Alles anzeigenMoin Telly!
Wenn Dir die Recordings her vom Sound zusagen, würde ich mal ein bißchen in der Bucht die Augen offen halten: da gehen öfter Einzeltrommeln zu vernünftigen Preisen weg.
Wenn Du da eine Bass und zwei Einzeltoms ersteigerst, kommste sicher gut hin.
Und vom Sound her waren die Turbo Tour Customs schon gut - ich habe lange eines in einem Proberaum mitbenutzt. Die Verarbeitungsqualität war damals auch noch eine Klasse für sich, daher denke ich, dass Du mit der Kombi Recording/Tour ganz gut fahren könntest...
Ich hoffe, das hilft Dir ein bißchen!
Viele Grüße
Jens
Edith: Was mir noch einfällt: die 8000er hatten die Einzelböckchen - beim Recording hast Du halt den Mittelsteg noch. Nur so noch als Hinweis auf die Optik (wobei es vielleicht nicht weiter stört, wenn Du die 2 up - 2 down - Variante spielst, dann hängen ja immer die passenden Toms nebeneinander...).
Hallo Jens,
besten Dank für die Antwort.
Die Optik mit den durchgehenden Böckchen war tatsächlich das i-Tüpfelchen, das mich bisher etwas an den RCs gestört hat. Vom Aufbau her habe ich folgende Varianten im Kopf: Variante 1: 10 und 12er über der base und 13 und 14 rechts daneben. Da würde ich das 14er wohl etwas low end stimmen und auf ein Ft verzichten oder Variante 2: 10 und 12 links von der Base, 13 und 14 rechts davon und noch ne 16 Ft dazu.