ZitatOriginal von RoadStar
Zufällig kam ich dann beim überkleben der kleinen Löcher mit Tesa
weder notwendig noch sinnvoll noch hilfts noch klingts gut
ZitatOriginal von RoadStar
Zufällig kam ich dann beim überkleben der kleinen Löcher mit Tesa
weder notwendig noch sinnvoll noch hilfts noch klingts gut
Wenn man richtig fröhlich ist, heißt das nicht zwangsläufig, dass man besser/schlechter spielt. Aber man neigt dazu, Fehler eher zu tolerieren
Viel wichtiger ist, ob man den Kopf frei hat, mit sich selbst im Reinen ist und an sich glaubt. Es muss alles im "Flow" sein. Dazu muss ich aber nicht unbedingt verliebt sein.
Wenn man viel zu viel nachdenkt beim Spielen, dann verkrampft man, man atmet nicht mehr anständig und so spielt man dann auch.
Das Video an sich ist als solches nicht schlecht. Aber unter "Promo" stelle ich mir was anderes vor.
Ein Veranstalter will nicht sehen, welches Bandmitglied backstage die lustigsten Faxen macht. Er möchte viel mehr einen Querschnitt durch euer Programm hören/sehen. Eure eigene Musik kommt noch dazu, OK. Aber dann würde ich mich nicht auf einen Song beschränken wie im Beispiel.
Je mehr Facetten Promo-Material enthält, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand etwas von dem Material wirklich mag (und euch engagiert).
ZitatOriginal von alex-thunder
Tach!!
Also ganz spontan fallen mir da die The Stranglers ein.
Titel: Golden Brown.
Genau das war und ist auch mein einziger Gedanke
ZitatOriginal von ViZoR
Woher weisst du das?!
Also normal immer um 7:00, es sei denn der Abend wird mal später.
Das Programm zieh ich auch noch nicht lange durch. In der Schulzeit ging das ja eh nicht.
Verdienst du dein Geld damit bzw. musst du vom Schlagzeugspielen deinen Kühlschrank voll bekommen? Oder ziehst das nur "aus Spaß" durch?
Mir persönlich wäre der Spaß am Trommeln recht schnell vergangen wenn ich jeden Tag 4 Stunden verhältnismäßig trockenes Zeug üben würde.
zum thema:
übe zu wenig....Ich kann froh sein eine kleine Schaufel Talent abbekommen zu haben bei der Geburt, sonst wäre ich schon hoffnungslos untergegangen
Das wirkliche starre Üben tu ich seit gut 2 jahren nicht mehr. Vorher hatte ich 10 Jahre lang Unterricht und hab deswegen auch viel mehr geübt.
Seitdem bin ich Autodidakt und da überwindet man sich / ich mich eben nicht mehr so leicht Gefrickel zu üben. *hmpf*
Dennoch kann ich mich sehen lassen hehe
EDIT: soll jetzt nicht arrogant rüberkommen nach dem motto "ich habs nicht nötig zu üben!" das stimmt nämlich nun wahrlich nicht.
ZitatOriginal von Darth Özzi
6. Virgil Donati: Nach den ersten paar Minuten bin ich erstmal rausgegangen und habe was gegessen
War ich also nicht der einzige....scheint als hätte der Mann den Umsatz der Imbissbuden ordentlich angekurbelt!
Ich war auch da gestern. Zum ersten Mal. Hat mir gut gefallen, auch wenn nach einigen Stunden das konzentrierte Zuhören immer schwerer fällt logischerweise.
Manni v. Bohr+Aaron Thier
Von den beiden hab ich nur die Hälfte mitbekommen. War nicht offizieller Beginn erst um 19 Uhr? Hm egal. War Schlagzeugerische Hausmannskost sag ich mal. Nett anzuhören, aber auch schnell abgehakt.
Francesco Corvino:
Hat mir sehr gut gefallen. Genau der richtige Mix aus Grooooove und Technik. Becken klangen 1A, das Set hat mir nicht so gut gefallen.
Mel Gaynor:
Für mich die Enttäuschung des Abends. Sagte ja selber, dass er eigentlich ins Bett gehöre (obwohl er um 23:00 Uhr noch an der Bierbude stand) und da wäre er auch besser mal hingegangen. Plan- und konzeptlos, uninspiriertes Rumgekloppe. Hm ich sag das so....so werd ich wahrscheinlich nie spielen können, aber ihr wisst was ich meine. Will jetzt nicht arrogant rüberkommen.
Ralf Gustke:
Hat mit nichts besonderem überrascht, macht aber dennoch immer wieder Spaß zu zu hören, zumal er als einziger stilistisch etwas mutiger war. Guter Mann, auch wenn mit Kaugummi sprechen unhöflich ist
Zoro:
Sehr sehr fein! Der fleischgewordene Groove. Neben Gustke und Corvino der einzige Schlagzeuger des Abends der gleichzeitig auch Musiker war hehe. Das er zu "Originalen" und nicht zu putzigen Synthi-Pop-Playbacks gespielt hat fand ich erfrischend abwechselnd. Hat Spaß gemacht zuzusehen!
