Hallo,
zuerst mal vielen Dank für Deine Antwort und die ausführlichen Videos! Allerdings muss ich gestehen, dass ich nicht wirklich verstehe, wie dieses System funktioniert (vielleicht auch, weil ich gerade in diesem Moment leider nicht die Zeit habe die Videos vollständig durchzuschauen und das heute nach der Arbeit nachholen werde). Was ich eigentlich wissen wollte ist, ob das Modul als solches die unterschiedlichen Pads eines E-Drumsets auch unterschiedlich interpretiert, bzw. zuweist und ob diese Zuweisung dann auch in der Software funktioniert. Und das eben auf der Basis der beiden Roland E-Drumsets.
An sich stören mich die Sounds ja nicht, die die Module so können. Und wenn's nur mal eben ums Spielen und nicht ums Aufnehmen geht, lass ich den Mac auch gerne mal aus und spiele über's Modul. Tendenziell sind mir die Sounds aus dem Modul allerdings wie gesagt nicht so wichtig, weil ich damit nicht live spielen möchte, sondern lediglich eine Hardware brauche, die die Impulse der Pads korrekt an die Software weitergibt.
Bin ich jetzt verwirrt oder habe ich in der Tat etwas nur halb oder gar nicht verstanden?
Cheers
Ben
NACHTRAG: Es hat mich ja jetzt doch nicht in Ruhe gelassen - hab's also noch mal konkret angeschaut und hab gesehen, dass ich 1.) schon mal komplett falsch gesucht habe (es gibt wohl auch ein Gerät von Alesis, das nur Alesis IO heißt - da fehlt also das "trigger", was hier ja immens wichtig ist ) und dass 2.) das Trigger I/O ja sozusagen ein eigenes Modul ist, um irgend ein Set anzuschließen. Die Frage mit den Pads steht allerdings dennoch im Raum, da die ja bei beiden Sets unterschiedlich sind. - Ben