Danke für die schnelle Antwort. Werde ich heute Abend ausprobieren.
Beiträge von bedrockbrother
-
-
Hallo
ich möchte mein SPD-11 so mit meinem TD-25 verbinden das ich die Sounds des 25 auf dem SPD (incl. angeschlossener Pads) spielen kann. Geht das über die Midi-Buchsen? -
Hallo
kennt jemand die Fa. TS- Musicstore und hat da schon mal jemand Stöcke bestellt?
-
Wincent
(Schweden) -
Hallo drummerazubi,
vielen Dank für Deine Antwort.
Das Yamaha kann Midi-Befehle z.B. von einem Drumcomputer erhalten und speichern. Ich würde gerne wissen ob das BFD auch Midi-Signale senden kann.
-
Hallo
ich habe mir für wenig Geld ein Yamaha DTS-70 trigger gekauft und betreibe diesen an einem Notebook mit Bfd Eco.
Was muss ich einstellen damit Bfd Midi-Signale an das Yamaha schickt?
Das antriggern klappt sehr gut, allerdings sind die Einstellungsmöglichkeiten des Yamaha sehr komplex. Deshalb würde ich das Gerät gerne über Bfd 'anlernen'.
Hat jemand einen Vorschlag? -
Hallo Andrè
den Abstand habe ich vom Verkäufer, da die Snare noch nicht da ist.
Werde wohl am besten warten bis sie geliefert wurde und selber nachmessen.
Vielen Dank für Deinen Rat.Frank
-
Hallo
habe gerade in der Bucht einen WDL Buchen Kessel 14x6 ohne Hardware für 20,00 € ersteigert.
Leider habe ich bis auf eine Snare in einer Kleinanzeige über den Hersteller nichts gefunden.
6 Lagen Buche mit Buchefurnier.
Bohrungen, Gratung, Snarebett sind vorhanden.
Was ist von dem Kessel zu halten?
Die Lochabstände für die Böckchen beträgt 47 mm. Hier habe ich allerdings Probleme welche zu bekommen. Bei std haben sie welche mit einem Abstand von 49 mm.
Könnte ich die 5 mm Löcher auf 6 mm erweitern?Vielen Dank für Eure Hilfe.
-
Danke für die Aufklärung.
@ Biervampir
freue mich dass ihr bald eure Betriebsferien beendet habt
ich brauche dringend 4 Trigger Pyramiden ohne Piezo -
Das Pedal war beim 602 dabei.
Ist ja sehr wahrscheinlich baugleich mit XDrum, Millenium usw.
Es hat einen Schiebeschalter an der rechten Seite. (Ohm, Nicht-Ohm?) -
Hallo Nepo,
habe ein D4 zum testen da. Sounds sind ganz ok, habe aber Probleme mit der Hihat. Habe sie wie in der Anleitung vorgeschlagen programmiert, aber ich bekomme immer nur einen Sound.
Kannst Du mir da weiterhelfen? -
Danke für die Anworten.
Dass das Alesis mit dem DDT zusammenarbeitet habe ich eigentlich nicht bezweifelt.
Aber laut eines Mitarbeiters bei M...store in K, kann es Probleme mit dem 602 geben.
Welche und warum konnte er mir nicht sagen.
Ich wüsste aus dem Stehgreif auch keine, da genau wie in dem DDT Trigger ja auch "nur" Piezos verbaut sind. -
Hallo
ich habe seit kurzem mein akustisches Gretsch im Proberaum stehen und habe nach einer leiseren und preiswerten Alternative für Zuhause gesucht.
Nun konnte ich sehr günstig ein Fame 602 ohne Drummodul erwerben.
Das 602 werde ich mit Meshheads umrüsten.
Eine DIY Snare aus einen alten Tom habe ich bereits mit entsprechendem Fell und DDT Trigger umgebaut.
Nun bin ich auf der Suche nach einer günstigen "Klangerzeugung".
Es sollte schon Stereosounds beherschen.
Kann ich da jedes Rolandmodul z.B. TD 4 nehmen (gerade für 270,- im Angebot)?
Oder kann ich auch den Alesis Trigger IO nehmen (99,00 € bei ebay) und dann im Computer die Töne erzeugen?
Es konnte mir bisher keiner Auskunft darüber geben ob das Alesis mit den Pads zusammenarbeitet.
Wer hat da schon Erfahrung und teilt diese mit mir.Vielen Dank im voraus.
-
Hallo
habe mir gestern im drumcenter in köln endlich mein lang ersehntes zildjian k beckenset gegönnt.
Auch wenn ich jetzt einen Schrei der Entrüstung lostrete, so hätte ich gerne das Zildjian K als Aufkleber auf meinen B-Drum Resofell (ja, ich bin auch Ende der 70 er und Anfang der 80 er durch die Läden gelaufen und habe nach Aufklebern gefragt) Ist wohl so ein 70 er und 80 er Ding.
Der Olli hatte leider keine und ich möchte nun gerne wissen wer nun als Vertrieb (Großhändler) von Zildjian in Deutschland regiert. Dann würde ich eine freundliche mail dorthin schicken. -
Danke erstmal für Eure Antworten.
Ich habe den Verkäufer angeschrieben und er mailte mir folgendes zurück:
Danke für ihre nach frage
das ist eine speicial fertigung von firma amedia...sound und finisch sehr endlich wie istanbul agop mel lewis hi-hat
sehr edeles teil
Mit Freundlichen Grüssen- beckenonly
Habe mal drums-r-us angeschrieben, die da wohl die Becken u.a. vertreiben. Mal die Antwort abwarten.
-
Hallo,
bin in der Bucht auf folgende HiHat gestossen
http://cgi.ebay.de/Istanbul-Am…ssion&hash=item3cb5e769d2Auf den Amedia Seiten finde ich keine Custom Dark Serie. Sie soll laut Beschreibung wie Mel Lewis Becken von Istanbul klingen. Der Preis ist schon interessant, da ich im Moment noch Meinl Laser HiHats spiele.
Kennt jemand die Serie?Vielen Dank im voraus.
Frank
-
Danke für eure investigative Antworten.
Das Set wurde (nicht an mich) für 244,- € verkauft.
-
-
Hallo,
unter folgendem Link
http://cgi.ebay.de/Schlagzeug-…ssion&hash=item1e61b0ebbe
bietet jemand aus meiner Nähe ein Sonor an.
Von der Farbe her scheint es ein etwas besseres Set zu sein.
Kann von euch jemand dieses Stück identifizieren?Frank
-
Meine Favoriten:
Charly Antolini (Knock Out: 1986 mit meinem ersten CD-Player als erste CD gekauft)
Mark Brzezicki
Stewart Copeland
Pierre Moerlen (nie waren die Drums bei Mike Oldfield besser)
Steve Ferrone
Jon Hiseman
Nick MasonHmm. Eigentlich alles "Old School" Drummer. Ich sollte mich mal um neuere Musik kümmern.