Beiträge von drummusic

    Danke, flökö, für Dein ausführliches Feedback.


    Und nochmals ein herzliches Danke auch an alle anderen, die sich die Zeit genommen haben die Stücke anzuhören und mir Rückmeldung zu geben. Jeder kleine Tip hilft mir mich weiter zu entwickeln.


    VG Ralph

    Moin,


    ich habe die Suchmaschine schon durchforstet aber leider nicht das richtige gefunden. Alesis habe ich auch schon zweimal angeschrieben, doch leider keine Antwort erhalten. Daher nun die Frage nochmal hier an Euch:


    Ich habe mir hier im Forum ein gebrauchtes Alesis DM 5 gekauft. Alles funktioniert auch wunderbar. Zu Hause hatte ich noch ein altes Millenium E-Drum mit HiHat Controller. Am Millenium Modul funzt das Teil auch wunderbar. Das Alesis erkennt den Controller aber scheinbar nicht. Beim Alesis besteht die Möglichkeit den Controller für die Steuerung der HiHat zu verwenden oder ihn als Schalter zum Wechseln der Drumsets zu verwenden. Beides funktioniert nicht. In der Betriebsanleitung habe ich auch nichts passendes gefunden - beim Anschluss habe ich mich aber daran gehalten.


    Kann es sein, dass der Millenium-Controller nicht mit dem Alesis kompatibel ist? Mit Yamaha Teilen soll es ja auch Probleme geben. Hat jemand von Euch auch das Alesis im Einsatz? Mit welchem Controller arbeitet Ihr?


    Danke für Eure Rückmeldung.


    VG Ralph

    moin,


    ich spiele jetzt seit ca. 1,5 Jahren schlagzeug, seit august 2010 in einer band. suche lehrer/in in der berlin / brandenburg, möglichst nicht zu weit weg (also reinickendorf, spandau, charlottenburg, potsdam o.ä.). wäre klasse, wenn jemand einen tip hat, vielleicht aus eigener guter erfahrung...


    danke und vg
    ralph

    Hallo,


    vielen Dank schonmal für Eure Rückmeldungen.


    Den Rat mit Paradiddles auf Metronom habe ich gestern Abend und heute früh gleich mal umgesetzt. Werde ich jetzt in den Tagesablauf mit einfließen lassen, damit es sich "einschleift".


    Aufgeregt war ich natürlich schon bei den Aufnahmen und dadurch bestimmt auch etwas verkrampft. Immerhin sind das meine ersten Aufnahmen und auch die ersten beiden Stücke, zu denen ich selber den Drumpart "komponiert" (ey, nicht lachen... :evil: ) habe. Und da ich eben noch nichts so lange spiele fallen mir die Fills und Übergänge noch nicht so einfach mal eben ein. Aber ich arbeite daran. Und mit guten Tips von erfahrenen Drummern geht der Weg dann sicherlich auch in die richtige Richtung weiter. :D


    VG

    Moin,


    ich bin 41, spiele jetzt seit ca. 1,5 Jahren Schlagzeug und seit letzten August in meiner ersten Band.


    Ich habe nun die ersten beiden Songs mit eingespielt. Als Set diente ein von mir zum E-Set umgebautes Kinderschlagzeug mit den Becken und dem Modul vom Millenium HD-100 (also wirklich die ganz einfache Variante).


    Da sich hier ja viele von Euch schon sehr viel länger mit dem drummen beschäftigen würde ich gerne mal Eure ehrliche Meinung zum Drumpart wissen. Was ist okay? Was könnte ich besser machen? Welche Übungen würdet Ihr mir empfehlen?


    Wer also Lust hat hört doch einfach mal hier rein.


    Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Unterstützung.


    Let's rock...
    Ralph