Beiträge von swooSh

Hallo,

ich werde nun einen Vorhang hinter mein Set an die Wand hängen.
    An die Decken Fake-Moltonstoff. (Diese komischen Bettbezüge, die genau den selben Stoff haben)
    Den Boden voll mit Teppich klatschen.

Das mit Vorhang vor dem Türrahmen wäre auch gut, wenn die Tür nicht nach innen aufgehen würde.
    Würde somit den Stoff wegziehen.

Womit habt ihr den Vorhang angebracht?

Grüße

Ich ging von beiden Mastersoundversionen aus.
    Die A Custom sind halt sehr voll und laut, allerdings nicht so scheppernd wie die Avedis.

Fazit:
    Avedis Mastersound : Laut - Rock - Funk - scheppern
    A Custom Mastersound : Definiert - durchaus auch Rock vorstellbar

Sorry fürs durcheinander schmeißen.

Muss es denn teurer moltonstoff sein? Gehen nicht auch Bettlaken oder Bettbezug?
    Habe Bettbezüge hier, die haben den selben Stoff.
    Würde die dann durchhängend an der Decke anbringen.

Habe nun ein paar Teppichfetzen gefunden.
    Das wird bunt, glaube ich!
    Werde den mal im Zimmer auslegen und dann mal schauen.
    Eventuell nochmal in Noppenschaum investieren ... ?

Grüße

Hallo Subi,

ich kann nur bzgl. des Hi-Hats helfen.
    Ich hatte das A Custom Hihat, das Mastersound und die NewBeat Hats ausprobiert.
    Wenn ich eine Reihenfolge aufstellen müsste, dann folgendermaßen :
    NewBeat
    Mastersound
    normale A Custom

Ich würde mich dort definitiv für die Mastersound Hats entscheiden, da sie klanglich viel definierter sind.
    Ich habe mir das NewBeat geholt, da es in meinen Ohren am schönsten klang.
    Vorallem wenn du oft geschlossene Hihat spielst, solltest du dich für die Mastersounds entscheiden.

Grüße

Ich versuche nun erstmal irgendwoher günstig viel Teppich zu bekommen.
    Lege damit den ganzen Raum aus und wenn noch was übrig geblieben ist, dann pack ich das mehrlagig unter mein Set.

Hallo Leute der guten Akkustik,

leider kann ich mich nicht zu denen zählen, da ich durch Hochwasser fast all mein Interieur meines Kellers verloren habe.
    Somit also Matratzen, der gesamte Teppich und sonstiger Kram, der den Raum irgendwie wohlklingend gemacht hat.
    Was ich nun noch habe: 2 Matratzen und einen winzigen Teppich, aber von der Akkustik her ist das Mist.
    Irgendwie zu viel Hall drin.. also muss ich diffusen Schall erzeugen.
    Aber, wie?

Welche (günstigen) Mittel haben sich bei euch bewehrt?

Anbei ein Foto des Raumes, damit man sich es mal vorstellen kann:

Lieben Gruß und vielen Dank.
    swooSh

Hallo,

ich habe auch oft damit gekämpft, das Schlagzeug schnell auf- und abbauen zu können.
    Was ich letztendlich gemacht habe: Das Set verkleinern und dennoch meine Roadies alles machen lassen.
    Was ich dann dabei hatte, war eine Ride, Hihat, Crash, 2 Toms, Snare und Bassdrum.
    Reichte vollkommen aus.
    Manchmal bin ich auch ganz ohne Toms angereist, weil mir die Aufbauerei und Schlepperei zu mühseelig war.
    Vorallem bei kleinen Gigs nicht lohnenswert, so viel rumzuschleppen.
    Aber ich würde ein Rack nicht empfehlen, das macht das ganze nicht einfacher.
    Nur um 2 Beckenständer zu sparen wäre das Mist.
    Du schleppst durch das Rack tausende mehr Stangen und vorallem mehr Gewicht!

Grüße

Ich habs mir mal angeschaut, das sieht richtig edel aus !
    Schlagzeug in Holzoptik ist doch mal was richtig schönes!
    Auch wenn mir mein Cherry Red gefällt.
    So ein Schleifgerät haben wir hier auch, das wäre nicht das Problem.

Ich finde auch, dass Einsteigersets durchaus mithalten können.
    Kommt nicht immer NUR auf die Kessel an, ebenfalls wie es gestimmt und befellt ist.

