Beiträge von flag_down

    Hallo,


    zuerst mal vielen Dank für Deine Antwort und die ausführlichen Videos! Allerdings muss ich gestehen, dass ich nicht wirklich verstehe, wie dieses System funktioniert (vielleicht auch, weil ich gerade in diesem Moment leider nicht die Zeit habe die Videos vollständig durchzuschauen und das heute nach der Arbeit nachholen werde). Was ich eigentlich wissen wollte ist, ob das Modul als solches die unterschiedlichen Pads eines E-Drumsets auch unterschiedlich interpretiert, bzw. zuweist und ob diese Zuweisung dann auch in der Software funktioniert. Und das eben auf der Basis der beiden Roland E-Drumsets.


    An sich stören mich die Sounds ja nicht, die die Module so können. Und wenn's nur mal eben ums Spielen und nicht ums Aufnehmen geht, lass ich den Mac auch gerne mal aus und spiele über's Modul. Tendenziell sind mir die Sounds aus dem Modul allerdings wie gesagt nicht so wichtig, weil ich damit nicht live spielen möchte, sondern lediglich eine Hardware brauche, die die Impulse der Pads korrekt an die Software weitergibt.


    Bin ich jetzt verwirrt oder habe ich in der Tat etwas nur halb oder gar nicht verstanden? :D


    Cheers



    Ben


    NACHTRAG: Es hat mich ja jetzt doch nicht in Ruhe gelassen - hab's also noch mal konkret angeschaut und hab gesehen, dass ich 1.) schon mal komplett falsch gesucht habe (es gibt wohl auch ein Gerät von Alesis, das nur Alesis IO heißt - da fehlt also das "trigger", was hier ja immens wichtig ist :) ) und dass 2.) das Trigger I/O ja sozusagen ein eigenes Modul ist, um irgend ein Set anzuschließen. Die Frage mit den Pads steht allerdings dennoch im Raum, da die ja bei beiden Sets unterschiedlich sind. - Ben

    Hallo zusammen,


    ich möchte mir für mein Songwriting und vor allem schlichtweg wieder zum Schlagzeug spielen ein E-Drum-Set zulegen, das ich am Mac über MIDI-fähige Soundkarte (wird auch noch gekauft - entweder EMU 404 oder vergleichbares) mittels Logic und VST-Plug-in EZDrummer / Superior Drummer nachträglich editieren kann. Die eigentliche Crux liegt allerdings noch in der Auswahl des Sets, da ich mir über die eigentlichen Unterschiede besonders im Bezug auf das Modul und die Nachhaltigkeit/Erweiterbarkeit des Sets nicht klar bin.


    Dass das TD-9 deutlich mehr kann ist mir bewusst, aber brauche ich das denn alles, wenn ich die Sounds und Editiermöglichkeiten eh aus dem Plug-in hole? Letztlich muss ich doch dann nur darauf achten, dass das Modul das Essentielle an Logic überträgt, oder? Hat da jemand von Euch schon mal Erfahrungen mit gemacht, bzw. kann mir aufzeigen, worauf ich genau achten sollte?


    Besten Dank vorab!


    Ben