Beiträge von MrDude

    hatte ich mir schon fast gedacht......aber mein verkäufer typ hat gemeint dass meinl die meitstgespielte beckenmarke auf der stage is......und da war ich erst mal skeptisch und dachte ich informier mich mal selbst xD nah bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mich im laden umzusehen zwischen unvollständigen beckensets und einer auswahl zwischen spottbillig und sauteuer xD

    Hallo,




    ich bin schon länger auf der suche nach einem beckenset für mein neues drumset.


    die SuFu habe ich diesmal vorm posten benutzt :thumbup:


    und ich habe viele sets gesehen doch in einigen threads gab es über 100 beiträge die alle größtenteils ein anderes beckenset favorisiert haben.


    deswegen möchte ich meine suche mal eingrenzen:


    ich suche ein robustes, umfangreiches beckenset für die richtung metal/deathcore. mein budget liegt ungefähr bei 500 euronen...... +- 50

    das is schon richtig......ich überlege mir auch wirklich ob ich nicht doch eins mit 20" kaufen soll.....da ist dann aber noch das problem dass die größen seriell vorgeschrieben sind und sich das set mit den 2 floor toms eben nur als 22" x 18" kaufen lässt, ansonsten müsste ich ein shellset kaufen....

    also schonmal eine gute basis :D


    wahrscheinlich habt ihr mit nem stinknormalem mikro aufgenommen und die drums nur mit overheads oder so.....und das mixing ist.......nicht vorhanden? :DD


    aber mit ein wenig mehr know-how iin sachen tontechnik lässt sich da was gutes bringen ;D weiter so!

    das mir meiner körpergröße war auch eher auf mein mickriges sonor 125 bezogen :DDD


    ja also ich werde auf meine toms und snare warscheinlich coated emperor draufmachen....ggf probier ich nochmal die pinstripes aus....und auf die bass kommt ein powerstroke wenn das standartfell es nicht mitmacht.....


    schön dass ihr mir das set empfehlen könnt.....



    weiterhin sind empfehlungen erwünscht :D

    Hallo Com,



    da ich jetzt schon etwas länger in einer band spiele und wir schon ein paar professionelle Auftritte hatten, und da auch bald wieder die saison der feste beginnt,
    habe ich mich dazu entschlossen mir ein neues drumset zu kaufen, und mein altes sonor 125 set hinter mir zu lassen.


    ich habe mich aus mehreren gründen dazu entschlossen:


    - Der kinderschlagzeug look vom sonor 125 mit der 20" bass geht mir auf die nerven, das sieht immer sehr albern aus wenn ich mit meinen 1,83 hinter dem set hock....
    - Ich brauche eine größere bass drum da ich mit dem klang meiner alten nicht zufrieden bin.
    - Ich mag die toms von meinem sonor set nicht sonderlich.....bei der 20" bass lassen die sich relativ waagrecht und auf eine ebene mit der snare stellen aber bei 22"?? NO WAY xD
    deswegen gefallen mir die flachen toms vom tama superstar recht gut, auch vom sound her da ich in meinem genre eher schnelle tom-fills verwende und die hohe attack rate da sehr nützlich ist :D


    Mein spiel geht eher in die richtung Metal, Hardcore, Deathcore, aber auch alternative und indie.....eicgentlich alles rockige....doch wohl eher metal und deathcore..


    mir stach das tama superstar hyper drive gleich ins auge als ich es im katalog gesehen hab. also super sieht es nun mal aus :D


    ich habe auch schon viele examples in youtube gesehen doch alle nicht mit dem tuning wie ich es spielen würde...


    ist das tama superstar hyperdrive die richtige wahl in meinem genre? gibt es vom preisleistungsverhältnis bessere sets?


    würde mich über ein paar kompetente antworten freuen :D

    ja ich hatte da vage sowas in erinnerung^^


    aber is is j eigentlich nicht MEINE snare sondern die von unserem gitarristen wo wir grade proben.....egal.....also hab jetzt mal MEINE genommen und es hört sich gut an alles......bloß hab ich noch ein problem....wir haben alles in eine pa eingestöpselt und gehen dann über die chinch ausgänge an den mic einngang vom pc. wir nehmen mit cubase auf.....


    JETZT IS DAS ABER SAU LEISE 8|


    haben an der pa schon alles hochgedreht und auf cubase auch....
    außerdem habe ich nur ein overhead (das andere übernimmt die hihat) und von den becken bekomme ich sehr wenig....obwohl ich das overhead mic schon zwischen den becken auf einer ebene hängen hab....auch wenn ich das mic auf EIN cymbal richte bekomme ich sehr wenig davon.....

    also es war so das wir erst mal alles auf lautstärke abstimmen mussten, es war aber auch nochnach tieferer stimmung so dass die snare einen ziemlich penetranten, schwingenden klang hat, ähnlich wie beim album "st.Anger" von metallica, es ist eben auch so dass wir die schlechtesten vorraussetzungen für eine professionelle aufnahme gegeben haben^^ keine dämmung, großer schallender raum usw...


    ich kuck mal dass ich das mikro iwie weiter weg von der snare bekomme...habe zwar keinen geeigneten halter für sowas aber mal sehen...ich versuch es das nächste mal mit MEINER snare und nicht der vom proberaum, weil meine is besser gestimmt...

    Hallo com,


    habe mal vor ein oder zwei monaten ein ziemliches billigset von Gatt zur mikrofonierung von meinen drums erstanden.


    Nun haben wir (also meine band) beschlossen mal mit denen aufznehmen und zu schauen wie sichs anhört. ich muss sagen die qualität ist nicht schlecht und ohne großes abgemixe habe ich einen schönen klick und einen vollen, kknackigen klang in basedrum und toms. das einzige sorgenkind ist jetzt die snare..da ich die ja nur mit einem mikro aufnehme klingt die SEHR hässlich, nämlich nur so hell und schwingend ohne irgendeinen pepp, den ja der teppich unten bringen sollte..gibts da ne lösung? snare von unten mikrofonieren und garnicht von oben? noch ein mikro kaufen und dann zusätzlich von unten drangehen?(schlechteste alternative wegen geld :D)


    so und nun haut mal in die tasten ;D

    also mir gefällts :D


    dennoch vielleicht mal was neues ausprobieren...klingt noch etwas einfältig..


    wie habt ihr denn aufgenommen? studio oder homerecording?


    und vllt noch ein bisschen am mix der base rumspielen...vllt der klick ein wenig lauter...oder so :D


    aber ich finde es echt gut....vorallem weil ich das gerne höre.


    und nächstes mal bitte einen fetten breakdown rein xDD

    ich dachte das problem vom TE is dass die base die andren elemente in deren mics überspricht, und dass nich gerade auf ne schöne art....ich hab mal gehört mal sollte einfach ne decke vorne über base und mic legen dann wäre die übersprechung ein wenig eingedämmt...versuchs mal..