Beiträge von Kevin_0211

    Hey, schönen Sonntag Abend


    Ich hätte mal eine Frage bin gerade dabei meine ganze Setlist zu überarbeiten für die Coverszene um
    mein Spiel zu verfeinern.


    Spielt ihr bei Major Tom 4tel oder 8tel bzw. abwechselnd?


    Freu mich über Antworten.


    Greez Kevin

    Hallo in die Runde ;))


    Der Thread ist zwar schon ein wenig älter aber bin erst heute darauf gestoßen.
    Hab selbst den Weg zum "Profi" ich nenn es lieber mal "Berufsschlagzeuger" gewählt.
    Es ist sehr sehr hart. Deshalb werde ich wohl noch in diesem Jahr wieder einen Schritt zurückgehen.
    Noch bin ich jung und familiär ungebunden dennoch muss ich mir Gedanken in Richtung Zukunft machen.
    Ich bereue jedoch nichts. Es ist toll Erfahrungen zu sammeln, man lernt die verschiedensten Leute bzw. Musiker
    kennen jedoch ist man ständig unterwegs. Man hat keine Zeit für Freunde, Hobbys etc.
    Es ist wie gesagt sehr interessant aber hat alles auch seine Nachteile.

    in einer bierschwemme auf malle monatelang disco-fox und schlager zu spielen, ist für mich eine, wenn nicht DIE definition von musikerhölle.

    Für den einen oder anderen mag es die Musikerhölle sein. Für mich jedoch macht es ne Menge Spaß, und das ist ja die hauptsache! Ich bin noch jung kann dadurch viel Erfahrung sammeln. Ich mag vielleicht nicht der beste Drummer sein, aber ich merke wie ich Tag für Tag fortschritte mache und das ist wichtig. :)

    Wir haben nur einfach am laufenden Band Möchtegerns. Und genau das finde ich klasse: Du quatscht nicht von "ich könnte/müsste/würde", sondern machst das Ding. Und stellst dann real fest, was Du kannst, was Du müsstest oder was Du zukünftig wirst.

    Mir würde es ja auch nichts bringen hier ne Fantasiegschichte zu erzählen. Ich bin hier um mich mit anderen Musikern/Drummern austauschen möchte. Danke für den Respekt! LG Kevin

    Da hast du recht!Und um deine Quizfrage zu beantworten, ganz klar b :P

    Also ich habs auch auch für einen Riesenschmarrn gehalten - und mich geirrt.
    Entschuldigung.

    Warum solte ich hier etwas posten das nicht stimmt. Was würde es mir bringen?!?!?! Das wäre verlorene Zeit!!!


    Willst Du das nur mal ne Zeit machen und das als tolle Erfahrung mitnehmen oder
    auf Dauer damit deine Brötchen verdienen?

    Will das jetzt schonmal ne weile machen, bin noch jung. Eine abgeschlossene Ausbildung als Bäcker habe ich ja bereits und kann immer wieder auf meinen Beruf zurück
    greifen. Es ist harte Arbeit täglich das darf man nicht vergessen, aber es macht auch tierisch Spaß und um das geht es ja auch. Und ich merke Tag für Tag wie ich mcih weiterentwickle. Dazu übe ich am Tag ca. ne Std. Technik auf meinem Übungspad zu hause, denn von nichts kommt nichts!

    Du spielst seit gut einem Jahr Schlagzeug und


    weisst nicht welche Felle du besser findest.

    Ich spiele schon länger als ein Jahr Schlagzeug, nur mache ich es beruflich erst seit ca. einem Jahr! Wegen den Fellen: Darf man hier nicht nach der Meinung anderer Drummer fragen was für Felle Sie für gut empfinden??? Ich habe gedacht dafür ist das Forum da um sich auszutauschen????


    Ist doch geil! Was gibt es da zu verheimlichen? Disco-Fox hin, Oberbayern her - so einen Job muss man mit so wenig Erfahrung erst mal bekommen! Hut ab, junger Freund. Und viel Erfolg weiterhin mit der Geschichte.


    Es gibt nichts zu verheimlichen. Ich finde es ist ja eigentlich egal wer wo spielt. Aber ich hätte sowieso heute bekanntgegeben wo ich spiele nachdem ja hier so oft geschrieben wurde alles wär eine Lüge usw... Aber interessiert muss es dich ja schon haben, sonst hättest nicht so lange das Netz durchsucht bis es gefunden hast!!! LG Kevin

    Müsste nicht ein Jungtrommler mit solch einem Job dermaßen stolz sein, dass er hier anstatt einer komischen Frage einen Vorstellungsthread mit Bildern von halbnackten Urlauberinnen in der Disco postet?

