Beiträge von Tschingnerassabum
-
-
-
Google Hilfe? Du meinst du hast einfach eine Fotosuche gestartet? Ich bin ja immer dankbar für Tipps
-
Zildian Istanbul "Intermediate Stamp (1959-1966)"
Donnerwetter, da wäre ich nie drauf gekommen.
Vielen, vielen Dank
-
Hallo ihr lieben, mir sind einen Reihe Jazzrides und andere Scheiben günstig in die Hände gefallen.
Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen. Greetz, Sven -
Wow, das ist ja ein richtig fetter Treat geworden in der eingangs Frage ging es eigentlich um Kopfhörer. Klasse wären noch ein paar Tipps für exotische Kopfhörer mit niedrigen Preis die trotzdem gut sind. Die beiden Drum-standardkopfhörer von vic_firth und Thomann sind ja schon ausführlich besprochen worden. Um nochmal auf die Frage, wo bekomme ich Playalongs zu antworten. Das meiste von meinem Zeug habe ich bei Amazon und Thomann erstanden, Für Anfänger sind die von Jörg Fabig gut geeignet.
-
Hallo, an Superlux hatte ich auch schon gedacht. Ich hatte mal ein Mundharmonika Mikrofon von Superlux(schwere China Qualität nicht überragend aber o.k.) Der Artamp wurde mit 4 anderen verstärken verglichen unter anderem einer von Lake People, die Dinger sind high End und sehr teuer, wobei sie in allen Tests immer mit sehr gut abschneiden. Ich habe versucht den Test zu finden, aber leider keinen Erfolg mehr gehabt. Die Typen haben den Test privat im Studio gemacht und sehr ausführlich berichtet, also unabhängig. Im Test war auch ein Millenium HP 1, der hatte leider die schlechtesten Bewertungen. Logistisch wäre der HP 1 ein Supergerät weil jeder Schüler dann einen eigenen Regler bekommen würde, wobei man das Signal nur durch schleifen muss. Ich hatte den Hp1 bei Thoman bestellt, leider bestätigte sich die schlechte Qualität und bei einem der Verstärker war sogar gleich ein Kanal kaputt. Im Vergleich war der Art wirklich um Längen besser. Der Art war im Test Preisleistungsieger und sollte bis zu einem gewissen Grad mit dem Lake People mithalten können. In punkto Klangqualität und Verzerrungarmut ebenfalls.
Die Anschlüsse des Amps kannst du bei Thomann in Augenschein nehmen. Leider weiß ich nicht ob im HA4 von Millennium die gleichen Verstärker arbeiten wie im HP1. ich würde mir einfach den Art mal bestellen und vergleichen, wenn du die Frist von Thomann einhältst nehmen die das Gerät auch anstandslos zurück. Steckt doch einfach mal deinen Kopfhörer direkt in den Kopfhörerausgang von deinem Yamaha Mischpult und versuche einen Aufbau in dem du die Qualität des Ausgangssignals mittels umsteckens mit deinem Millenniumsverstärker vergleichst.Greetz, Tsching
-
Moinsen zusammen, ich suche nach passablen Kopfhörern für das Spiel zu Playalongs mittels akustischem Schlagzeug in Unterrichtssituationen.
Als Kopfhörerverstärker benutze ich einen ART HeadAMP 4, der im Studio Praxistests als einziger in dieser Größe mit Lake Headphoneamps mithalten konnte und somit auch als kleiner Tipp am Rande zu verstehen ist. Die optimale Besetzung wäre aus Erfahrung der Beyerdynamic Dt770. Da ich aber für Kleingruppenunterricht geben möchte, sprengt die Anschaffung mehrerer Kopfhörer in dieser Preisklasse mein Budget.Derzeit verfüge ich über einen the t.bone HD 990D (26,90.-€) Welcher gut vergleichbar mit dem Vic Firth SIH 1 ist. Für mich reicht dieses Teil aus, in Kombination mit meinem Kopfhörerverstärker hat es einen guten Klang und die Lautstärke ist dank der Dämmung auch annehmbar. Ich denke allerdings das ein Schüler, der es nicht gewohnt ist mit extremen Schallschutz von (22db) zu spielen schnell das Gefühl beschleichen könnte das ihm der akustische Kontakt zum Set nicht ausreicht. Was denkt ihr darüber?
