Beiträge von Skinbasher

Ich würde die großen Läden aufsuchen und antesten. Die Snare, die meinem Bauchgefühl am ehesten entspricht, würde ich nehmen. Auf ne bestimmte Marke solltest Du dich nicht fixieren, damit schränkst Du dich nur ein.

Hab mich entschieden, Staveshells und Steambends zu testen und mich für einen Customhersteller aus Deutschland entschieden. Sehr sehr geile Snares. Möcht ich nicht mehr missen. Und preislich, nunja, auch nich teuerer als die Big Players. Mein Favorit ist aktuell eine 14x8er Weißbuchensnare mit Stave Kessel und Gußspannreifen. Megafetter Sound und Druck.

...... Von Stavesnares oder sehr dicken Kesseln würde ich eher Abstand halten. Ich mag normale, geflanschte Spannreifen, aber vielleicht landest Du ja auch bei Gussspannreifen oder Holz-Reifen (damit könntest Du natürlich auch erstmal rumexperimentieren).

Warum abraten vob Staveshells? Ein ganz eigener, für mich direkterer Sound, der absolut was für sich hat.

Hoops sind auch ne Geschmackssache. Ich mag zB Woodhoops mittlerweile sehr gern. Der Sound wird trockener, wärmer, der metallische Ring ist weg.

Ich habe eine gute Alternative für Sticks gefunden, die einem wegen schweißnassen Händen davonfliegen. Es gibt eine neue Stickmarke aus den USA, die genau das verhindert. Diese Sticks nennen sich Cooper Grooves. Sie verfügen über Kerben am Stickende. Ich kann nur sagen, das es hilft. Zudem führen die zu weiteren positiven Nebenaspekten. Für weitere Infos: http://www.coopergroove.com oder Carlo Cooper direkt über Facebook kontaktieren.

Das Spielgefühl empfinde ich als sehr angenehm. Das Wichtigste ist für mich, das mein kaputter linker Ellebogen nach zwei Stunden weniger schmerzt als mit meinem bisherigen Lieblingssticks.

Wer Probleme mit den Händen hat, sollte die mal antesten. Ich finde, es lohnt sich.

Hm, ich hab ein 16er K Dark Crash mittlerweile seit rund 16 Jahren oder so. Haltbarkeit hängt auch von den verwendeten Sticks, der Spieltechnik und wie die becken aufgehangen sind, ab.
    Zum Sound hilft wirklich nur selber testen, das Zeugs im Internet taugt nur als Anhaltspunkt.

Jou, das die noch jemand kennt?

Mein erstes "vernünftiges" Ride Beckem war ein 20er Medium Ride von Tosco. An den Sound kann ich mich nicht mehr so recht erinnern. Meine 14er Tosco Super T Hihat hab ich immer noch. Nur nutze ich das Bottom Becken als Stack mit nem 14er K Zildjian Thin Crash.
    Meine Super T geb ich nicht her. Soundmäßig benutz ich die für ganz leise Gigs.