Beiträge von swooSh

Ruhig bleiben, ging mir nur darum, dass der OT nicht mehr liest.
    Aber naja.
    Ist´s halt ein Sammelthema.

Zu mir:
    Da ich eigentlich eher im Blues-Rock, Indie-Pop und Jazzbereich anzutreffen bin, kenne ich nicht viele Metaldrummer.
    Zumindest die gängigen.. allerdings hatte ich auf der Roadrunner United DVD eine Session von Mike Smith gesehen, die Spuren hinterlassen hat.

24"x18" Bassdrum: Werksfell/Remo Ambassador
    13"x9" Tom: Remo Emperor Coated/Werksfell
    16"x16" Standtom: Remo Emperor Coated/Werksfell
    18"x16" Standtom: Remo Emperor Coated/Werksfell
    14"x6,5" Snare: beides Werksfelle

Paiste 2002 Power Crash 17"
    Paiste 2002 Power Crash 18"
    Paiste 2002 Power Ride 20"
    Anatolian Hi Hat 14" (von unserem Gitarristen geliehen)
    Zildjian Oriental China Trash 18"

Quelle : seine Vorstellung, die auch noch in seiner Signatur verlinkt ist. :rolleyes:

Ich würde eher eine Canon IXUS wählen.
    Die Videofunktion ist relativ gut. Normales Pixelrauschen wie bei jeden Digitalkameras.

Mit MPzahl habt ihr Recht: ist nicht ausschlaggebend.
    Sondern die Größe des Chips. Desto Größer der Chip, desto besser die Abbildungsleistung.

Grüße

Hallo Blueflame,

ich bin privat ein leidenschaftlicher Fotograf, mit Digitalkamera sowie mit Spiegelreflex.
    Viele Digitalkameras werben zwar mit 10.1 MP und allem drum und dran, ist aber nicht der Hauptpunkt auf den du achten solltest.
    Mit Drumvideo .. mh. Da ist Sound immer eine Sache.
    Der wird bei jeder Digitalen bis ca. 130€ rauschstark sein. (Wenn man denn den Sound wirklich herausfiltern kann)
    Ich würde es mit meiner Canon IXUS zumindest nicht probieren.
    Wäre da eine anständige Videokamera mit solider Soundaufnahme nicht besser?

Grüße

1) Ich denke, ich bin mehr der Spieler.
    Allerdings bastel ich auch jetzt schon hin und wieder am Set. (bzgl. Umbauen, neues Freischwingsystem usw.)
    Ist aber alles eher nichts kreatives.

2) Für mich. Anderem muss das Set nicht gefallen, das ist mir bewusst. Aber ich sollte schon zufrieden sein.
    Aus meiner Spielsicht sehe ich die Kratzer halt alle. Für Gigbesucher halt aber keiner.

3) Momentan stecke ich das Geld in Becken meines Sets. Aber wenn´s um die Kessel geht bin ich mir noch unsicher.
    Je nachdem ob das Lackieren und das werkeln und der Zeiteinsatz im insgesamten und halt auch das Ergebnis nicht teurer sind, als ein neues Set zu kaufen.

Ja, ist eine Holzsnare von dem Set.
    Die sieht sogar noch sehr gut aus.
    Werde es aber denke ich mal mit ihr probieren, wollte die sowieso "pimpen".
    Wobei mir dann die wunderschöne Stimmung weggeht...
    Naja, muss ich mal nachschauen.

Zitat

Wie lange ist der Arbeitsaufwand, wenn man alles miteinberechnet?
    Schließlich habe ich in der Zeit kein Drumset.
    Ich werde es nochmal stark überlegen, da ich tagsüber bis 17.00 Uhr in der Schule sitze und ab 19.00 wieder arbeiten muss.
    Das heißt, ich habe nur sonntags Zeit..

