Da kann ich Trommelfrosch mit der Hardware nur zustimmen. Meine Beckenständer von Magnum sind schon fast alle kaputt: Bei einem ist das Beckengewinde gebrochen, warum auch immer, bei einem anderen wollte ich die Schraube anziehen, die zum festhalten der Rohre dient, da ist mir auch schon wieder ein Teil abgebrochen, so dass die Halterung wie wild umherwackelt. Kaufe dir also in diesem Fall lieber Markensets
Dann weiß ich nicht, was du falsch machst.
Bei mir hält alles bombenfest und es ist nie was kapputgegangen, naja, dein Ding.
Ich kann ebenfalls mit gutem Gewissen behaupten, dass das Jazzset von Magnum auch wirklich toll ist.
Wenn man das richtig befellt (bsp. Ambassadors) hat man ein wirklich sehr gutes Set für wenig Geld.
Und hey: dort wird ein Kind drauf spielen, das muss nicht die höchsten Anforderungen befriedigen.
Gut, es ist immerhin viel Geld und wenn man kauft, will man anständig kaufen aber allein um anfangs zu üben und überhaupt zu merken, dass das wirklich IHR Instrument ist, "reicht" auch ein von euch genanntes "Billigset".
Um es fest zu halten: Ich habe mit 13 - 14 auf einem Müllenium gelernt, damals war ich stolz schon ein Set besitzen zu dürfen, da ist Marke egal.
Das zweite Set kann dann gerne das beste vom Besten sein, meinetwegen auch ein SQ2.
Aber erstmals sollte doch das Mädchen für sich rausfinden dürfen, was ihr Sound ist, was sie liebt, welche Tomgrößen.
Fazit: Ich empfehle dir zum einen das Jazzschlagzeug von Gretsch und zum Anderen das Jazzset von Magnum.