Virgil Donati:
Technisch / Koordinatorisch hab ich höchsten Respekt vor diesem Mann, das ist aller allerhöchstes Niveau. Aber sorry, das Getrommel mochte ich mir nicht anhören, musikalisch bedenklich. Bin dann raus und hab ein Pils getrunken und bin gefahren. Leider werde ich so nie erfahren ob Los Nummer 320 das Drumset gewonnen hätte. Wisst ihr es??
h.hlhkhjk
das ist ja schon nicht mal mehr trashig, der final countdown
Sting - Ten Summoner's Tales
sag ich jetzt einfach mal so...
Zitatdie ganze Zeit mit dem penetranten Click im Ohr, würde mir die Lust sehr schnell vergehen. Oder gibts da einen Frequenzgang welcher einem nicht auf den S... geht und dennoch permanent hörbar ist?
Wirklich gut ist nur ein click, den man garnicht mehr wahrnimmt. Wenn das der Fall ist, kann man davon ausgehen, dass die Geschichte halbwegs rund läuft.
Nimm bei Songs bei Tempo>100bpm einen Viertel- und bei Tempo<100bpm einen Achtelklick. Und zwar einen Shaker. einen ganz kurzen scharfen. praktisch. Zick, zick, zick usw.....der stört nicht und es groooooooooovt
*shakerfetischhab*
wie geil ist das denn...das geht ja garnicht! ;-))
so geil....das ding läuft bei mir seit heut mittag rauf und runter! sehr schön!
auch wenn ich nicht verstehe was diejenigen welchen dort erzählen...
Hi,
ich will nicht arrogant wirken, aber bei eurem gegenwärtigen Kenntnisstand werden noch Monate ins Land gehen bevor ihr akzeptable (!) Recoring-Resultate erzielt. Ist wirklich nicht böse gemeint, aber sowas macht man nicht "eben mal zwischendurch". Sowas braucht einfach Zeit und Erfahrung.
Mietet euch lieber in ein kleines Studio ein. Das spart viel Zeit und Nerven.
grüße
englishman
vinnie c. - sting / 10 Summoners Tales
Police - Synchronicity II
Rocks!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ZitatOriginal von RogerBeathacker
Schneider
Lass die Absenkung von mir aus "nur" 15dB betragen, dann heisst das immer noch, dass die Hoerschwelle faktisch um 15dB heraufgesetzt wird.
Die Reizschwelle liegt mit einem absolut linear dämpfenden Gehörschutz liegt nun also bei 15db(A).
Zitat
und das bedeutet, dass Du eben nicht alles hoerst, sondern nur noch das was zwischen 15 und 100(bzw.110) dB liegt.
Sagen wir mal: dann hört man nur noch von 15 bis ca. 130db(A). 90db hast du ja fast schon wenn ich einmal ordentlich rülpse und furze (fast ;-)).
Aber mal unter uns: Welches Instrument ist leiser als 15db(A), also so leise, dass du es nicht mehr hören würdest? Wenn dir deine Freundin ins Ohr haucht, wie sehr sie dich liebt, sind das immernoch 20db(A). So leise kann einfach keiner sein Instrument spielen!
Selbst wenn es sowas gäbe, würde dieses Gerät im Lärm der anderen Instrumente so oder so untergehen, Gehörschutz hin oder her.
Wie ich oben schon geschrieben habe: Ohne Schutz hörst du ab einer gewissen Zeit bspw. auf einem Konzert nur noch Dreck, Müll, Mist. Du selbst magst das kaum merken, weil du es anders nicht kennst. Aber ab einem gewissen Schallpegel schaltet das Gehör in den Leck-mich-doch-am-Arsch-Modus und man kann nicht mehr differenziert hören. Zerstört wird es aber trotzdem...
Nur mit. Anders wär nämlich schlecht.
So viel ich weiß, sind Gehöhrschäden irreversibel. Was einmal kaputt ist, wird also nie mehr funktionieren. Warum geht ihr dieses Risiko ein?
Das Schlimme ist, dass das Nachlassen des Gehörs schleichend -und nicht schlagartig- verläuft. Deshalb merkt man es selbst zunächst kaum, sondern erst mit dem Älterwerden.
Versucht mal Folgendes:
Spielt ein, zwei Songs mit Gehörschutz. Dann einen rausnehmen und noch ein Lied spielen. Und dann den zweiten rausnehmen. Und dann feststellen, dass sich beide Ohren seeeeeeeehr unterschiedlich anfühlen
Abgesehen davon stellen gute Gehörschütze (?) eine erhebliche Klangverbesserung dar. Ab einem gewissen Verhältnis Schallpegel / "Einwirkdauer" hört man nur noch Brei.
Eigentlich sind unsere Ohren dazu da, durch leises Rascheln in den Büschen wilde Tiere zu orten oder sich ein wenig zu unterhalten. Das was unsere Lauscher aber seit ein paar Jahrzehnten aushalten müssen ist einfach zu viel. Darum macht es nicht noch schlimmer. Lärm ist gesundheitsschädigend und schlicht und einfach Stress.
Es gibt nichts entspannenderes als RUHE. Aber nicht bei euch im Schlafzimmer, sondern draußen, in der Natur. Nur Hügel, Wäldchen, Äcker und blauer Himmel. keine autos, keine autobahn züge hubschrauber müllwagen baustellen kaum flugbetrieb. einfach RUHE. nur ganz wenig wind und sonst nichts. Das ist einfach geil.
aber ich schweife vom thema ab....;-)
nichts für ungut
englishman