ZitatOriginal von NoGoretex
Es soll ja welche geben, die machen Doublebass-Trockenübungen, während sie auf dem Klo sitzen.
Ja, genauso einer bin ich. Ich mach das aber wirklich eher unbewusst. Aber ich erwische mich immerwieder dabei.
ZitatOriginal von NoGoretex
Es soll ja welche geben, die machen Doublebass-Trockenübungen, während sie auf dem Klo sitzen.
Ja, genauso einer bin ich. Ich mach das aber wirklich eher unbewusst. Aber ich erwische mich immerwieder dabei.
Stimmt, gleichförmig ist die Beschleunigung auf keinen Fall. Bei einem kräftigen Schlag wird die ersten Zentimeter tierisch beschleunigt, auf dem Rest-Weg im Verhältnis kaum noch....daher fast zu vernachlässigen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von c0ugar
kein mensch holt doch andauernd 50cm aus!!!
ich hab mal gerechnet:
s=10 cm
BPM: 800 (also 1/32 bei tempo 100)
=>2 x 800 x 10cm
v = s/t => 160m/60s
= 2,66 m/s
= 9,6 km/h
das is aber wohl schon obergrenze unterlippe, also meistens eher weniger.
gruß c0ugar
Na dauernd wohl nicht...aber live? Auf der Snare? Oder auf der Ride-glocke? Da kommen schnell mal 50 cm zusammen! Natürlich nicht bei 32teln auf der hihat...
Also dürften sich die geschwindigkeiten so zwischen 7 und 13 km/h bewegen.
Naja bei einem Schlag legt man vielleicht 50cm zurück, dass innerhalb von gut 0,15 Sekunden.
0,15s = 0,5m
1s = 3,33m
60s =200m
1h = 12000m
Also ca. 12km/h bei durchschnittlicher Spielweise. Nicht sehr spektakulär....
Wenn ich mich bei den Werten arg verschätzt habe, meldet euch...
englishman
burns in the spotlight!
Wahre Worte spricht der Herr...hätt ich ihm garnicht zugetraut! reschpekt!
Super! Dankeschön!
Werd ich mir gleich bestellen! Lautstärke ist egal. Ist nur fürs Pad gedacht, quasi um vorm Schlafengehen noch mal 15 Minuten irgendwelche Diddles zu üben..;)
cu
Englishman
drummerforum ROCKS!
Hi,
fürs Rudiments üben auf dem Pad wär ja nun ein Klick mal ganz angebracht, gell?
Nun erinnere ich mich, dass in irgendeiner Sticks-Ausgabe mal so ein "Kopfhörermetronom" getestet wurde, quasi so ein Ohrförmiger Hörer mit angebautem Klick.
Ich kann dem Artikel aber leider nicht wiederfinden!
Weiß jemand wie das heißt, wo ich das bekomme, und ob das überhaupt was taugt?
Vielen Dank!
englishman
Ich weiß nicht, aber mir es ist zu peinlich das Video zu Ende zu gucken!!! neeeeeeeeeeeeeeein
lköjjklökjast
kjhlkjhlkEnglishman
Na da könnt ihr mal sehen wieviel sie mir wert ist. Man mag sie billger bekommen - ich hab se für 300 gekauft - aber Wert ist sie mir viel mehr. So viel, dass ich sie für unter 550 nicht abgeben würde. Wer nicht will, solls bleiben lassen.
Mal ganz abgesehen davon, dass ich 500 Euros für 40 Jahre Musikgeschichte und eine äußerst geile Snare nicht zu viel verlangt finde.
ZitatOriginal von vintage
@ Englishman !
550 Öro ... ich brech zusammen!
wieso?
kjhlkhobieren.
lkjhkjghlk
Ich spiele seit einem halben Jahr ICE-Stix Crusher 5A. Die sind einfach der Hammer! Klingen sehr gut, ein einmaliges Spielgefühl und vor allem sind sie nicht kaputt zu kriegen!!! Ich spiele seit Mitte Dezember mit den selben 2 Paar Sticks.
Früher habe ich immer Zildjian Manu katché Signature gespielt, haben sich auch sehr gut angefühlt, haben aber schon immer nach wenigen Stunden den Geist aufgegeben.
Für mich kommt zur Zeit nichts anderes mehr als ICE-Stix in Frage! Einfach geil, geil, geil. Und billig dazu! 7,50 Öre/Paar. Allerdings kriegt man sie nur in wenigen Läden, nicht mal bei MP, Thomann oder so.