Erst einmal ein Corpsepaint-freies Hallo in die Runde...
Das in einem Drummer-Forum eine solche Diskussion entbrennen kann, finde ich bemerkenswert und von erster Güte!
Auch ich gehöre zur Band Blackwater, die ja auch irgendwo ein kleiner Bestandteil der Diskussion ist. Ich habe nicht vor groß Stellung zu beziehen, da eigentlich "fast" alles schon einmal gesagt wurde.
Aber ich muss den Tohuwabohu um den Text des Songs gerade mal etwas entzaubern...
Auch ich habe den Text des Songs nicht auf dem Rechner. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass der Text völlig aussagefreies Gore-Zeug ist...^^
Ich haue unseren Sänger mal an, dass er mir das Teil mal als Word rüberschickt, damit das endlich mal ein Ende hat. Bis auf "SLAYER", oder auch M. ^^, haben bei uns alle früher irgendwo linkslastigen Hardcore gemacht oder gehört, deswegen hat sich bei uns diese Thematik nie ergeben. Ich kann auch nur seeehr bedingt nachvollziehen, wie jemand, der auf unserer Myspace-Seite war, auch nur im Ansatz auf den Gedanken kommen könnte, wir hätten rechte Texte... Etwa, weil wir nen Blackmetal-Teil im Song haben? Oo Ein flüchtiger Blick in unsere Freundesliste offenbart relativ schnell, dass wir ALLE definitiv eher ins linke Lager gehören. Haben im Mai erst in nem Antifa-Schuppen gespielt. (Meierei, Kiel)
Ich persönlich z.B. finde, dass wir keinen Krümel Blackmetal sind. Für mich ist Blackwater ne reine Deathmetal-band... aber das ist Ansichtssache... Mein Chilli schmeckt auch manchmal, wie ne scharfe Bolognese XD *hust*
Der Text des Songs ist recht alt und deswegen auch nicht das, was wir als Text-Basis in Zukunft und seit einiger Zeit verwenden... Unsere anderen, aktuelleren, Texte handeln von der Verkommenheit der Gesellschaft und von der anprangernswerten Schlechtigkeit eines Großteils der Masse. Tendenziell ist Menschenhass vorhanden! Menschenhass gegen destruktive Strukturen wie intollerantem, braunen Abschaum oder Menschen, deren ganze Beschaffenheit aus Destruktivität und Kälte besteht. Unsere Musik ist eine Verbildlichung dieser Aspekte. Wir sind eine Spezies, die immer dümmer wird und nichts dagegen unternimmt. Wir werden zusehend zu meinungslosen Konsumsoldaten. Seelenlose Geldmelkmaschinen. Darum eht es bei Blackwater! Der Name selbst hat weder was mit Blackwaterpark, noch mit der Söldnertruppe zu tun! Blackwater ist das Wort für Abwasser etc. Der Ganze Dreck, der zu Tage kommt, wenn man die Menschheit gründlich durch spült! Im Death-Metal geht es immer um das Abwasser! Der Inhalt solcher Lektüre zeigt die Dunkelheit, die uns immer umgibt und so ist auch die Musik!
Das gefällt nicht jedem und das ist auch gut so.
Ich finde den Geschmack von Bier, Kaffee und Zartbitterschokolade total abartig. Trotzdem verurteile oder verdamme ich diese Dinge nicht. Der Kontext ist wichtig.
NS-Bands in welcher Form auch immer sind die Pest!! Da wird aus Kunst ganz klar und unmissverständlich ein Werkzeug! Fremdenhass und Faschistisches Gedankengut sind in keinster weise Dinge, die man über eine Kunstform ausdrückt, sondern Tumore, die über ein Medium wie Musik in das Gewebe derer gepflanzt wird, die es nicht besser wissen.
Verurteilt Blackmetal nicht, weil es einige als Werkzeug benutzen, um Schaden an zu richten. Nicht Waffen töten Menschen... Menschen töten Menschen!!!
Danke an die, die die Geduld hatten, meinen Gedankensalat zu konsumieren...
Entspannt euch... ist doch nur Rock
(Postscriptum: Verdammt... muss los, kann keine Fehler mehr korrigieren...)