Da steht was von Arbeitsaufwand und Zeit.
    Ich habe nicht viel Zeit, da ich viel in Schule und Arbeit an Zeit investieren muss.
    Lohnen würde es sich für mich schon, da ich keinen Lenz habe, ein neues Set zu kaufen.
    Was in meinem Vorstellungsthread steht, war für die Zukunft gedacht.
    Aber sorry, wusst nicht dass du allwissend bist.
    Werde darauf nicht mehr antworten.
    Ist mir zu idiotisch.

innos, du kannst es noch 20 mal kopieren.
    Wenn du mit deinem Set nicht zufrieden bist, dann schmeiß es auf den Müll oder mach was weiß ich damit.
    Hör aber auf jeden 2ten Post mit deinem Spam hier zu belasten, das geht mir auf den Sack.
    Ist deine Sache, wenn du ein aus einem Einsteigerset keine vernünftigen Töne rauskriegst, weil du nicht stimmen kannst bzw. es gut befellen.
    Bitte unterlasse es, besten Dank.
    Mach hier nicht den Willi.

An die anderen:
    Wie lange ist der Arbeitsaufwand, wenn man alles miteinberechnet?
    Schließlich habe ich in der Zeit kein Drumset.
    Ich werde es nochmal stark überlegen, da ich tagsüber bis 17.00 Uhr in der Schule sitze und ab 19.00 wieder arbeiten muss.
    Das heißt, ich habe nur sonntags Zeit..
    Lieben Dank für die Hilfe,

Grüße

Hallo,

ich hatte noch daran gedacht, solch ein Zettelchen zu machen... aber gut.. zu spät ist zu spät.
    Mir ist ebenfalls schleierhaft, wie er das geschafft hat.. vorallem in einem Gig von max. 1 anhalb Stunden.
    Ich habe nun daraus gelernt, ich werde mein Set nicht mehr stellen!

Ist es auch möglich, den kompletten Lack zu ändern?
    Würde dann alles abschleifen und in einem Walnutbraun lackieren.
    Klappt das? Oder doch lieber so stehen lassen wie´s nun ist und ein neues Set kaufen?
    Ich weiß ja nicht, was für ein Ergebnis rauskommen wird... Aber lieber so, als wenn es aussieht, als hätte es ein dreijähriger angepinselt.
    Wäre danach die Struktur des Holzes noch gegeben?
    Muss ich lasieren o.ä?

Grüße

@ drumstick713:
    Das ist die Sache... es ist schon relativ lang her.. mittlerweile ein halbes Jahr ca.
    Der Schuppen hat ebenfalls mittlerweile zu gemacht.. also sitze ich nun auf der Kacke..

Zitat

€: sieh es positiv, nun haste ein set, das du ohne bedenken stellen kannst.

Und ebenfalls eins, was man nur im Keller stehen lassen kann, weil´s sonst ******* aussieht... Wow!

Hallo,

ich habe ein Problem, was mich schon seid Wochen plagt.
    Aber einmal zur Vorgeschichte:
    Ich hatte mal, ein wunderschön unzerkratztes Set in Cherry Red. Dann habe ich für einen Auftritt das Set gestellt, da kein Anderer eins mitnehmen konnte.
    Ein Schlagzeuger den ich nicht kannte bzw. sogar die ganze Band nicht kannte, spielte auch auf dem Set.
    Er hats doch tatsächlich geschafft, mir das ganze Set zu zerkratzen und zu vermackeln...
    Erste Tom anscheinend mit der Snare, aber Kratzer auf der Bassdrum !?
    Wie der Zufall es so will, ist der Schlagzeuger nach dem Gig sofort abgehauen und war bis heute unauffindbar.
    Super Sache ...
    Nun zum Problem:
    Lohnt es sich, das Set neu zu lackieren bzw. folieren?
    Mich stören diese Kratzer doch enorm, da das Set bald im Wohnzimmer stehen soll, um auch was "her zu machen"...
    Mit Kratzern und Macken nicht so der Hingucker...
    Hier einmal das Ausmaß :

Die erste Tom:

Bassdrum:

Die dritte Tom:

Hallo,

es wird kein Problem sein, mit deinen Becken in ein Laden hineinzuspazieren.
    Solltest nur vorher sagen, dass du mit Becken da rein kommst, da ich schon das Problem hatte, dass die an der Kasse meine Becken berechnen wollten.
    Habe dann ein "Oberteil" des Beckenständers mitgenommen, damit das eigene Becken auch "normal" klingt.
    Würde dir empfehlen, thin Crashes zu spielen. Die harmonieren denke ich, mit deinen jetzigen Becken.
    Kommt natürlich auf Modell und Firma an... Teste es einfach alles mal aus.

Probieren geht über studieren!

Grüße