Um bei Aufnahmen mehreren Musikern ein Monitorkopfhörer zu geben habe ich verschiedene Ausführungen von Philips SBC HP090 benutzt. Die Dinger kosten 5 € und haben für diesen Zweck auch gut funktioniert weil es nicht umso hohe lautstärken Verhältnisse ging. In Kombination mit dem Artkopfhörerverstärker musste ich leider zu meiner Ernüchterung feststellen das die Dinger haltlos übersteuern wenn man etwas mehr Druck auf das Drumset gibt.
Ich suche also einen geschlossenen Kopfhörer welcher einen ausreichenden Gehörsschutz bietet und dennoch etwas vom Klang durchlässt(offene Kopfhörer lassen zu viel durch). Die Materialqualität sollte durchschnittlich bis gut sein, weil sie ja oft benutzt werden und natürlich sollten Sie nicht gleich verzehren.
Leider kenne ich mich mit Watt und Ohmzahlen überhaupt nicht aus, sicher eine frappierende Wissenslücke wenn es um die richtige Wahl eines guten Kopfhörers geht.
Ich hoffe das der ein oder andere von euch einen Tipp für mich hat und würde mich auch über Fachwissen und Erfahrungswerte freuen.
Greetz, Tsching
[/size][/size][/size] -
Ich hab mich entschlossen das Ding nicht zu kaufen, vielleicht hat ja jemand Interesse.
Dank an Alle die getippselt haben
-
Ich befürchte das es sich bei den Becken um Paiste 302 handel, ist ziemlich sicher
Hardware und Fuma ist auch dabei, alles Standart -
Folgenden Text :
Sonic Plus II
entry level drum
6-plymaple/mahogany
Chinese shells
9-ply bass & snare
discontinued in 2001Habe ich hier gelesen:
http://www.sonormuseum.com/identify/indentify.htmlScheint auch kein groß Verkaufserfolg gewesen zu sein.
Was würdet ihr für das Ding ausgeben ?
-
Das dürfte ein Sonic Plus (II?) sein. Denke, mich daran zu erinnern, dass die IIer made in china und mit Maserung quer waren. Ein Sonic ohne plus hat es meines Wissens nach nie gegeben.
Beste grüße,
Brazzo
Klasse Antwort, dann is es wohl ein Chinese " "In the late 1990's all low end kit and hardware production was sent to China. The first examples used the old German dies the parts look identical, but the chrome and fit & finish weren't quite the same IMHO. (They have since fixed that ) Another big change was the drumshells. German shells have the grain running longitudinally (up and down) while the Chinese-made shells have the grain running latitudinally (from side to side). Interesting to note that the decorative veneer (grained Maple) S-Class Pro shells appear to be German made. The stain finishes look to be of Asian origin.
-
Jo, äh- Hallo. Hatte ich vergessen.... Volltreffer http://www1.sticks.de/magazine/9903/sonor.htm
Was mag so was noch Wert sein? Scheint keine Gurke zu sein. Ich schau mal ob es was bei Youtube zu hören gibt.
-
-
-
-
Welches Schmiermittel benutzt ihr für eure Fußmaschinen? Nehmt ihr eure Fußmaschinen ab und zu auseinander und schmiert die Lager neu? Ist Nähmaschinenöl oder "Mos" Öl nicht eigentlich ein bisschen zu dünn für Kugellager? Was ist das beste Schmiermittel für Achsenlager, direkt Drives, Kardanwellen und Fußplattenlager?
Bin sehr gespannt auf die Antworten, wenn man Fett ein gibt bekommt man diverse Antworten die wirklich gar nichts mit Schmiermittel zu tun haben
Ich spiele eine Trick Domiantor Dopelpedal und eine Mapex Falcon Doppelfussmaschine P 1000 TW
-
Schönes Ding
-
Der Jeff hat sich doch Totgerüssel ,das wollten die nur nicht an die Glocke hängen
-
Hat noch jemand ne Floortom als Erweiterung für mein neues Set ?
Suche 15" 16" oder 18" Standtom Floortom oder Hängetom gesucht