Beiträge von Cat

kam gestern mit den MetallicaNewsletter

II. Some Kind of Monster DVD RELEASE | 26.10.04

Ulrich hat bestätigt, dass die "Some Kind of Monster" DVD Januar 2005 erscheinen wird. Gerüchten zufolge soll die DVD am 24. Januar erscheinen, ein genauer Termin wurde allerdings noch nicht bestätigt.

Ulrich: "Im Januar 2005 wird die DVD mit dem obligatorischen 47 Stunden Bonusmaterial Müll erscheinen. Ne, das wird ganz lustig. Wir werden da natürlich jede Menge Extras draufpacken. Ich denke den Fans wird es gefallen, denn es gibt so viel mehr zu zeigen."

Joe Berlinger hatte vor einiger Zeit verkündet, dass die DVD voraussichtlich in 2 Varianten erscheinen wird. Neben der normalen Version, welche zusätzlich zum Film noch eine DVD mit Bonusmaterial enthält, soll es auch eine Edition mit 4 DVDs geben, die zusätzlich über viereinhalb Stunden geschnittene Szenen enthalten soll.

III. ULRICH INTERVIEW | 26.10.04

Lars Ulrich hat vor kurzem ein Interview mit den Redakteuren von bostn.com geführt. Hier einige Ausschnite:

Wie hat sich die Sache um Rob letztlich entwickelt? Er hat sich ja großartig eingeführt bei der Summer Sanitarium Tour! Und inwiefern unterscheidet er sich von Ex-Met-Bassist Jason?

Rob macht das großartig! Er ist ein wirklich umgänglicher Typ, er geht einfach mit uns mit! Seine Art zu spielen - nichts gegen seinen Vorgänger - aber ich glaube er ist ein wenig mehr der klassische Bass Spieler der die Basis mit den Drums schafft, hingegen Jason eher zu den Gitarren tendierte. Und Rob hat ein unglaublich gutes Gehör. Wir sagen "Heute spielen wir den und den Song den wir 11 Jahre nicht gespielt haben", eine halbe Stunde später hat ers drauf. Das hilft uns wirklich weiter weil der Rest von uns nicht so auf proben steht. Wir proben lieber mit dem Publikum vor uns!

Ich habe SKOM gesehen, der eine Menge über deine Beziehung zu James aufzeigt. Wie hat sich die Beziehung auf der Tour weiter entwickelt?

Uns gehts super! Die Sache ist anderhalb Jahre her und wir konnten viel daraus lernen, sodass wir Phil auf der Tour nicht mehr benötigen. Unsere Beziehung ist toll, aber wir machen auch hauptsächlich unser eigenes Ding wenn wir zeit haben. Wir sind grundverschieden, aber wir respektieren uns und ein Stück weit sind wir auch einfach gut für uns. Wir halten Metallica zusammen und pushen es immer weiter.

Wenn du zurückschaust auf das Film Projekt, wo ihr den Regisseuren unglaublich viel Einblick gewährt habt (1.600 Stunden Material), bereust du nicht auch ein paar Dinge?

Nein, nichts. Ich bin stolz das wir die Eier hatten das ganze bis zum Ende durchzuziehen. In den letzten 10-15 jahren hat eigentlich alles die Leute polarisiert. Wir hatten Glück das es meist mehr in die Positive Richtung ging. Bei diesem Film ist es nun etwas klarer, die Meinungen sind alle durchweg positiv ausgefallen.

Wo wir bei "polarisieren" sind, was ist mit eurem letzten Album "St.Anger"?

Es ist kein leicht verdauliches Album! In Zeiten wo die Radio Stationen wieder konservativer werden - und die Nickelbacks dieser Welt dominieren - bringen wir ein Album was diese Agressivität aufweist auf den Markt, das kann nicht jeder sofort so einfach akzeptieren. Aber ich bin froh das wir es so gemacht haben, und würde nichts daran ändern wollen... Wir mussten uns einfach beweisen das wir so ein Album noch schreiben können.

Zu der heutigen Radio Situation - Muss sich Metallica da in gewisser Weise Sorgen machen?

