Beiträge von Hätschok

schönen guten abend!
    ich bin einer der gitarristen der anscheinend hier kontrovers diskurtierten band.unser schlagzeuger hat mich mal darauf aufmerksam gemacht, was hier so abgeht. da ich mittlerweile auch für die texte dieser band verantwortlich bin (allerdings stammt der text des hier gezeigten songs nicht von mir) möchte ich an dieser stelle mal einiges klar stellen:
    1.blackwater distanzieren sich ausdrücklich von faschistischem gedankengut und sind gegenüber solch schwachsinniger ideologien keinesfalls offenkundig. wir dulden keine nazis auf unseren gigs!eines unserer mitglieder ist mitbegründer der "good night white pride" - kampagne! alleine die schilderung dieses sachverhalts zeigt wohl hoffentlich jedem in diesem forum, dass wir KEINESFALLS ins rechte lager gehören!!!!
    2. So, wie ich es hier verstehe, ging es in diesem Thread darum, Kritik an der Musik zu äußern. Jeder kann dazu seine Meinung äußern. Ich finde es allerdings bedauerlich, dass dann ein User namens Psycho, der gerne sagen kann, dass unsere Musik scheisse ist (allerdings verstehe ich unter konstruktiver Kritik etwas anderes) diesen Eintrag missbraucht um reine Polemik zu betreiben.
    Es ist eine Frechheit, eine Band ohne Grund in die rechte Ecke drängen zu wollen (Ja ja Psycho, ich weiss schon was kommen wird: "Ohne Grund?Wieso ihr habt doch Blackmetalparts in euren Songs!") Zudem solltest Du mal darüber nachdenken, was Du hier tust: Du stigmatisierst einen User, weil er eine bestimme Musikrichtung betreibt!Du urteilst vorschnell in dem Du dich Vorurteilen bedienst!Hast Du schonmal was von Toleranz gehört?Und Du, der offensichtlich zerfressen von Vorurteilen ist, sich zudem irgendwelcher Stereotype bedient, willst uns in die rechte ecke stellen?Da kommt mir echt die Wurst!Wie lächerlich ist das denn?
    3. Textliche Message von Blackwater: Zunächst ist festzustellen (falls es hier irgendwen genretypisch interessieren sollte), dass wir keinen Blackmetal spielen. Wir spieln Death-Metal mit Black-Metal Einflüssen. Der Blackmetaleinfluss findet keine Verwendung auf lyrischer Ebene, sondern nur auf musikalischer (Ich weiss PSycho, ist ja eh alles nur Lärm ^^). Was ist die Message von Death-Metal?
    Da sPsychos Wissen über diese Musik offensichtlich nur auf WIkipedia-Einträgen basiert, hier eine schöne Definition:
    Death Metal bezeichnet ein Subgenre der Musikrichtung des Metal, dessen typische Merkmale sehr tief gestimmte Instrumente, martialische Melodien, gutturaler Gesang (=engl Growls), oftmals Doublebass-Schlagzeugspiel und extrem schnelle Blastbeats sind. Die Liedtexte vermitteln in der Regel eine durchweg sehr negative Lebenseinstellung, indem Themen wie Tod bzw. Sterben, psychisches sowie körperliches Leiden, Kriege oder Gesellschaftskritik behandelt und in musikalisch beängstigender Weise vermittelt werden.
    Was heisst das konkret für die textlichen Inhalte Blackwaters?Da ich den Text des Songs auf myspace nur gelesen habe u nicht Verfasser dieses Textes bin, kann ich es nur grob umreissen: Es geht darum, dass sich Gedanken und negative Gefühle innerhalb eines Menschen so verfestigen und steigern können, dass sie diesen zermürben, krank machen etc.
    Was die Texte aus meiner Hand angeht: Sie sind zumeist Gesellschaftskritik: Ausbeutung, Kälte, Profitgier und weitere dunkle Seiten der Menschheit. Alles was tagtäglich passiert....
    4. Psychos These, dass wir ein Pool von Losern seien: Ach ja, ich vermisse das Niveau aber gut, ich sage nur folgendes:
    Blackwater besteht u.a. aus Akademikern u jeder von uns geht einem Beruf nach und hat soziale Kontakte...Man mags kaum glauben, man sind wir Loser! ;)
    5. Konstruktive Kritik bzgl des Songs ist erwünscht!Einige Menschen sind in der Lage, diese zu äußern, andere werden einfach nur vulgär aber gut, so viel Reife kann man nicht von jedem erwarten.

INFO: Da ich einem Beruf nachgehe und dementsprechend auch viel zu tun habe, werde ich in nächster Zeit nicht auf irgendwelche Fragen reagieren. Gleiches gilt für Provokation. HIERMIT IST HOFFENTLICH ALLES GESAGT!

Danke für die Aufmerksamkeit!