Würde ein 4-Kanal Mischer nicht dasselbe machen, wie ein Limiter?
Hätte vorgehabt einen biligen 4-Kanal Mischer zu kaufen, Gitarre und Bass daran anzuschließen, ein bis zwei Mikros fürs Drumset dort hinein zu stopfen und das über meine InEars laufen lassen.
Wozu dann noch der Limiter?
Beiträge von swooSh
-
-
Hallo Joerg,
Kopfhörer mag ich absolut nicht. Zu gross, zu klobig und es stört mich persönlich beim Spielen.
Hatte mal welche aber die waren für mich sehr nervig.
Deshalb: invisible Lösung.
Ich weiß nur nicht, ob's zu teuer wird, in einen 4 Kanal Mischer, in einen Limiter und in die InEars Geld zu stecken. -
Hallo Gast,
der Elacin Hörschutz ist auch gut. Allerdings brauche ich gleichzeitig etwas was mir die Gitarrenspur oder ein Metronom auf die Ohren zaubert.
Dabei sollte nur das Schlagzeug leise genug sein, weil sonst Kopfhorer und Schlagzeug ein Kampf à la "Ich bin lauter!" auskämpfen würden. -
Laut sind wir definitiv nicht.
Wir proben in meinem Keller und Mutti ist ebenso lautstärkeempfindlich wie ich.
Die würde uns also rausschmeissen, wenn's zu laut wäre.
Ich habe aber das Gefühl, dass die Oropax nicht ausreichend dämpfen.
Es ist mir immernoch zu laut. Ich bin ebenfalls auf Konzerten meist mit Oropax unterwegs, das reicht aber nicht aus. -
Da ich für mich nicht nur nach einer Lösung suche, ein Metronom, oder den Gitarristen beim Auftritt zu hören, sondern mein eigenes Set ebenfalls ein wenig zu dämpfen, schaue ich mich momentan nach InEars um.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass InEars ebenfalls den Sound von der Lautstärke her dämpfen? Quasi ähnlich wie Oropax (nur hoffentlich effektiver.)
Bin nicht gerade ein Heavyhitter, wohl eher ein Fellstreichler, aber ich hatte bereits nach einem Auftritt 2 Jahre lang Probleme mit dem linken Ohr mit 30%iger Taubheit.
Nebenbei: Diese wurde auf einem anderen Auftritt total rausgeblasen, als ich neben den Riesenboxen vorbeilief.Ich möchte mehr auf meine Ohren achten und sie schützen, da sie schon viel leiden mussten.
Auch wenn ich erst 4 Jahre spiele und 17 Jahre alt bin.
Diese 2 Jahre 30% Taubheit, waren aber schon schlimm genug.
Echt peinlich, wenn man tausend mal fragen muss, was dir dein Gegenüber sagte.Zur Frage zurück:
Dämpfen InEars auch?
Gibt es auch welche für kleines Budget? Sagen wir mal 50 - 70€
Gibt es andere Möglichkeiten invisibel die Ohren zu schützen? Um´s zu betonen: Oropax sind mir nach den langen Proben usw. nicht mehr wirklich ausreichend.Ich weiß, es ist "wieder ein bereits erwähntes Thema, was alle schon kennen". Allerdings will ich mir wahnsinnig sicher sein, dass meine Ohren in Zukunft geschützt werden.
-
Wie? Die Welt liest nicht mehr?
Oder alle doch so gespannt in deren Büchern, dass ihr hier nichts postet?Naja, ich mache mich momentan an der Trilogie von Stieg Larsson zu schaffen.
Nicht gerade lockerleicht zu lesen, da man vieles doch öfters nachlesen muss, da viele Informationen direkt im ersten Kapitel stehen. Viele Namen, viele Ereignisse.
Was ich allerdings nicht verstehe : Warum so viele Anglizismen in dem Buch?
Es gibt keine Seite, wo kein englisches Wort verwendet wird...
Was ist mit der schönen melodischen deutschen Sprache nur passiert? -
Weiß einer, wie viel sowas im Durchschnitt kostet?Ja, dein Händler weiß das.
Such dir die Preise doch ausnahmsweise mal selbst:
http://www.thomann.de
http://www.musikproduktiv.de
http://www.gidf.de -
Das V von VicFirth?
-
Eventuell klickst du dich auch mal durch die Drummergalerie und schaust dir ein paar Fotos an.
Da bekommt man echt viel "vorgelebt" wie es richtig ist (zumindest bei vielen...)
Kannst dann ja noch weiterhin individuell verändern.
Sein eigenes Schlagzeug, seinen eigenen Sound, seinen eigenen Stil und den eigenen perfekten Aufbau muss man erst finden.Gruß
-
Piss dir nicht ins Hemd
-
Ja ach.. aber wenn sich hier nichts tut.
-
Markenname kann ich nicht verlangen ...
Ich hätte den Ausschnitt kleiner machen sollen... -
Ich will auch mal, egal ob erraten oder nicht.
-
Der gute Herr Williams.
Den kenne ich auch, der wollte mir doch glatt 650€ für ein Schrotthandy geben... okay und mein PayPal-Account mit Passwort..
Ich glaube, die Sache hat sich für dich erledigt, mach´s bloß nicht.Grüße
-
Eventuell ein Gummifuß eines Schlagzeughockers .. ?
-
Zitat
Wie geht das?
(Ich will das persönlich nicht machen aber vill, andereWarum stellst du dann die Frage und nicht die "Anderen" ?
-
Die Unterseite meines Hardwarerockbags sieht glaub ich so aus.
Aufjeden Fall was taschenhaftes, wie ich finde. -
Oder darüber, wie man sich in einem Forum verhält..
-
Entweder die Trittplatte der Fußmaschine an deinem Premier Artist Maple.
Oder Trittplatte der Hihatmaschine an deinem Premier XPK Gemeindeschlagzeug.Am I right?
-
Ich finde, das ist Geschmackssache.
Finishes mögen lernen? Nene, nicht für mich.
Da bin ich relativ eigen. Nicht viel Glitzer, wenig Muster.
Eventuell ein Blue/Black Fade. Nichts rotes mehr, daran habe ich mich satt gesehen.
Oder stilecht einfarbig, wie mein neues rein schwarzes S Class Pro.Ich finde, man hat eher irgendwann das eigene Set satt gesehen und findet automatisch andere Sets viel schöner.
Das ist eher mein Problem.