Beiträge von marama

    Mc.man und Hammu, danke für die Erklärung!!!
    Das mit Übersprechen kling glaubwürdig, ich werde wohl eine andere Möglichkeit suchen müssen. Schade um nicht ausgenutzte PD-85 Potential.
    Es wäre wahrscheinlich Sinnvoll ein Pad zu kaufen (oder irgendwas was Trigger hat) und ans AUX und T4 anzuschliessen. Das wird der TD6 wohl erkennen, oder?

    Sorry, aber ich verstehe es nicht ;(
    Rim der Tom2 ist derzeit an Anschluss T2/aux angeschlossen (zB T2:Rim geht an "T2/Aux rechte Signal".
    Was bringt mir Y-Kabel der nichts anders tut als T2:Rim wieder mit T2/Aux:right (oder T3/T4:right) verbindet?
    Kauf weiteren Pads wollte ich mir ersparen da ich lieber die vorhanden Trigger zuerst ausnutzen möchte - wenn es irgendwie geht ;(


    P. S. Mit dem Y-Kabel werde ich es natürlich probeiren können (wenn ich so ein Kabel/Adapter kaufe)

    Hey, danke für schnellen Antwort!!!
    Ich werwende aber PD-12x (oder so ein Meshhead) für Snare, da werden die Rims richtig erkannt.
    Wie ich damals PD85 als Snare verwendet habe hat es glaube ich auch funktioniert. Wahrscheinlich greift das was du geschrieben hast nur für Tom-Anschlusse, richtig?
    Es gibt also kein Workaround? ;(


    P.S. Wenn ich aber ein Gummipad für Tom2 einsetze, dann könnte ich Rim umappen, oder?

    Hallo!


    Ich möchte dem Rim der PD-85 (2 Zonen, mit Stereokabel an T2 verbunden) was anders zuordnen als Tom-Sound (verwende ToonTrack). Mein Problem ist dass egal ob ich am Head oder am Rim schlage, es steht immer T2:H05, also als ob ich immer Head schlagen wurde. Kann man das irgendwo umstellen? Ich komme also gar nicht dazu ihm zu sagen dass Rim-Bereich der T2 anders gemappt sein sollte.
    In der Anleitung (s. 70 und co) habe ich nichts gefunden, vielleicht habe ich was übersehen.


    Danke und lG

    Hallo Bart!


    Ja, so was ähnliches habe ich auch gedacht - allerdings wollte ich die untere "Striefen" um 90° drehen (im Bezug auf obere "Streifen") - glaube das wäre etwas steifer.


    Verbundschaum... du hast also die 10cm dicke (118 EUR für 200x100 cm) schaumplatte genommen - anstatt Tennisbälle, oder? Spricht was gegen Tennisbälle? Gebrauchte Tennisbälle findet man im eBay für wenig Geld und mir gefällt das mit Luft als Polster da ich durch anzahl der Tennisbälle Gewicht einfach kompenzieren kann.


    BTW, ist das mit Leimen überhaupt nögtig wenn man es so gut verschraubt? Es wäre für mich ein Vorteil wenn das Ding zerlegbar (zwecks Transport) wäre. Leim nur zwischen Platten der gleiche Ebene oder zwischen obere und untere Platte?

    Hallo!


    Ich möchte mir am WE so ein Podest für E-Drums zusammenbasteln. Ich denke bei mir werden die MDF-Platten & Tennisbälle reichen.
    Problem bei mir ist allerdings dass ich ins Auto keine 2m x 2m MDF Platte reinkriege, meine Frage ist ob ich die 2x2 Platte zuschneiden lassen könnte (2 Hälften) und dann irgendwie (wie?) verbinden, ohne dass sich das bei Trittschallübertragung schlecht auswirkt.


    Wie viele Tennisbälle brauche ich? Alle ~30cm ein Tennisball?
    Ich wiege 90kg, TD-6 set ist nicht so schwehr, liege ich bei etwa 19mm für MDF Platten richtig? Könnte ich auch OSB Platten nehmen (aber dafür dicker) oder wäre das nicht mehr steif genug?


    lG