Beiträge von rsbusch

Hallo rivo1969,

ich habe wohl das gleiche Problem wie Du ;) . Habe erst mit 41 angefangen zu trommeln und bin jetzt nach einem Jahr mit Schlagzeuglehrer auch noch nicht soweit wie ich gerne wäre.

Neben den Technikübungen (Doppelschläge, Fußtechnik, HiHatfiguren und ein bißchen Shuffeln) hat mir es immerwieder geholfen, wenn ich einfache Stücke nachgespielt habe. Angefangen habe ich z.B. mit ACDC Back in Black, Silbermond irgendwas das bleibt und habe jetzt, damit ich auch mal über 100 BPM komme, mit ACDC Rock' n Roll Train. Am Anfang hat das mit dem Tempo überhaupt nicht hingehauen, aber nach ein paar mal "durchhauen" klappt das Tempo 118 BPM schon richtig gut. Das Stück Rock'n Roll Train hat außer dem Tempo (für uns Anfänger) zunächst keine so großen Herausforderungen.

Ich mache mir dabei auch nicht allzuviel Sorgen, ob jeder Schlag richtig sitzt (hauptsache das was ich spiele groovt und mir macht es Spaß).

Probiers mal aus.

Gruß
    Rsbusch

Hallo,

ich habe mir auch das DM10 Studio Kit gekauft und gestern aufgebaut. Heute habe ich mal 2 Stunden rumexperimentiert. Die Einstellmöglichkeiten sind vielfältig und man bekommt mit den Erfahrungen aus dem Netz schon gute Einstellungen schnell hin.

Die schwarzen "Felle" zeigen aber schnell das sie bespielt wurden und auf schwarz sieht das irgendwie nicht gut aus. Da ich noch ein 10" Remo Ambassador Coated Fell hatte, habe ich das mal auf die Snare gezogen. Am Triggerverhalten ändert das erstmal nichts und viel lauter ist das auch nicht, aber optisch sieht das schon richtig "geil" aus.

Noch einen Punkt der mir direkt aufgefallen ist, dass die 8" Toms viel zu klein sind. Da werde ich mal schauen, ob ich mir noch 2 x die 10" Snare besorgen kann.

Gruß
    rsbusch

Hallo,

habe mir auch das DM10 Studio Kit gekauft. So laut wie hier im Forum bereits beschrieben finde ich die Pads nicht, bis auf das Kick Pad. Das empfinde ich als sehr laut, da man es auch noch mit Kopfhörer wahrnimmt. Hat einer das Kick Pad auf Meshfell (Anleitung habe ich schon gelesen) umgebaut und Erfahrung damit ?

Merty Du hast Dir ja die Soundfiles von Alesis Blue Jay Drums geladen. Gib es da eine Möglichkeit die Soundfiles auch in Deutschland zu bekommen, oder muß man den Weg über die USA und E-Mail an info@inmusicsales.com gehen ?

Gruß
    rsbusch