Beiträge von Cat

... hatte meine albernen 5 Minuten als ich das Wahan reingesetzt habe! Einige von den Chattern wissen das ich ein neues Set suche und mich durch alle Hersteller/Händlerseiten durchquäle! :rolleyes:
    Wenn ich manch fundierte Antworten einiger Leute hier lese wird mir oft schwindelig! *ggg*
    <p>

Zitat

Ich finds auf jeden Fall cool, das Du so ehrlich bist!

<p>
    Nee, das hat mit "cool" nix zu tun! ""Man kann jeden Scheiss bauen, wenn man dann auch dazu steht"".
    <p>
    Greetz,
    Cat

Zitat

NUR DF-Treffen, ohne Bus und Messekarte:

Also ich täte dann auch am Freitag nach Astheim kommen, mit meiner Kleinen(Tochter6J.) Messe handel ich dann bereits am Donnerstag ab, benötige dann noch Info's bezüglich der Übernachtung(Zelten erlaubt?) und der Lebensmittelverorgung! Selbstversorger j/n und vor allem die Adresse damit ich meinen Routenplaner füttern kann. :)
    Greetz, Cat

Zitat

Soll alles auf dem Set getrommelt werden oder sind "Hilfmittel" wie Percussions erlaubt.

Achso, nee es gibt keine Vorgaben, wenn ich einen Syntesizer hätte würde ich es damit machen! Der Ehrgeiz meinerseits liegt aber darin alles mit Drums/Percussion zu bringen

Zitat

Wasser: Fanta4 unplugged -> Tag am Meer. Weiß nich wie das Ding heißt, hab hier kein Katalog. Große Fläche mit kleinen Kügelchen (Erbsen dürften zu groß sein) oder Sand.

das Ding kenne ich, sieht aus wie ein Sieb von einem Digger, das könnte ich aus einem Tom selber "bauen"

Zitat

Sollen alle vier Elemente klanglich jeweils das ganze Set umfassen, oder reichen einzelne Komponenten, um ein Element darzustellen?

<p>
    Ich verstehe die Frage nicht?!

...soll ich darstellen!
    <p>
    Tach erstmal! 8)
    <p>
    Es geht darum einer Kollegin von mir zu helfen indem ich ein Klangbild der 4Elemente trommele!
    <p>
    WASSER; FEUER; ERDE; LUFT
    <p>
    Wind und Erde habe ich schon ganz gut hinbekommen, Schwierigkeiten habe ich noch mit dem Feuer und dem Wasser!
    <p>
    Hat eine/r von euch soetwas schon mal gemacht/versucht??
    Bin für jeden Tipp den ich versuchen kann/soll dankbar!
    <p>
    Greetz, Cat

... also ich habe das Problem an mehreren Stellen: Zeigefinger rechte Hand am Handansatz außen, Zeige/Mittelfinger und Mittel/Ringfinger, das liegt an meiner völlig falschen Stickhaltung, und dem Umstand das ich auf Dauer die Sticks "ZWISCHEN" die beschriebenen Finger halte da sich meine Hände ständig verkrampfen.Das liegt an dem Umstand, das ich an beiden Händen 1991 Erfrierungen 2ten Grades hatte und dadurch bedingt kaum Gefühl in den Händen habe. Habe auch schon mehrere Sticks ausprobiert, zur Zeit spiele ich mit"Trueline Original TG Rock". Der ~für mich~ Vorteil an den Stöcken ist, das sie am Ende eine Verdickung haben die verhindern, das mir der Stock nach vorne wegrutscht! Meine "glatten" Sticks sind mit Spezialband umwickelt welches ich früher bei meinen Eishockeyschlägern benutzt habe. Der Nachteil an dem Band ist, das es für ungeschützte Finger zu rauh ist. Bei Gigs tape ich mir meine Finger im oberen Drittel und ziehe zusätzlich Fahrradhandschuhe mit ohne Finger drüber! Funzt ganz gut! :D
    Greetz, Cat

Zitat

Es geht bei Kunst immer um die Sache selbst, nicht um die Rezeption durch irgendein Publikum.

<p>
    Das kann ich so unterschreiben. Es gibt in jeder Stilrichtung~um mal bei der Musik im allgemeinen zu bleiben~Stücke/Interpreten die unverstanden sind/waren/seinwerden!
    <p>
    das ist in der Klassik genauso wie im Rock und Jazz.
    Ich habe mal das Glück gehabt Albert Mangelsdorf zu treffen, ein Posaunist der immer als"Frrjazzer" bezeichnet wurde. Er zeigte mir die Notation nach der er spielte, alles was er von sich gab war geplant und einstudiert!
    <p>
    Aber es ist schon ein Phänomen, das nur im Jazz Interpretationen als "FREE" bezeichnet werden, in stilistisch anderen Richtungen wird das keiner behaupten!
    <p>
    Cat

... bei mir hält das "dröhnen" nach den Proben mittlerweile bis zu 2Tagen an. Wir haben uns alle Hearsafes gegönnt, aber ich komme damit nicht klar, da sich die Töne derartig verändern sodas ich echte Probs beim Spielen bekomme. Da ich ausschließlich nach Gehör spiele habe ich mich jetzt dazu durchgerungen demnäxt mit Kopfhörern zu spielen.
    Im Alltagsleben merke ich, das ich oft Gesprächen in einer "normalen" Lautstärke nicht mehr folgen kann, der HNO findet aber nichts ?( .
    Das mit dem Tinnitus ist ja bereits erörtert worden.
    Cat