Zitat
Bedenke, dass Du bei Drum-Tec ein Set mit 4x8" Mesh Pads bekommst. Das normale TD4 KX hat 2x8" + 2x6". Ja, etwas teurer, aber nur etwas. Und mit Drum-Tec kann man ja immer über den Preis reden. Ich weiß, was ich sage - mein TD4 habe ich dort gekauft.
> ok aber das set kostet 1399€, das "tageseminarset" kostet dagegen nur 1079€. ok man könnte sagen "die paar euros kann man noch drauflegen" aber irgendwo sprengt es den rahmen. klar wäre der wiederverkaufswert höher und sollte man zb ein upgrade zum td9 modul machen könnte man damit mehr anfangen. aber 1399€ is schon relativ viel, dazu fehlt die fußmaschiene und n hocker, den ich noch bräuchte. aber ich werds mir mal durchn kopf gehen lassen.
Zitat
Ich halte die Becken und Hi-Hat nicht für sooo schlimm. Klar, es könnte auch besser sein, aber schon mal an einem Yamaha DTXplorer gespielt? DAS ist scheiße! Bei TD4 wirst Du nach gewisser Zeit etwas anderes Merken - die Sounds werden dich langweilen. Leider sind von den 25 Sets wirklich nur ein paar brauchbar und interessant. Die Editiermöglichkeiten kannst Du getrost vergessen - ein kleines Gimmick. Ich verstehe nicht warum die Hersteller so viel Mist in ein Modul reinpacken. Drei oder vier Sets, dafür aber richtig gut wäre doch viel besser.
> ist das mit den sounds wirklich so schlimm? also ich meine im gegensatz zu einem a-set hätte man doch mehr auswahl. oder kommen die sounds einfach nicht an ein a-set ran?
aber ich schätze damit könnte ich leben.
Zitat
mal ein anderer Vorschlag:
Du kannst bei drum tec auch erst mal ein abgespecktes Set holen also Reck, Modul, 2 Pads, Kick Pad, Hihat, Cymbal usw.
Dann kannst du villeicht gleich in die Diabolo-Serie einsteigen u. bei gefallen nach und nach aufrüsten.
Ich würde vor allem bei den Drumpads höherwertige Produckte wählen.
> auch eine idee ja.
was würdet ihr denn so sagen wie lange man ca mit einem TD4 auskommt? ich meine ich bin sozusagen totaler neueinsteiger.wenn ich damit mindestens 1 1/2 jahre auskomme. sollte mir das schon genügen. dann hab ich auch meine schulzeit wieder hinter mir (weiterbildung im beruf) und dannach verdien ich auch genug das ich mir dann was ordentliches leisten kann.
desshalb such ich was was mindestens 1 1/2 jahre hält und von mir aus noch ein bisschen länger.