Nein für uns ist es das nicht, wenn ich ein 21jähriger nach oben strebender Mann wäre, wäre es eine andere Geschichte. Wir haben da offensichtlich kein Problem mehr mit. Ich bin mir sicher wenn wir Radio taugliche Alben rausbringen würden, würden die Stationen sie spielen als wären sie zu durchschnittlich. Wenn wir Alben rausbringen wie St.Anger bleiben sie völlig fern. Um ehrlich zu sein mir ist es einfach egal ein "Outsider" zu sein, nachdem ich die kompletten 90er angeblich im Mainstream war.

Hab ihr schon Pläne für euer nächstes Album?

Auf jeden Fall. Wir beenden unsere Tour innerhalb der nächsten 6 Wochen, und nehmen uns dann eine lange verdiehnte Auszeit. Hinter uns liegen zweieinhalb Jahre für St.Anger und Anderthalb Jahre Tour! Aber wir kommen vermutlich im Frühling noch zurück um ein Album mit Rob aufzunehmen. Es wird interessant. Ich glaube die meiste Aggression haben wir schon auf die Anger gepackt, mal schaun wo uns das nächste Album hinbringt!
    (by FrayedEnd)

Ist es möglich die einzelnen Stammtische, wenn überhaupt gewünscht, auf der Startseite zu plazieren. Dann findet jeder Newbi/Gast/Interessierte sie direkt im Überblick .

Was haltet ihr davon?

Zitat

4 Dez. dort spielen wir im Irish Pub in Viersen....

Das wäre eine Möglichkeit!

Aber eine Woche später ist 6.0, wer von den Niederrheiner fährt denn dahin?

Ich finde es in Ordnung wenn Du "uns alle" warnst, aber sei bitte so gut und übersetze bitte mal den Text:

Danke vielmals!

Also,
    davon abgesehen das ich es nicht nachvollziehen kann wie Du es "geschafft" hast das Becken zu zerlegen,(ich spiele nur mit Amun's und dresche schonmal richtig rein(gelle Alecco :D), aber zerlegt habe ich bisher keines) ist Meinl, was den Umtausch angeht sehr kulant, grade bei der Amunserie.

Es zeichnet sich ab, das die Amuns aus dem Pogramm genommen werden. :(

Dieses Viedeo von Eminem ist grade mit meiner Onlinezeitung reingekommen.
    Ich fand es sehr gut und wollte es euch nicht vorenthalten!

Hier gibt es den [URL=http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,325741,00.html]Artikel[/URL] dazu!

Zitat

ich würde dir grundsätzlich von Racks egal welcher Firma mit runden Rack-Besfestigungsstangen abraten. Alles was schwer und nicht super festgezogen ist kann bei einer runden Stange rutschen, außerdem muss man eine Trommel auch nicht 360° um die Rackstange drehen können...

Sorry Beatboy, aber was Du da schreibst ist, bei allem Respekt Blödsinn!

Ich kann Dich(und alle anderen Zweifler) vom Gegenteil überzeugen!!!

Wenn Du die Memoryclamps benutzt, bei größeren Toms auch derer 2, hält das bombensicher, auch wenn sie per Hand angezogen werden! Ich habe ein Peacerack, welches ich grade veräußere, und lasse mir eines auf Maß anfertigen. Natürlich wird es auch aus Rundstahl, genau wie das andere Rack! Welches Du letztlich nimmst, das "runde" oder das "eckige"(Pearl) ist egal, Hauptsache ist das Du alles vernünftig festziehst! 8)

[ OT, on ]

Zitat

Wir werden wohl irgendwo im Schwarzwald landen. Dann sind die Wege bedeutend kürzer, und somit kann ich einigen öfter auf den Sack gehen

Blödsack, für uns beide ändert das nix, Rheinland rulez! :D Jetzt landest Du wieder in der Einöde, hat nur mehr Hügel & Bäume!

[ OT, off]

So sieht es dann aus:

Name der Location:
    Strasse:
    Plz, Ort:
    Ansprechpartner:
    Telefon:
    Homepage: http://www.
    eMail:
    Bevorzugte Stilrichtungen:
    PA vorhanden:
    Licht vorhanden: