Ich spiele schon mal an Karneval draußen und dort hatten wir auch schon mal Minus Grad gehabt. Habe mir vorher Golfhandschuhe gekauft, die haben einen guten Halt und sind dabei ein guter Schutz gegen die Kälte.
Beiträge von rsbusch
-
-
Auf jeden Fall mal nicht schlecht
-
Ich habe meine Ohrstöpsel vom Motorrad drin. Die sind auch fürs Trommeln super.
-
Oh ja, der Schlägel ist sehr tief eingesteckt. Der Winkel mit dem Du das Schlagfell triffst ist viel zu groß und damit muss auch der Fuß viel mehr drücken und der Weg ist zu weit. Einen Riser wie Propeller schreibt unbedingt noch zulegen und den Schlägel fast am Ende nur noch festmachen.
-
Das ist ja ein ganz normaler 4/4 Takt. Ich probiere dann immer mal verschiedene Grooves aus und bleibe dann an dem hängen, was sich nach meinem Empfinden gut anfühlt. Es muss ja nicht immer völlig Orginal getreu sein.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Schau mal hier wird das Lied live gespielt
-
mit Tablet und dann als pdf
hier mal ein Beispiel
-
Wenn du schnell mal dämpfen willst, gehen auch Platzsets aus Filz oder Leder
-
trommeltom Ich finde es immer wieder faszinierend wie Luka van de Poel Schlagzeug spielt. Da kommt so ein Dynamik rüber. Irre.
-
Super, danke für den Tipp
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Gruv-X X-Click, Exotic Zebrawood, erweiterter Cross-Stick-Sound
Ich habe mir den aus ähnlichen Gründen wie Du dazu gekauft. Ich finde den wirklich gut. Kostet aber an die 80 Euro.
-
Man muss sich bei Roland registrieren und ich meine sogar das es was kostet.
https://support.roland.com/hc/en-us/articles/201958339-TD-9-TD-9-Version-2-0-Update-Information
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
dauert fast 45 Minuten, dafür aber sehr interessant. Vor allem das er einen eigenen Bildschirm für Bruce hat
-
auch nicht schlecht was der Drummer da spielt
-
Es gibt KI‘s die das machen z.B. Enote
für Drums aber noch nicht
-
Hast Du in den Audioeinstellungen die Buffersize geändert? Stell dir mal runter.
-
Wer die Finger von einem solchen Projekt lassen möchte, weil der Sound nicht ganz so überzeugend zu sein scheint:
Nehmt lieber eine 22-er BD zum Kürzen. Die bekommt man oft für lau oder ganz wenig Geld, und der Sound ist wegen des Durchmessers tief und durchaus satt. Ich habe eine alte 22-er Rimmel-BD auf 7" gekürzt und bin auch soundtechnisch hoch zufrieden.
Das kann ich auch nur bestätigen. Eine 18 er klingt gekürzt „na ja“ aber eine 22 er durchaus „gut“
-
Für mich auch ein wichtiger Punkt bei diesem Thema, der irgendwie immer vergessen geht:
Wer will denn schon Texte lesen, Musik hören, Filme schauen, überhaupt kreative und "handwerkliche" Erzeugnisse wahrnehmen,Ich glaube und hoffe das Du damit schon Recht hast. Wenn die „Köpfe“ hinter der Musik fehlen und man keine hat, die man auf der Bühne „anhimmeln“ kann, hat man da auch keine Lust mehr drauf.
-
zur Ergänzung
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Chad Smith einfach der Hammer.
Schön sind auch seine Aussagen zum HiHat Spiel und zu Fills.