wenn ich sehe wie Deine rechte Hand über die Hihat "hüpft"...
schlag sie ab und gibt sie mir !!!!!
wenn ich sehe wie Deine rechte Hand über die Hihat "hüpft"...
schlag sie ab und gibt sie mir !!!!!
Ich habe auch Songs die ich bestimmt schon 200 mal gespielt habe und bei denen ich immer noch eine Stelle habe, wo ich meist rauskomme und denke "meine Güte wie oft hast Du den denn schon gespielt Du Depp"...
Wie lange, wie oft müsst ihr die im Schnitt denn hören, um so weit zu sein?
Ich mache mir zu den Lieder meist erst ein kurzes Sheet, meist mit Songtext. Dazu notiere ich mir die Takte und die Stellen, wo ein Fill oder ein Break ist. Dann höre ich mir raus was in den Fills ungefähr gespielt wird und notiere mir das auch raus. Dann übe ich das am Schlagzeug und dann würde ich sagen, dass ich das Lied ungefähr 30 mal gehört und gespielt habe und dann kann ich es meist auswendig.
Ich habe die drum-tec real feel Felle schon seit Jahren auf meinem E-Drum. Ich finde die super. Die Felle auf den Roland Pads sind aber auch sehr gut. Da gibt es keine großen Unterschiede.
Einlagige Mesh Felle sind nicht gut. Die brauchst Du dir erst gar nicht zu kaufen.
Gute Trigger zum selber verbauen bekommst Du bei r-drums.com
Gruß
Rsbusch
1,82 m sind sehr niedrig. Wenn Du eine Raum in Raum Konstruktion willst, musst du bestimmt nochmal 20 cm abziehen (10 cm Boden und 10 cm für die Decke der Box).
Edit: 20 cm sind nicht genug Rechne eher 40 bis 50 cm ab. Damit man so eine Box bauen kann, brauchst Du mindestens 2,40 bis 2,60 cm Deckenhöhe.
coole Band. Der Sänger passt ja sowas von ... !!
da hätte ich auch Bock Schlagzeug zu spielen
Gruß
rsbusch
Danke. Installiert und läuft.
Gruß Roland
Hallo, gibt es eine App die im Grunde mir live anzeigt, wie schnell (bpm) ich spiele. Ich habe bisher nur App gefunden, die im nachhinein mp3 oder wav Dateien berechnen können ( BPM Analyzer usw.)
Gruß Roland
Hallo Nick,
über dem ASIO Guard das Multi-Processing auch deaktivieren?
Gruß Roland
Und "Doppelstöckig" also mit doppelten Boden oder zusätulichen Deckel, und mit noch paar Holzklötzchen/leisten dazwischen Angeordenet,
ließen sich bestimmt auch noch paar klangfähige Hohlräume schaffen, und so Woodblock Geräusche kreieren.
Gute Idee warum nicht
Hallo Crashgirl herzlich willkommen.
Ich habe mir am Anfang auch viel selber beigebracht. Aber auch das fordert Disziplin. Geholfen hat mit die Rhythmensammlung auf http://www.stickcontrol.de (Rhythmen von A - Z). Die fangen relativ einfach an und steigern sich von Seite zu Seite. Dazu immer schön ein Metronom (z.B. Metronomerous für das Handy) laufen lassen. Damit kann man sich schon ein paar Grundlagen erarbeiten.
Bitte schaue nicht zuviele Youtube Lernvideos. Die haben mich eher frustriert als wirklich weitergebracht.
Und wie die Anderen ja bereits geschrieben haben, unbedingt ein Band anlachen .
Gruß
rsbusch
Erst neulich habe ich "Highway to Hell" mit "Rods" gehört.
ja, das muss auch nicht sein !!!
Hab gerade gesehen, dass du einen Beater mit Muffkopf spielst, welcher effektiv wohl die Luxusversion meines Schweißbandes darstellt.
Ja, das ist aber kein echter Muffkopf. Meine Frau hat im Wohnzimmer alle Stühle mit Lammfell belegt Da blieb mal ein Stück für mich übrig und da hab ich mich mal mit Nähen versucht
Aber dann kommt wirklich kaum noch was an Bass aus der Bassdrum. Es klingt sehr "muffig".
Mit dem Schweissband kommt mehr Attack. Ich hatte das Fell über dem Filzbeater einfach noch drauf. Spielen tue ich es kaum noch. Meist nur wenn ich bei mir im "Reihenhaus" mit dem Set übe. Bei kleinen Gigs spiele ich dann einen normalen Filzbeater.
es gab hier mal vor langer Zeit den Drum Lesson Editor der Java Script basiert war. Der in ein neueres Layout gebracht und als App zur Verfügung gestellt, wäre schon fast eine 90 % Lösung für Drummer.
ich habe ja eine 18 Zoll Bassdrum gekürzt. Das nimmt der Bassdrum schon einiges an Stärke und Durchsetzungsvermögen. Man kann sie dann fast bei "Zimmerlautstärke" spielen. Dazu habe ich eine 12 Zoll Snare. Die ist jetzt nicht leise, aber mit einem Geschirrhandtuch drüber, super im Kontext mit der Bassdrum.
Die Zultan Raw Becken sind jetzt auch nicht so Durchsetzungsstark. Das passt bei mir gut zusammen.
Gruß
rsbusch
sehr schön gemacht...
allerdings konnt ich's optisch nicht vertreten…
das kann ich mir bei Dir gut vorstellen. Dein Anspruch ist ja auch nochmal ein Anderer. Für mich war es ein Erstes ausprobieren. Das Superkickfell spiegelt auch extrem.
Warum verwendet ihr kleine Kessel, die dann groß (bassig) klingen sollen?
Das aus der kleinen Basstrommel nun kein Bonham Basssound rauskommt, war mir auch klar. Jetzt mit dem zweilagigigen Fell ist es aber ok.
Ich habe die kleinen Kessel ja nur genommen, weil ich sie noch hatte. Es war mir einfach mal einen Versuch wert .
Ich fand auch den Test bei Bonedo über das Tama Club Jam Mini ganz interressant. Die verkürzte Basstrommel hatte ich jetzt so bewusst noch nicht gesehen.