... also ich habe das Problem an mehreren Stellen: Zeigefinger rechte Hand am Handansatz außen, Zeige/Mittelfinger und Mittel/Ringfinger, das liegt an meiner völlig falschen Stickhaltung, und dem Umstand das ich auf Dauer die Sticks "ZWISCHEN" die beschriebenen Finger halte da sich meine Hände ständig verkrampfen.Das liegt an dem Umstand, das ich an beiden Händen 1991 Erfrierungen 2ten Grades hatte und dadurch bedingt kaum Gefühl in den Händen habe. Habe auch schon mehrere Sticks ausprobiert, zur Zeit spiele ich mit"Trueline Original TG Rock". Der ~für mich~ Vorteil an den Stöcken ist, das sie am Ende eine Verdickung haben die verhindern, das mir der Stock nach vorne wegrutscht! Meine "glatten" Sticks sind mit Spezialband umwickelt welches ich früher bei meinen Eishockeyschlägern benutzt habe. Der Nachteil an dem Band ist, das es für ungeschützte Finger zu rauh ist. Bei Gigs tape ich mir meine Finger im oberen Drittel und ziehe zusätzlich Fahrradhandschuhe mit ohne Finger drüber! Funzt ganz gut!
Greetz, Cat