Trigger sitzt oberhalb und scheint auch in Ordnung zu sein .
In der Mitte ist eine stabile Schaumstoff Scheibe und dahinter ein weiches Fasermaterial was mir schon ein bischen Zerfledert aussieht .
Ich glaube das die Übertragung von der Mitte zum Trigger nicht in Ordnung ist !!
Habt ihr vielleicht das gleiche oder ein ähnliches Problem schon mal gehabt und könnt mir vielleicht ein paar Tipps geben ???
Danke und Gruß
Ghostdrummer