Beiträge von pauli1988

okay danke nochmal für die tipps.

letzt endlich habe ich mir nun ein TD9 KX bestellt. ich habe es zu einem sehr guten preis bekommen, desshalb gebe ich nun etwas mehr aus. aber das td9 ist ja schon um einiges besser als das td 4. hab halt nochmal nachdedacht und finde das man lieber einmal teuer kauft bevor man nach kurzer zeit kein spaß mehr hätte wenn man sich was günstigeres kauft.

nun warte ich bis das set ankommt :)

Zitat

Ich finde, es ist ein Gebot der Fairness, dort zu kaufen, wo man auch getestet hat und beraten wurde.

Es sei denn, der Preis ist extrem weit weg vom "Straßenpreis" und nicht weiter verhandelbar.

ja also beraten lassen habe ich mich ja nicht wirklich. klar war ein verkäufer bei mir und hat mit mir geredet. aber ich wollte eher nur den unterschied zwischen gummipads und meshheads testen. der preisunterschied liegt bei ca 180€ was ich schon sehr viel finde.
    klar ist es irgendwie unfair, da hinzugehen sich beraten zu lassen bzw zu testen und dann im internet zu kaufen, wo es fast alles billiger gibt. nur wäre ich auch persönlich zu drum-tec gefahren wenns keine 300km weg wäre.
    dazu muss ich auch sagen ich hab mich bei drum-tec ja nun auch telefonisch beraten lassen. das zählt doch auch oder? :P

habe auch eben bei drum-tec angerufen und mich kurz beraten lassen und mir n angebot geben lassen. der herr am telefon war auch sehr nett.
    das ist gut zu hören mit dem support. werde mir das angebot mal durchn kopf gehen lassen.aber bis jetzt wars das günstigste angebot was ich bekommen habe. da werde ich wohl zuschlagen.

sooo habe heute den unterschied zwischen meshheads und gummipad testen können und wie man es erahnen kann, meshheads sind klar besser. wobei die gummipads nicht soo schlecht sind wie ich es dachte, aber meshheads sind doch geiler. das geld sollte man schon investieren.
    der nette verkäufer hat mir gleich n angebot gemacht, jedoch ist mir das noch zu viel gewesen. oder was meint ihr? ist es besser einen musikladen in der nähe zuhaben wo man etwas gekauft hat, wegen garantie und sowas? oder läuft das übers internet auch unkompliziert ab?zb bei drum-tec? hat ja jmd erfahrungen?
    ich werd morgen mal bei drum-tec anrufen und fragen ob die mir ein gutes angebot machen können.

Zitat

Eine Alternative wäre ja noch du kaufst dir so ein günstiges A Set und baust dieses dann um.Dann hast du mit sicherheit noch ein wesentlich besseres Spielgefühl.Preslich dürftest du evtl. noch etwas Sparen gegenüber einem TD4 KX.

ich habe schon ein a-set zuhause bzw bei meinen eltern. habe auch schon an umbauen gedacht, jedoch hab ich schon n käufer für das set und ich nehm lieber dann ein komplettes e-drum set.

also ich habe nun einen musikladen in der nähe gefunden. sind 40km bis dorthin, aber das geht ja noch. die haben das td4-k und das td4-kx aufgebaut. da werd ich mal probe spielen und mal schauen welches mir gut gefällt ;)

ja ich denke ich werde mich nochmal von drum-tec beraten lassen.

ich habe auch gelesen,bzw gehört das roland etc. zu alten kram rausbringt.zumindest könnten sie besseres zeug rausbringen. aber das problem ist ja halt was man sonst machen soll? viele andere möglichkeiten hat man ja nicht.
    bei punkto aufnahme, da bin ich ja noch längs nicht. erstmal üben üben üben^^ aber ich werd mich mal von drum-tec beraten lassen, vielleicht machen die mir ja auch ein gutes angebot.

Zitat

Verrate ich ein Geheimnis, wenn ich sage, dass ich für das 4x8" TD4 + Fußmaschine + Hocker der mich (100 kg) aushält + Sticks 1369 Euro bezahlt habe?

und du hast es auch von drumtec? haben sie dir dieses angebot gemacht?

ok das mag stimmen das man über eine Sample-Libary viel bessere sounds bekommt.aber dahin muss ich mich noch nicht bewegen. bei mir gehts es auch noch viel um koordination und spielen lernen. viele die es können die legen halt wert auf sounds. ich bin froh wenn ich erstmal ein paar ordentliche takte zusammenbekomme ;)

Zitat

Bedenke, dass Du bei Drum-Tec ein Set mit 4x8" Mesh Pads bekommst. Das normale TD4 KX hat 2x8" + 2x6". Ja, etwas teurer, aber nur etwas. Und mit Drum-Tec kann man ja immer über den Preis reden. Ich weiß, was ich sage - mein TD4 habe ich dort gekauft.

> ok aber das set kostet 1399€, das "tageseminarset" kostet dagegen nur 1079€. ok man könnte sagen "die paar euros kann man noch drauflegen" aber irgendwo sprengt es den rahmen. klar wäre der wiederverkaufswert höher und sollte man zb ein upgrade zum td9 modul machen könnte man damit mehr anfangen. aber 1399€ is schon relativ viel, dazu fehlt die fußmaschiene und n hocker, den ich noch bräuchte. aber ich werds mir mal durchn kopf gehen lassen.