    Klar bin ich stolz darauf, wer wäre das nicht?!?!?! Aber ich möchte hier nicht mit irgendwelchen Fotos oder ähnlichem prahlen, sondern wollte lediglich nur wissen was andere Musiker so verdienen. Und den Namen der Band bzw. die HP gebe ich hier nicht bekannt! LG Kevin

    Ich habe mich schlau gemacht, welche Band wo spielen in Europa...Hab mich bei ca. 10 Bands via Email beworben...Von den meistens kam keine Antwort! Doch mit manchen hatte ich Emailkontakt, jedoch gesagt bekommen, damit es nicht möglich sei, mit so wenig Erfahrung einfach mal so einzusteigen. Jedoch ist der Drummer bei meiner heutigen Band, aus privaten Gründen ausgestigen und so haben Sie dringend jemand gebraucht und ich durfte eine Probewoche spielen, hat alles funktioniert und ich war dabei, und bereue keine Minute! Die Chancen sind sehr sehr gering, bei mir war des wirklich ein Glückstreffer!!! Wie du dir vorstellen kannst, gibt niemand diesen Job so schnell auf, deswegen ist es auch von Vorteil wenn man keine Familie hat. Die Unterkunft hab ich von meinem Arbeitgeber organisiert bekommen. Spanisch sollte man schon gut können, bzw. das wichtigste wissen. Das Publikum erwartet von uns, Viel Stimmung, Unterhaltung und natürlich auch qualitative Musik. Es ist wirklich härter wie ich mir vorgestellt habe aber es macht Spaß und das ist die Hauptsache.

    Ja ist echt ne tolle Erfahrung aber gehört auch ne menge Disziplin dazu. Wir haben im Winter so regelmäßig Auftritte in der Schweiz, Österreich, Deutschland... Und ab April - Oktober sind wir immer durchgehend auf Mallorca. LG Kevin

    Wir spielen eigentlich hauptsächlich Discofox bzw. deutschen Schlager aber auch Rock/Pop bzw. moderne Chartsmusik/Volksmusik... Nein gibt leider kein Video. Die Gage reicht für den Lebensunterhalt... Miete muss ich in Deutschland keine Bezahlung, da ich im Winter dann meistens bei meinen Eltern bin und ich ja auch viel unterwegs bion würde es sich nicht lohnen eine Wohnung zu mieten. Letztes Jahr habe ich mich bei diversen Bands beworben. Und ja nach mehreren Emails hin und her, wurde ich dann zum Probespielen eingeladen und es hat funktioniert!

    Als ich spiele bei einer Band auf Mallorca, die dort schon seit 10 Jahren auftritt...Wir spielen jeden Tag bzw. Nacht in einer Discothek, die komplette Saison das heisst bis Ende Oktober. Nun die Beantwortung zu meinem Thread mit den Fellen. Ich habe die Frage gestellt, da ich für mein Schlagzeug zu Hause in Deutschland neue Felle holen möchte und ich erst seit knapp nem Jahr als Schlagzeuger arbeite, habe ich noch nicht so viel Erfahrung damit. LG Kevin

    Ja das stimmt ich lebe zur zeit von der Musik!!! Wollte nur mal wissen, was die meisten sich darunter vorstellen was man so verdient und
    hier vielleicht leute kennenlernen, die auch ihr Hobby zum Beruf gemacht haben. Ich muss sagen man kann davon leben.


    LG Kevin

    Hallo liebe Drummer,
    Erst mal zu meiner Person, bin 21 Jahre alt & heisse Kevin.
    Seit meinem 10.Lebensjahr spiele ich nun Schlagzeug, war 1 Jahr lang in der Musikschule!
    Danach spielte ich in einem Musikzug ca. 8 Jahre lang Schlagzeug, nun spiele ich ca. 2 Monate in einer
    Profiband. Das alles klappt soweit ganz gut außer diese Latinorhythmen z.B. Songs wie Volare, La Bamba, La Luna y el Toro.
    Ich bekomme es einfach nicht hin, warum tue ich mir damit nur so schwer? Hat jemand ähnliche Probleme mit diesen Rhythmen oder
    sogar mit diesen Liedern??? Oder kann mir jemand einen Tipp geben ?!? Freue mich auf Antworten... LG Kevin