Beiträge von swooSh

Da kann ich Trommelfrosch mit der Hardware nur zustimmen. Meine Beckenständer von Magnum sind schon fast alle kaputt: Bei einem ist das Beckengewinde gebrochen, warum auch immer, bei einem anderen wollte ich die Schraube anziehen, die zum festhalten der Rohre dient, da ist mir auch schon wieder ein Teil abgebrochen, so dass die Halterung wie wild umherwackelt. Kaufe dir also in diesem Fall lieber Markensets :thumbup:

Dann weiß ich nicht, was du falsch machst.
    Bei mir hält alles bombenfest und es ist nie was kapputgegangen, naja, dein Ding.

Ich kann ebenfalls mit gutem Gewissen behaupten, dass das Jazzset von Magnum auch wirklich toll ist.
    Wenn man das richtig befellt (bsp. Ambassadors) hat man ein wirklich sehr gutes Set für wenig Geld.
    Und hey: dort wird ein Kind drauf spielen, das muss nicht die höchsten Anforderungen befriedigen.
    Gut, es ist immerhin viel Geld und wenn man kauft, will man anständig kaufen aber allein um anfangs zu üben und überhaupt zu merken, dass das wirklich IHR Instrument ist, "reicht" auch ein von euch genanntes "Billigset".
    Um es fest zu halten: Ich habe mit 13 - 14 auf einem Müllenium gelernt, damals war ich stolz schon ein Set besitzen zu dürfen, da ist Marke egal.
    Das zweite Set kann dann gerne das beste vom Besten sein, meinetwegen auch ein SQ2.
    Aber erstmals sollte doch das Mädchen für sich rausfinden dürfen, was ihr Sound ist, was sie liebt, welche Tomgrößen.

Fazit: Ich empfehle dir zum einen das Jazzschlagzeug von Gretsch und zum Anderen das Jazzset von Magnum.

Zitat

Ist zwar jetzt eher eine Erfahrung aus dem Livebereich, aber ich hab mal irgendwo getrommelt und der Tontechniker meinte, ob ich nicht ein anderes Tom nehmen könnte, weil er da den Sound nicht vernünftig rauskriegt ...
    ähm ... NEIN? Fragt man eine(n) Gitarristen/in ob er/sie nicht lieber eine andere Gitarre nehmen will?

Doch.
    Mein Gitarrist reist immer mit 3-4 Gitarren an. Ebenfalls mit eigenem Randallkrimskrams.
    Meistens sind dann noch Verstärker + allem drum und dran gestellt, dann wird der Veranstalter bzw. Tontechniker sich raussuchen, was für ihn besser klingt.
    Im jedem Fall immer das Randall meines Gitarristen. :thumbup:

Bassist reist meist mit 2 Bässen und seinen Boxen + Topteil an.
    Hat uns schon oft Glück gebracht, weil meist der Fender nicht so gut klang als der G&L.
    Da konnte die Tontechnik auch mehr machen.

Ich reise ebenfalls mit 3 Snares an um zusehen, was dem Tontechniker gefällt.
    Zum einen eine Mapex Black Panther, eine MBC und eine Stahlsnare aus den 90ern.
    Da mir die Snares sowieso gefallen, muss es nur noch Publikum und Tontechniker gefallen.

Wo ist also das Problem?
    Es ist einfacher, wenn man vieles mitbringt, als sich auf eins zu verlassen.

Einleuchtend?

Gruß

Um diesen Thread wieder in´s Leben zu rufen, fange ich mal neu an.
    Ich finde es ebenfalls sehr interessant, für was andere ein Fable haben.
    Ich zB. stehe total auf naturbelassene Sets in Holzoptik.
    Wie auch dieses wunderschöne SQ2-Modell:

Mit goldener Hardware auch sehenswert:

Sonor SQ2 in Birch/Bubinga

Kurz: Wer billig kauft, kauft 2 mal.
    Das kann ich behaupten, da ich auch so blöd war und vorher eine Müllenium gespielt habe.
    Danach habe ich mir was gegönnt und auf einer IC geklöppelt.
    Ich habe nie einen besseren Schritt im Drummerdasein getan.

HUI!
    Diese ergonomische Aufbauweise der Toms...
    LANG LEBEN DIE FELLE ..

