Beiträge von Cat

8)

EDIT Neuerwerbungen vom 10.05.04

"HIT" von Peter Gabriel,

"Greates Hits"(Vol3) von Cockney Rejects

"Wild One", von Cockney Rejects

"Lethal", von Cockney Rejects

Greetz, Cat

Zitat

Das war ja wohl so richtig schlecht von dir oder? Ddu kennst mich überhaupt nicht und nimmst dir trotzdem das Recht raus mich in schubladenartigem Denken voll runterzumachen. Du glaubst doch nicht wirklich mich beschreiben zu können nur weil du ein paar Zeilen von mir gelesen hast. Zu deiner beruhigung... deine beschreibung passt zu circa 10 % auf mich zu. Der Rest ist von dir erfundener Blödsinn der nix mit meiner Person zu tun hat.

Du hast recht und ich entschuldige mich dafür!

Außerdem zolle ich Dir meinen großen Respekt da Du trotz meiner unsachlichen Anpisserei so sachlich geblieben bist!

Zitat

Aber es ist doch nichts verwerflich daran von besseren Lebensformen zu träumen. Und noch weniger verkehrt ist es diese Gedanken auch immer wieder mal öffentlich anzubringen. Habt ihr etwa keine utopischen Gedanken mit der Hoffnung darauf diese auch realisieren zu können.

Doch hatte ich! Doch dann kam das "Leben"!!

Tach Gemeinde,
    heute haben wir mein Drumset komplett mikrofoniert und abgemischt! So weit so gut, die Aufnahmen auf dem Casettendeck hörten sich auch gut an, nur über Kopfhörer hatte ich das Gefühl das mein Set nur aus nachschwingenden Obertönen besteht!
    Muss/sollte ich jetzt das Set neu stimmen?

Benötige mal fachliche Hilfe!

Thanks, Cat

Zitat

Übrigens bin ich 18 nicht 12 und würde mich, wenn wir schon einmal in Schubladen denken, als Anarchist bezeichnen.

Ja nee... is klar!

Lass mich raten:
    Du stammst aus einem gutbürgerlichen Elternhaus, gehobener Mittelstand und gehst auf das Gymnasium, wahrscheinlich die 12, lehnst Dich gegen das vorherschende System auf weil es Dich zu sehr in Deiner Beweglichkeit einschränkt. Natürlich linkspolitisch eingestellt mit den heren Zielen die hinter dem Begriff der Anarchie stehen!

Offensichtlich "multikulturell" orientiert, denn:

Zitat

Anarchie (übersetzt: die Ablehnung von Herrschaft jeder Art) aber eigentlich eine sehr gute Sache FÜR Völkerverständigung ist erkennen leider nicht viele.

zielt darauf ab!

Das Multikulturell, Völkerverständigung und Anarchie überhaupt nichts miteinander zu tun hat ist Dir natürlich klar, eigentlich wolltest Du auf die Freiheit des Individiums im alltäglichem Leben hinweisen, allerdings ist das nicht so recht angekommen!

Wenn Du Dich in Deiner Lebenseinstellung weiterentwickeln willst empfehle ich Dir das Buch:

"Haben oder Sein", Die seelischen Grundlagen der neuen Gesellschaft", von Erich Fromm

Ist schon etwas älteren Datums aber immer noch/immer mehr sehr zutreffend!

Alleine diese Passage zeigt was Dir offensichtlich fehlt:

Zitat

Das war meiner Meinung nach kein angebrachter Umgangston. Ich könnte mir vorstellen das der nicht gerade Eurer Qualifikation entspricht!

...an Respekt in der Grundform der nonverbalen Kommunikation!
    Das aber ist die Grundvorraussetzung der von Dir propagierten (und angestrebten?) Lebensform.

Zitat

Es würde uns Menschen warscheinlich um einiges besser gehen wenn es nicht immer wieder Leute gäbe die den Drang haben alles zu Kontrollieren und mit ihrem geistigen Dünnschiss andere Menschen zu verdummen.

Was bitte machst Du?

Meine Meinung zu diesem Thema!

Zitat

Viele spannen die Becken auch zu fest ein, weil es dadurch bei schnellen Schlagfolgen etwas leichter zu spielen ist, da es weniger rumschwingt, und ergo besser getroffen wird.

Das ist ja sehr interessant!
    Ich bin auch einer der Kanidaten der seine Becken "festkrallt".
    Der Drummer von Peter Gabriel gestern hatte alle seine Becken sehr locker auf den Ständern aufliegen!

Wenn ich sie allerdings zu lose auflege gehen mir irgendwann die Flügelschrauben fliegen!

Nachdenkliche Grüße,
    Cat

Zitat

Ich denke eher, das ist das, was man gemeinhin "Übergehen" der Krankheit nennt. Und das ist gar nicht gut.

Es geht mehr darum einen Schmerz zu übergehen, das wiederrum ist eine Sache der Disziplin!

Zitat

das ist hier kein schwanzvergleich, wer der/die härteste ist. es scheint mir hier etwas in die richtung zu driften, dass die einzige entschuldigung, einen gig abzusagen, der tod ist...

Es ging mir bei der Beschreibung nicht um einen "Schwanzvergleich" sondern nur um die Darlegung wann und wie ich bereit bin zu spielen!
    Auch will ich kein Mitleid oder Anerkennung, das ich mit meiner Erkrankung noch spiele.