Zitat

Ich halte die Becken und Hi-Hat nicht für sooo schlimm. Klar, es könnte auch besser sein, aber schon mal an einem Yamaha DTXplorer gespielt? DAS ist scheiße! Bei TD4 wirst Du nach gewisser Zeit etwas anderes Merken - die Sounds werden dich langweilen. Leider sind von den 25 Sets wirklich nur ein paar brauchbar und interessant. Die Editiermöglichkeiten kannst Du getrost vergessen - ein kleines Gimmick. Ich verstehe nicht warum die Hersteller so viel Mist in ein Modul reinpacken. Drei oder vier Sets, dafür aber richtig gut wäre doch viel besser.

> ist das mit den sounds wirklich so schlimm? also ich meine im gegensatz zu einem a-set hätte man doch mehr auswahl. oder kommen die sounds einfach nicht an ein a-set ran?
    aber ich schätze damit könnte ich leben.

Zitat

mal ein anderer Vorschlag:
    Du kannst bei drum tec auch erst mal ein abgespecktes Set holen also Reck, Modul, 2 Pads, Kick Pad, Hihat, Cymbal usw.
    Dann kannst du villeicht gleich in die Diabolo-Serie einsteigen u. bei gefallen nach und nach aufrüsten.
    Ich würde vor allem bei den Drumpads höherwertige Produckte wählen.

> auch eine idee ja.
    was würdet ihr denn so sagen wie lange man ca mit einem TD4 auskommt? ich meine ich bin sozusagen totaler neueinsteiger.wenn ich damit mindestens 1 1/2 jahre auskomme. sollte mir das schon genügen. dann hab ich auch meine schulzeit wieder hinter mir (weiterbildung im beruf) und dannach verdien ich auch genug das ich mir dann was ordentliches leisten kann.
    desshalb such ich was was mindestens 1 1/2 jahre hält und von mir aus noch ein bisschen länger.

ah kaiser war schneller^^

eins der größten probleme ist halt das buget. viel ist nicht über, selbst die ~1300€ sind mir fast zu viel. aber ich würde sie lieber ausgeben und einigermaßen eine gute wahl getroffen zu haben, anstatt das ich 600€ ausgebe und nach ein paar monaten schon merke das das ein fehlkauf war.
    ich würde nun einfach mal behaupten für mich als einsteiger, reicht ein td4 erstmal aus. mir den kleinen macken (zb becken oder hi-hat) muss/kann ich sicher leben. für mich geht es ja erstmal ums üben.

ja probespielen wäre definitiv das beste Kaiser

über das verhältnis von preis zu nutzen bei dem toms hab ich auch schon nachgedacht, aber ich dachte mir "ok, wenn ich schon geld ausgebe, dann lieber gleich mehr und dann damit ruhe haben"
    zum spielgefühl, ok das mag stimmen das die becken nicht grade toll sind.auch die hi-hat, klar das ist alles nicht soo toll. aber was soll man machen wenn man nicht laut sein darf zum üben :D
    aber was anderes als die "gummi-becken" gibts ja nicht wirklich, zumindest nicht zum günstigen preis.
    man hat halt gegenüber einem a-set ein paar nachteile oder ich sag es so es ist etwas anders. dafür ist es eben "leise"; zumindest sagt der nachbar dann nichts mehr.
    trotzdem danke für dein "review" ;)  Nao

kleine frage zwischendurch: was empfehlt ihr für sticks? reichen normale holzsticks (zb die 5A von drumtec) ? wären die anti-vibe von zildjian was?

also ich werde mal versuchen das ding irgendwo probespielen zu können. vielleicht finde ich ja was. ansonsten kann ich mir auch so sehr gut vorstellen das meshheads besser sind. desshalb sind sie auch teurer (wäre zumindest ein grund^^)

ja okay, mit dem wiederverkaufswert hast du sicherlich recht. ich hatte ganz zu anfang überlegt mir ein roland HD1 oder Yamaha DTXplorer zu kaufen, da diese recht günstig sind. davon bin ich aber ab. denn ich glaube damit werde ich kein jahr glücklich sein. desshalb denke ich ans td4. als momentaner schüler kann ich mir leider nicht mehr leisten. und ich denke das reicht für den anfang. immerhin spiel ich erst seit einem halben jahr schlagzeug.
    bei meinem eltern steht ein a-set. nur schaff ich es nicht oft dort hin zufahren, also kann ich wenig üben. desshalb such ich eben ein e-drum damit ich hier in meiner wohnung noch üben kann.

also schau ich mal das ich das ding probespielen kann und ansonsten habt ihr mir schon gute ratschläge gegeben :) danke

mfg paul

danke schonmal für die antworten.

klar, spielgefühl ist sollte das kriterium schlecht hin sein, das stimmt. also wenn man sich sowas kauft, dann gleich meshheads, ok.

ja probespielen wäre echt cool. ich wohne nur aufm land und ich befürchte die musikläden die hier in der nähe sind, die werden sowas nicht haben. aber ich werde mich mal schlau machen.

hallo liebe drummerfreunde,

habe mich grade hier angemeldet weil ich hoffe das ihr mir helfen könnt. ich habe schon google 10mal durchlaufen lassen aber nichts passendes gefunden.

und zwar habe ich vor mir ein Roland TD 4 zu kaufen. die frage ist nun welche version. K oder KX ? das KX hat anstatt der 3 gummipads 3 meshheads. ansonsten gibt es keinen unterschied, richtig? lohnt es sich ca 250€ mehr auszugeben um die meshheads zu haben? oder reichen dort die gummi pads? denn ich habe gelesen das die "rimshot"funktion nur auf der snare geht. und wenn das tatsächlich so ist, würde man die meshheads doch nur rein vom spielgefühl her kaufen oder?

ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

mfg pauli