Wobei die Frage ist : Wer ist lächerlicher? Der Drummer mit dem komischen Set oder expertvillage?
    Edith meint, dass genau die, die das Video anschauen und glauben, dass das geht, direkt hier reinschneien und total überfordert sind.
    Da werden dann gerne mal die Toms "wie bei expertvillage" dahin gehängt und dann macht der Neuling einen Thread auf "Felle reißen oft - falsche Spieltechnik?"
    Schon krass, was die da abziehen. Vorallem, weil man nur durch Fortbildung besser wird im Schlagzeugspielen...
    Ist bei expertvillage eher eine Rückbildung.. zurück zum Ursprung.

Grüße

@ Haxxor: Kommentier´ nicht alles und jeden.
    Geb einfach kurze, sachliche Informationen und komm dann wieder.
    Das Beispiel mit dem Auto von Deichgraf war gut.
    Ohne Maße ist hier nichts zu machen, da können wir rätseln bis wir schwarz sind.
    Würden wir die Frage mit ein wenig Ironie und Zynismus beantworten, kämen Dinge wie:
    "Nimm ein normales Fell!"
    "Entweder coated oder glatt - müsste passen."

Du siehst: genaue Angaben sonst kommt hier nur Mist raus.

War keinerlei Angriff an dich, aber du willst ja schließlich Hilfe.
    Grüße

Die kenn ich!
    Ich dachte, es sei ein Mythos.
    Mythbusters haben in ihrer letzten Folge solch ein Ding verwendet.
    Heutzutage sicherlich schon antik.

Ich erreiche via iPhone 4 auch immer das DF mit Safari, dafür brauche ich persönlich keine App.
    Aber um die Frage zu beantworten : Nein, gibt es nicht.

Vielleicht noch ein kleiner TIp: besser dicken und schweren SToff, dafür aber etwas weniger, als dünnen Stoff, und dafür mehr qm. Die Lautstärke nach außen werden diese Maßnahmen allerdings nicht reduzieren.

Vatti hat nun einen richtig dicken Teppich bestellt, der unter´s Set kommt. 5qm hat er bestellt.
    Gut, ich sagte, er solle auf dem Dachboden nachschauen ob Reste da sind ... aber naja. :D

Teppich und Vorhänge stört nimand und würde zu dem den Raum auch für Onkel, Tante und Bruder optisch deutlich aufwerten!

Ich meinte die Eierkartons. Teppich und Vorhänge wären viel viel viel viel schöner, als der kahle Boden und die dreckige Wand hinter´m Set.

Glückwunsch! :thumbup:

Danke. ^^
    Auch ich darf mal stolz sein. :D

Zitat

So, noch mein Senf dazu.

Der Senf war gut! Danke für die Infos.
    Ich starte quasi nun mit Teppich und schaue dann. Wenn´s mir nicht gefällt, pack ich Molton über mein Set an die Decke.
    Das müsste auch ein wenig zum Wohnzimmer hin dämmen, da meine Eltern direkt über meinem Proberaum sitzen. (Die armen ... müssen sich Jazz und Indie-Pop antun, obwohl sie Schlager hören.. ) :D

Zitat

Bitte: Das dritte k aus Akustik entfernen. Dann findet man das auch über die Suche. Wobei viele wohl auch nach Akkustik suchen :) ...

Deine Bitte wurde erhört und umgesetzt.
    Allerdings finde ich diese Eierkartonmethode total hässlich.
    Zu mal es ja auch das Gästezimmer meines Bruders ist, wenn er mal wieder in diesem Bundesland unterwegs ist.
    Und ebenfalls meiner Tante & Onkel, wenn sie aus der USA kommen.
    Da sollen sie ja nicht in einem derart hässlichen Raum schlafen und sich aufhalten.
    Ich wähle, denk ich, die Teppch und Molton Methode, die klingt plausibel.

Ich probier das ganze heut aus, mal sehen was bei rum kommt.

OT : Ich muss einen Freudeschrei loswerden : Schnäppchen gemacht! Nagelneues 14" Avedis NewBeat für 170,- erstanden. Wohooo!

Zum Glück gebe ich ja nur meinen Eindruck wieder. :)
    Im sehr gut isolierten und gedämmten Raum klingt das Ding halt wie beschrieben.
    Und in solch einem Raum habe ich es angetestet.

Kein Grund sich ans Bein zu pinkeln.

Tschuß!