Beiträge von Telly

    Mein Beater steht ca. 45 Grad vom Fell ab. Ich stells dann so ein, daß wenn man den Beater ins Fell drückt und dann einfach losläßt dieser max. bis auf 90 Grad zurückschwingt.
    Die Federhärte stell ich so ein, daß ich den Beater noch ins Fell drücken kann, wenn ich das Pedal mit dem Zeigefinger runterdrücke.


    Aber ist natürlich wie gesagt alles individuell anders und sicherlich kein Patentrezept.


    Gruß
    Telly

    Generell kann man Sparfüchsen eigentlich nur zum Gebrauchtkauf raten.
    Allein hier im Forum werden ja recht häufig gut erhaltene Oberklasse Sets zum Preis von neuen Einsteigersets gehandelt.
    Ansonsten finde ich , daß das Schlagzeugspielen kein allzu teures Hobby ist. Nach der einmaligen Anschaffung eines Sets halten sich die laufenden Kosten in Grenzen.
    Wenn man seine Sachen pfleglich behandelt und nicht ständig wie ein Schmied draufdrischt sollte eigentlich außer ab und an ein Paar Sticks nicht viel anfallen.


    Gruß
    Telly

    Ich nutze zum üben ebenfalls den T-Bone von Thomann
    [http://www.thomann.de/de/the_tbone_hd990d.htm]
    Bin Brillenträger und habe mit dem Teil keinerlei Probleme.
    Auch klanglich ist das Ding voll in Ordnung.
    Ich habe den Kopfhörer mal geschenkt bekommen und dachte auch erst viel kann der wohl nicht taugen und plante eigentlich schon die Anschaffung eines teureren Exemplars.
    Mittlerweile bin ich aber mit dem Ding rundum zufrieden, so daß ich das angedachte upgrade erst mal ad acta gelegt habe.


    Gruß
    Telly

    Ich halte es ähnlich wie beim Autokauf. Mir gefällt zwar auch mal ein blaues, rotes oder grünes, gekauft wird aber letztendlich doch immer ein schwarzes.


    Für mich kämen beim Drumset auf jeden Fall nur Unifarben in Frage. Die ganzen sparkling, glitzer-flitzer und Tapetenmotive gefallen mir persönlich überhaupt nicht.
    Am besten gefällt mir immer noch hochglanz schwarz ,obwohl es ja bei vielen verpönt zu sein scheint, aus folgenden Gründen.


    1. Schwarz ist einfach zeitlos. Die Farbe ist keine Trend- oder Modeerscheinung und sieht auch noch in 5 Jahren aktuell aus.
    2. Man kann ein schwarzes Set auch in vielen Jahren problemlos mit farblich passenden Trommeln ergänzen oder defekte Sachen austauschen.
    3. Ein Schwarzes Set im Hochglanzfinish mit silberner, glänzender Hardware sieht imo einfach super edel aus (Wenns geputzt ist).


    Also für mich wäre höchstens ein uni weißes Set eine Alternative.


    Gruß
    Telly

    Also bei mir war die Fellspannung out of the box schon ganz brauchbar. Ich hab dann die Spannung gemäß den Padbelegungen etwas variiert um ein etwas authentischeres Spielgefühl zu bekommen.
    D.h. Snarepad am strammsten und dann die Tompads von links nach rechts immer etwas weicher in der Spannung. Ich habe nur darauf geachtet, daß die einzelnen Stimmschrauben gleichmäßig angezogen sind und die Fellspannung mit Stickschlagen getestet.
    Ich hab das rein nach Gefühl gemacht und den seitlichen Abstand nicht nachgemessen. Es funktionierte alles von Anfang an tadellos.


    Gruß
    Telly

    War dann wohl aber sicher auch nicht gerade das teuerste Modell ;)


    Es war ein T-bone 990. Kostet wohl so um die 40 Euro. Ich hab da im September ein Roland TD9 KX gekauft und da war der Hörer im Bundle mit dabei.
    Ich vermute auch, daß es wohl bei einem 200 Euro+ Kopfhörer nicht so einfach geht, fands aber trotzdem sehr entgegenkommend.


    Gruß
    Telly


    Na keiner eine Idee ?
    Oder sind die "langen" Kessel so aus der Mode, daß sie keiner haben will ?

    Kuck mal hier:


    https://www.amazon.de/AGNER-Pa…F8&qid=1291047479&sr=8-24


    Dürfte das sein was du suchst. Obs allerdings hübsch ist liegt wohl im Auge des Betrachters :huh:
    Und denke dran, wenn du mit solchen Sticks eine Bühne betritts solltest du es auch wirklich drauf haben um dich nicht zum Kasper zu machen.
    Ich sehs es ähnlich wie mit den Fußballern mit den bunten Schuhen. Ein virtuoser Ballakrobat kann auch mal nen bunten Schuh anhaben ein "Handwerker" sollte aber eher beim schwarzen Puschen bleiben.


    Gruß
    Telly

    Hab da vor 3 Monaten unter anderem einen Kopfhörer gekauft und selbiger hat nun seit dem Wochenende einen Wackelkontakt am Stecker.
    Auweia dachte ich mir, jetzt musst du das Ding erst wieder verpacken, zur Post bringen und einschicken und dann auf Ersatz warten. Also alles Sachen wo ich eigentlich keinen Bock drauf hab.


    Jetzt hab ich gerade dort angerufen und die nette Dame sagte mir nach einer kurzen Schilderung meines Anliegens, daß ich den defekten Kopfhörer einfach behalten soll und sie mir kulanterweise direkt einen neuen zuschicken läßt.


    Da war ich erst mal sprachlos und positiv überrascht.


    Gruß
    Telly

    Hab hier noch zwei Yamaha Hängetoms von denen ich noch nicht weiß ob ich sie behalten oder doch mal verkaufen möchte, daher wäre ich dankbar mal eine realistische Preiseinschätzung zu erhalten.


    Es handelt sich um Toms aus der Yamaha 8000er Turbo Tour Custom Serie in den größen 13x 13 und 14 x 14.
    Die Tour Custom Serie war damals die zweitbeste Yamaha Serie unterhalb der Recording Custom und hat mit der aktuellen Tour Custom Serie nichts zu tun.
    Die Kessel sind aus Birke mit einer Lage Mahagony und lackiert in Pianolack Schwarz.
    Die Teile habe ich Anfang der 90er gekauft. Die standen nur bei mir im Proberaum und sind von Zustand her sehr gut. Kein Flugrost o.ä. an der Hardware und auch die Lackierung ist noch 1a. Die Felle zeigen Gebrauchsspuren sind aber noch voll in Ordnung.
    Lediglich auf einem Tom ist ein kleiner Kratzer und eine minimale Abplatzung der obersten Lackschicht (ca. Stecknadelkopfgroß). Sieht man beides nur aus nächster Nähe und bei genauer Suche.
    Beide hängen auf einem doppelstrebigem Yamahaständer der 8000er Serie.


    Hier mal Bilder von den Teilen


    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us


    Besten Dank im vorraus
    Telly

    Hab mir die Tracks gerade mal angehört und hab eigentlich drei Anmerkungen:


    1. Instrumentalisch scheint Ihr recht fit zu sein. Hört sich zumindest für mich alles handwerklich sehr ordentlich an.
    2. Ob einem die Musik gefällt oder nicht ist einfach Geschmackssache.
    3. Die Stimme eures Sängers gefällt mir nicht. Sie klingst irgendwie monoton gelangweilt und ich habe auch oft das Gefühl, daß sie tonal nicht zur Musik passt.


    Gruß
    Telly