So ich bin heut leider nicht dazugekommen das auszuprobieren.... Schule und so naja die tage probier ichs auf jeden fall aus und melde mich dann
PS: Die Snare sollte zum üben "gestimmt" werden um rebound zu üben.
So ich bin heut leider nicht dazugekommen das auszuprobieren.... Schule und so naja die tage probier ichs auf jeden fall aus und melde mich dann
PS: Die Snare sollte zum üben "gestimmt" werden um rebound zu üben.
@ groovin Danke, ich probier morgen mal aus und wenn nichts klappt üb ich auf einem alten tom
Singels kann ich schon "relativ" gut. Vielleicht kann ich mir ja die snare von meinem lehrer ausleihen
Übe deine Rudiments einfach auf einem Lederkissen, dann ist dir egal, welches Fell du letztendlich auf der Snare hast.
Das ist jetzt ernst gemeint.
Wenn ich dann zu ner Band spiele kann ich ja auch nicht aufm Lederkissen spielen.
Edith:
Meinst du durch übung kann man auch theoretisch ohne rebound auf der Snare spielen?
Okay aber ich hab halt die Pearl Sensitone Stahl snare da bin ich etwas vosrichtiger mitm anziehen von Schrauben weil das meine einzige Snare ist und ich grad kein Geld für ne Neue hab
Aber ich versuchs mal ob da noch was geht
okay dann schau ich mal was nicht stimmt
Es geht mir nur um die Snare http://www.thomann.de/de/remo_14_emperor_x_coated_dot.htm das fell hab ich auf der Snare...
Ne ich hab z.B ein Practice Pad und da funktioniert alles Wunderbar...
Kann es sein dass der Dot auch sehr viel vom Rebound wegnimmt?
Zuerst für einen Schnelleren Doppelschlag, den "Dreifachschlag" also einmal draufhauen und durch Rebound kontrolliert 3 Schläge bekommen
Sagen wirs so ich habs schon fast zum Anschlag gespannt aber es kommt einfach kein vernünftiger Rebound raus.
>Fell kaputt?
Hi,
Ich hab eine große Frage:
Im Unterricht lerne ich jetzt schon länger mit Rebound, Doppelschlag, MoellerTechnik, allgemein alles wozu man Rebound Braucht
Jetzt wollte ich fragen, da ich zu Hause auf der Snare ein Remo Emperor Coated X hab und mein Lehrer ein Remo Emperor Clear ohne Dot hat es einen Großen unterschied im Rebound macht.
Ich versuche jetzt auch zuhause mein Snarefell zu spannen um mehr Rebound zu bekommen, das funktioniert aber nicht.
Meine Frage:
Wird der Rebound durch Fellart (2Lagig/1Lagig), mit/ohne Dot oder Coated/Clear Stark beeinflusst?
und Was für ein Fell kann man Benutzen um Rebound gut zu Üben?
Gruß Marvin
Ich hab mir mal ein Crash aus den USA gekauft und es war danach noch billiger als in Deutschland
Beim Zoll wurde mir folgendes zusätzlich brechnet:
Rechnungspreis (z.B. bei dir 380€) +19% Mehrwertsteuer + 4% irgendeine Musiker Steuer (keine Ahnung wie die hieß )
ob diese 4% jetzt bei dir auch gelten weiß ich nicht am besten mal beim Zoll deines Vertrauens nachfragen
was das kosten würde und nachrechnen ob dus nicht woanders billiger bekommen würdest
Gruß
WOW danke für diesen link! ist ja abartig genial
Gute idee ich wollte mal ne Version von Scumbag Blues machen... verdammt geiles lied
Wann hat der pausiert? Der wollte aufhören und wieder zu SDRE zurück, so um das 2te album rum als dann auch der pat aufgehört hat und taylor kam erst nach dem 2ten album hinzu... (meines wissens nach )
[video]
Stell dir vor der Wecker klingelt morgens mit FRESH POOOOOOTS! XD
Off: Them Crooked Vultures neues Album kommt demnächst (?) laut JPJ aber dieses Jahr wirds nichts mehr
Gruß
Richtig! ;D Weil ihm kurz gesagt Goldsmiths drumming nicht gefallen hat und so weiter... langsam wirds aber offtopic hier
irone? es gibt ein paar echt coole bootlegs aus 95/96 wo noch william goldsmith getrommelt hat... jedoch da waren keine brakes auf der bassdrum weder während des verses noch im chorus
Fresh Pots ist eindeutig etwas anderes man muss zu seinen fehlern stehn
hab was nettes gefunden auf der englischen wiki seite
Ich glaube Taylor Hawkins hat 2 Spuren eingespielt und direkt beide parallel zu einander laufen lassen. So klingt das dann auch im Album. Live spielt er durchgehend die Bassdrum im Intro. Im Chorus mit rechts, links Toms und Snare abwechselnd.
Dave Grohl
Kann auch sein, denk ich auch eher aber ich glaub das wird hier eine rege Diskussion wie's jetzt gemacht wurde aber keiner weis es genau
Also aufm Album hört man zwar das Hihat in Viertel aber wie das gemacht wurde... ka^^ vllt mit links und dann mit rechts snare und tom
und im chorus hört man auch die achtel auf der BD zumindest hört sich das so an... aber es ist natürlich höllisch schwer.
Meine einschätzung... aber dein Cover ist trotzdem extrem spitze geworden
Verdammte Scheiße
Warum hören alle in meinem alter dieses Radiogedudel oder dieses verdammte Screamyourballsoff... Gibt es keine relativ normale Musik wo keine Verrückten Geräusche gemacht werden :O
Ich könnt Kotzen!
Warum find ich keine Leute nur zum Musik mache langsam verzweifle ich
Und nochmal verdammte Kacke dass ich kein Geld für Hardware hab....
Verdämmte Scheiße
Drecks Drums Lassen sich nicht stimmen und dazu hab ich keine Ahnung davon, Need help! -_-