Beiträge von ISDdrummer

Danke für die viele Hilfe!
    Ich hab das Problem mit der Montage nach längerem Probieren gelöst (der Schaumstoff wird nicht mehr so zerquetscht).
    Jetzt habe ich aber ein Problem mit den Triggereinstellungen am Drummodul. Entweder ist der Trigger zu fein eingestellt oder zu ungenau. Jetzt quäle ich mich mit den ganzen Einstellungen wie Decay, V-Curve, Gain, Noise, X-Talk,usw...

Hat da Jemand vielleicht noch ein paar Tipps für mich? (hab null Erfahrung)

Als ich den Trigger heute zum ersten mal auf die Bassdrum raufgetan habe, hatte ich ein Evans Gmad Fell drauf. Das hat aber wegen dem außen montierbaren Dämpfungsring nicht funktioniert. Danach habe ich ein Remo Powerstroke 4 raufgetan, das hat aber auch nicht so super funktioniert.

Hey Leute,

ich bin neu im Forum und brauch mal ein bisschen Hilfe.
    Ich hab mir ein drummodul (Alesis dm5) und einen bassdrum trigger gekauft.
    Als ich heute sofort damit loslegen wollte, hatte ich Probleme mit der Montage
    des bassdrum triggers am spannreifen. Der trigger ist ein tdrum kick trigger und
    meines Wissens nach baugleich mit dem pro trigger von ddrum,aber ein bisschen günstiger :).

Mein Problem ist, dass der trigger, wenn ich ihn stark am spannreifen befestige, kein Signal an das Modul weitergibt. Wenn der trigger jedoch leicht befestigt wird, kommt ein Signal, der trigger verrutscht jedoch und fällt ab. Wie kann ich den trigger festziehen und trotzdem ein Signal kriegen?

Leider war keine anleitung zur montage in der packung dabei. Mein spannreifen ist aus holz und ich glaub ziemlich standard (pearl vision vbx).