Beiträge von Cat

Schlagzeuger sollten versuchen, ein altes Ludwig, Gretsch oder auch Slingerland Kit zu ergattern, nach Möglichkeit mit nur einem Hänge-Tom. Die Trommeln sollten möglichst nicht zu groß und vor allem so leise wie möglich sein. Was man hier hören muss, ist die Gitarre, dann die Gitarrre und dann - nochmal die Gitarre. Schließlich hat das Ding (Fender von vor 1963) im Idealfall ja 'n Flug in die USA und mindestens $ 5000 gekostet. Das darf ja nicht umsonst gewesen sein.

Diese "nette" Mail habe ich grade von meinem Klampfer bekommen und wollte sie euch nicht vorenhalten! :D

Der Vorteil dabei ist, dass jeder - aber auch wirklich jeder -, Schlagzeuger inna Bluesband werden kann, ohne jemals das geringste bißchen üben zu müssen. Er wird ja sowieso nie zu hören sein und wenn doch, dann wird ihn ein kurzer aber äußerst giftiger Blick des Gitarristen schleunigst in seine Schranken weisen. Auch die laufenden Kosten für den Bluestrommler sind, aufgrund seiner Stock- und Fell schonenden Spielweise, erfreulich niedrig anzusetzen.
    :o)

http://home.t-online.de/home/blues_browser/blues.htm

OK, noch eine Chance hast Du, geh auf: http://www.drummerforum.de/for…ad.php?threadid=6085&sid=
    oder http://www.badluckband.de da siehst Du mein TAMA Rockstar! Was Dir das A-Drummen "wert" ist/sein sollte?
    Wenn Du das nicht selber entscheiden kannst.... sorry, aber dann tust Du mir leid! Wann/wieoft/warum/weshalb Du nur alle 2W üben kannst ist mir , ehrlich egal, aber wenn Dir ein "Markenset" wie:

Zitat

Yamaha DP in den Größen 10/12/13/16/22 mit 14x5,5 Holzsnare in schwarz. Mit FuMa und Hihatmaschine.

oder mein altes aber intaktes Tama nicht reicht, beziehungsweise zu teuer ist dann : http://hometown.aol.de/Crazyol…-T/Pro+Tone+Drum+Kit1.JPG

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…m=3716028585&category=622

Cat

KleinManu,
    ich würde, wenn überhaupt zu einem Standardrack raten, denn das "entwerfen/konstruieren/bauen" setzt einiges an handwerklichen Kenntnissen und Fähigkeiten vorraus und lohnt sich nur bei einem extrem "verrückten" Aufbau!

Greetz, Cat

... noch da?
    Denn leider muß ich Dir in einem Punkt wiedersprechen:

Zitat

'Auswüchse der Gruppendynamik' nennt man das in der Psychologie.

Der Begriff kommt nicht, wie Du schreibst, aus der Psychologie, sondern aus der

"Sozialisationspädagogik""

und wird in dem Unterbegriff in der

"Gruppendynamik und ihre Auswirkung auf die emotionalen Erfahrungsebene des Individiums"

verwendet!

Greetz, Cat
    Edit: ich gebe meinen hochgeschätzten Mitpostern und Forumisten allerdings dahigehend recht, das auch dieses "Schmuckstück" forumistischer Höchstleistung unter der "NONSENSRubrik" abgelegt werden sollte!

An euch allen für den gestrigen Abend! Es war sehr schön die ersten Forumisten persönlich kennenzulernen, klasse Amoröllsches :] klasse Chilli,
    alles in allem: ein runder Abend!!

Cat

Zitat

Stoffvorhang mit großer Oberfläche, also vielen Falten, an die Wand hängen

Es muss/sollte der Stoff aus einer Bühnenbaufirma sein, meißtens sehr dicker, schwerer Stoff wie er für Bühnenvorhänge gebraucht wird! Mit soetwas haben wir damals den Proberaum "geteilt" es war sehr gut gedämmt! Wenn Du richtige Gardinenleisten anbringst kannst Du ihn bei Bedarf auf-&zuziehen, oder mittels Stangen auf-& abhängen. Beachte bei der "Vorhangmethode" aber, das Du 11/2 fachen Stoff benötigst, damit er sich in Falten legen kann, sonst ist der Effekt nicht so hoch!
    Greetz, Cat

Also ich teste auch noch aus, Mapex:
    zur Zeit habe aber aufgrund einer Behinderung das linke Pedal (mit Holzklöppel)auf volle Spannung, das rechte(mit Filzklöppel) ohneSpannung eingestellt! Trotzdem ist mir beim letzten Gig die rechte Feder gebrochen! :(
    Der "Hauptschlegel" trifft unterhalb der Mitte(22") auf, der linke etwa eine handbreit weiter links, bis jetzt komme ich klar, aber wie eingangs gesagt.... ich teste es noch aus!
    Greetz, Cat

Sehr interessanter Thread, ich habe ein ähnliches Problem,
    zur Zeit spiele ich mit der Kombination Meinl Amun, 14"Powerfull HH, 10" Splash, 14" & 17" Medium Crash, 22" Powerfull Ride, dann noch ein altes Pearlchrash und ein UraltMeinlRide 20", soweit das aktuelle Set!

Jetzt haben wir unser Pogramm um einige Hardrock-& Psychodelicrockstücke erweitert, dabei komme ich nicht mehr gegen die "sägenden" Gitarren an!

Auf der Messe habe ich mich für ein neues Set und Becken interessiert und schlau gemacht, dabei gefielen mir die Zildijan Titanium der ROCK-Serie sehr gut! Was haltet ihr davon?
    Greetz, Cat

Wie unterscheidet sich die "Natural" von der "DLX" Serie ?
    Was bedeutet "Specialsnare?

Was habe ich vor? Ich will 2der Toms als zusätzliche Percussionselemente an meinem A-Drumset verwenden!
    Gibt es da Tips der E-Fraktion?
    Greetz, Cat

..dazu:

Zitat

das sind ja locker 500 euro....die hälfte war als absolutes maximum geplant....

Ich weiß, was es heißt kein/wenig Geld zur Verfügung zu haben, aber wenn Du SOAD4EVER jetzt irgendein Billigschrott kaufst rächt sich das spätestens in einem Jahr, durch die Frustration machen Proben weniger Spass usw-usw.
    Das Angebot von ElEhnez hört sich gut an, dann kannst Du das Geld besser in die Abholung stecken und hast ein vernüftiges Teil eines Mitforumisten!

Wir haben den Fehler auch gemacht eine zu klein dimensionierte Gesangsanlage zu kaufen, das hat eine Menge Geld gekostet, denn danach mußten wir auf eine größere umsteigen, haben für die 3Monate "alte" nur noch den halben Neupreis bekommen! So siehts aus!
    Greetz, Cat

Hannisch auch jekriescht, die wollen aber einen mit Notenkenntnissen, deshalb fällt das für mich flach! :]
    Habe vor 18Jahren mal in einer Bigband getrommelt, als Schwangerschaftsvertretung :D , war ganz witzig!
    Greetz, Cat