Natürlich ist das bei unseren "Professionels" hier anders als bei den "HobbyspielerInnen"!

Grundsätzlich empfindet jeder Mensch Schmerz anders und ich würde nie einen verurteilen der einen Gig absagt aus was weiß ich für Gründen!

Cat

Zitat

Müsste ich das Powerstroke Fell zusätzlich zum normalen Fell drauf machen oder wäre das im tausch?
    Bräuchte ich da ein Reso oder würde das dann auch ohne gehen?
    Wie gesagt ich habe keine Ahnung davon...

Nachtigall ick hör Dir trapsen!

Das hat das Niveau von: Braucht man eine Doppelbassdrum!

"Der berüchtigte Drum Sound ist damals entsanden als ich vergessen habe die Snare richtig einzustellen. Als ich mir das ganze denn in den Playbacks nochmal angehört habe, hat mir der Sound richtig gut gefallen. Es hatte einfach dieses natürliche Ambiente. Einige Leute meinten denn später, dass sich Heavy Metal Snares nicht so anhören dürfen. Hmm, da muss ich wohl Kapitel 3 der Heavy Metal Regeln übersprungen haben (lacht). Es ist verrückt wie beschränkt einige Typen sind.

Ulrich äusserte sich ebenfalls zu dem dominanten Drum Sound, der auf St. Anger eine zentrale Rolle einnimmt und nicht wie auf den Vorgängern lediglich die Gitarren Riffs unterstützt. Drum Fills hat er dieses mal auch gleich weggelassen, weil er der Meinung war, dass er keine besonderen mehr spielen könnte.

Auf die Frage, ob er stolz darauf sei, dass Metallica trotz scharfer Kritiken der Fans immer experementierfreudig geblieben sind, antwortete er folgendes:

"Klar tue ich das. Ich bin unglaubluch stolz darauf, dass wir immer das getan haben, was wir wollten. Wir haben aber auch viel Kritik für Dinge einstecken müssen, die wir überhaupt nicht machen oder sind. Es ist nicht so, dass wir große Meetings hinter verschlossenen Türen haben und entscheiden was wir als nächstes machen. Musikalisch ist alles was wir bisher gemacht haben spontan und in gewisser Weise sogar unschuldig entstanden.

Aber ich bin jetzt 40 Jahre alt und es ist OK für mich, wenn die Leute mich nicht immer verstehen. Wir haben viele Dinge gemacht die kreativ erfolgreich waren. Es ist ärgerlich wenn Leute eine Platte wegen den Fotos auf der Rückseite nicht akzeptieren. Ich bin jetzt 23 Jahre im Geschäft und habe mich mit der Sache abgefunden. Es gibt da draussen 5 Millionen Fans die St. Anger gekauft haben und etliche davon kommen zu unseren Konzerten. Es scheint mir so, als ob es immernoch mehr Leute gibt die sich für das interessieren was wir tun, als diejenigen die uns kritisieren. Ich habe über die Jahre eine Menge Müll geredet und habe viel Zeit damit verbracht ein arroganter Rock Star zu sein. Das gleiche gilt im übrigen auch für die anderen in der Band. Aber wir haben versucht es wieder richtig zu machen und sind auf den Boden zurückgekehrt. Die Leute reagieren auf diese Band so sensibel, weil wir eine Menge Herz und Seele mit einem hohen Level an Emotionen in das stecken was wir tun - Das bringt gutes und schlechtes in den Leuten hervor."

Stammt aus den MetallicanewsHier steht es:

Zitat

was haltet ihr von stagg Hardware

in diesem Thread
    ging es auch um die Staggteile,
    also ich bin vom Preis/Leistungsverhältnis begeistert! Wie das Peacerack sein wird werde ich hier berichten wenn es mit dem Set geliefert worden ist!

Greetz, Cat

Zitat

Du bist Schmerzpatient?

Jopp, hatte 91 einen Moppetunfall mit Bruch des 6/7/8 Brustwirbels, damals ist eine Spondylodese durchgeführt worden, seit letztem Sommer BU geschrieben da mir im 4/5/6 Lendenwirbelsegment die Bandscheiben "fehlen".

aufgrund einiger PN's folgender link: Wen es interessiert:

17Jahre in der Pflege geknechtet, das macht sich jetzt bemerkbar!

Operation wird abgelehnt, und seit dem fresse ich Schmerzmedis wie andere Smarties!

greetz, Cat

Sorry aber das kannst nur Du Dir beantworten!

Denn jeder empfindet Schmerz anders, jeder Schmerz ist anders, hat eine andere Qualität!

Ich habe sowieso immer Schmerzen daher bin ich da wohl etwas anders drauf! (bin allerdings perfekt mit Opium eingestellt) Außerdem bin ich in der Lage über Meditation über den Schmerz hinauszugehen!

Ich kann mich nach der Probe, oder einem Gig kaum noch bewegen, aber die Musik ist mir so wichtig das ich es auf mich nehme!

Meine Kapelle weiß das natürlich und unterstützt mich wo/wie es geht!!

Das schlimmste war ein Gig mit einer Migräneattake! Ich weiß bis heute nicht wie ich den zu Ende bekommen habe! *fg* Aber an dem Mitschnitt konnte ich sofort raushören wann es angefangen hat!

Gute Besserung! 8)
    Cat