Grüße

Die Böckchen gibt es bei Stegner leider nicht.
    Schön wärs gewesen, aber da hätte es auch pro Böckchen 4€ oder so gekostet.
    Muss mir das wohl alles nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Grüße

Wo ist der Sinn eines Protestes, wenn die Atomgegner versprechen, sich tragen zu lassen, wenn ein Polizist sie anfässt ?
    Eigentlich sollten die sich wehren und protestieren ... naja.

Das geilste bei der Sache ist ja noch, dass Polizei und Arschkrampen eine Vereinbarung haben, dass sich die Arschkrampen wegtragen lassen müssen und sich nicht wehren dürfen...
    Warum müssen die getragen werden? Die haben 2 gesunde Beine, die könnten genau so gut selber aufstehen, wenn ein Polizist sie darum bittet!
    Gut, es hat jetzt bisschen mehr Aufmerksamkeit auf sich gezogen, was mit Energiebedarf und so zu tun hat, aber fuck yeah, im Grunde kommt es alles auf uns zurück.
    Scheiß auf diese verkackten Atomgegner, das Thema muss man durch unnötige Proteste nicht noch verteuern!
    Sie wollen eine besser Welt, sind aber daran Schuld, dass ein Großeinsatz der Polizei nun ein paar Millionen verschlingt.
    Super gemacht!

Ebenfalls gehts mir total auf den Sack, dass man auf ein MRT für eine Knieoperation verfickte 8 Wochen warten muss.
    Nun habe ich heute den Termin... ich hätte ihn vor 8 Wochen gebraucht, wo die Schmerzen unaufhörlich waren.
    Aber nein... lasst den Jungen warten, der kann das, der ist jung!
    Arschlöcher - alles Arschlöcher!

Wäre ja nur bei der Snare der Fall.
    Somit also nicht soooo viel Arbeit.
    Hatte nochmal nachgedacht und überlegt, dass man es doch eigentlich auch mittels Chemie und Periodensystem drauf kommen kann.
    Stichwort: galvanisieren!
    Da kam mir die Idee: Ein höherwertiges Metall als Chrom (weil Hardware aus Chrom) nehmen, in diesem Fall Kupfer, elektrolytischen Strom draufleiten, die Chromhardware dort hineinlegen und das ganze reagieren lassen.
    Eigentlich müsste sich das dadurch Gold färben.
    Wie´s in der Praxis aussieht ... hui, keine Ahnung.
    Müsste dann schon in der Chemiesammlung meiner Schule wurschteln.
    Da die nächste Werkstatt die diese Galvanotechnik beherrscht, weit entfernt ist.
    Kann mir auch vorstellen, dass das teuer ist.
    Werde mal schauen, was ich sonst noch alles an Informationen finde.

Grüße

Edith verrät mir gerade, dass ich auch mal in der Modellbauszene rumschauen kann, da müssten die doch auch mit Chrom und ähnlichen basteln, soweit ich weiß.

Die Idee mit dem "... bei der Snare anfangen." Hat mich irgendwie inspiriert.
    Normalerweise hätte ich gerne Woodhoops genommen, die an die Snare gebracht.
    Die sind aber zu teuer. Also
    Das Klimbim an Hardware was dran ist, golden färben [durch Spraydose o.ä (Was empfiehlt sich da?)]
    Und die Snare braun lackieren, allerdings möchte ich die Holzsturktur beibehalten.
    Zum Thema 'beizen' habe ich nichts gefunden, die Suche spuckt mir nichts aus.
    Mache eventuell was falsch.

Das heißt kurzum: Goldene Hardware - brauner Kessel mit Holzstruktur.

Was haltet ihr davon - wie machen?
    Finde es eigentlich sehr angebracht, da es meine erste Snare ist.
    Die ist halt unverkäuflich für mich. :)

Grüße

Naja, es kommt immerhin auch auf den einzusetzenden Fill an.
    Das einzige wo ich noch zähle, sind Triolen. Rest ist mittlerweile auch ins Blut übergegangen, das klappt mit viel Übung.
    Hast du denn bei bestimmten Fills Probleme? Zb. 16tel Noten, 8tel, Noten, Triolen, ... oder ist es generell der Fall?
    Aber wie die Vorredner: Du wirst um das Zählen nicht drum rum kommen.
    Das wirkt wahre Wunder.
    Wenn du den Groove + Fill nicht schnell spielen kannst, bzw. merkst, wo es hakt (wäre gut zu wissen wo das ist, mein Lehrer triezt mich, bis ich selbst den Fehler finde) dann musst du das ganze halt langsam 20 - 30 mal durchspielen.
    Egal wie langweilig, egal wie nervig.. so musst du´s lernen.
    Irgendwann kannst du dann auch das Tempo und zuletzt die Komplexität des Fills ändern.

Hoffe konnte helfen.