Beiträge von sane.

    Hallo!


    Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer neuen Snare... ich spiel in erster Linie Jazz/Fusion und Funk.
    Könnt ihr mir mal ein paar Snares um 150-300 € sagen die es sich lohnt mal auszuchecken?
    Ich kenn mich leider nicht so aus und möchte mich nicht auf die doch relativ begrenzte Auswahl an Snares
    vom Drumhouse hier in meiner Umgebung beschränken.
    Worüber ich schon gestoßen bin wäre die Black Panther Zebra Edition und diese hier, bei der mich der geringe Preis
    (bei Ebay neu für nur 100 €) doch irgendwie verwundert. Hab die Snare bei meinem Lehrer anspielen können
    und sie gefällt mir doch ziemlich gut. Nur leider fehlt mir eben der Vergleich zu anderen Snares in der Preisklasse.


    Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung behilflich sein. :)
    Vielen Dank schon mal!

    Tja, nochmal werd ich das sicher nicht machen nun, die Frage ist nur - krieg ich die blöden hellen Flecken nun irgendwie wieder raus?
    Die stören mich eigentlich noch mehr als die weißen Punkte. ^^

    Es sind Evans Felle mit dem Gretsch Logo noch mit drauf, aber ich nehme an ziemlich schlechte, das Set ist ja auch eher unterste Preisklasse und made in Taiwan.
    Mit dem Set an sich bin ich allerdings vollkommen zufrieden!
    Danke schon mal für die Antwort! Versteh mich nicht falsch, ich putze meine Cymbals normalerweise nie nur sind diese weißen "Kreidepunkte" schon sehr unschön
    und die hellen Flecken stören mich auch ziemlich. :( wären das nun natürliche Gebrauchsspuren würds mich überhaupt nicht kümmern, ich bin da etwas eigen. ^^
    Warmes Wasser mit Spüli auch schon probiert, bringt leider nix.

    Hallo zusammen!


    Ich habe mir die Tage ein Gretsch Catalina Club Jazz zugelegt auf dem noch die Stockheads drauf sind.
    Mit denen habe ich allerdings ein großes Problem - sobald ich ein paar Minuten gespielt hab, sind meine Stickköpfe kreideweiß,
    was zur Folge hat, dass meine Becken, besonders das Ride, nun übersäht von kreideartigen Stickspuren sind die ich weder mit Wasser,
    noch mit Zitronensaft (wie hier irgendwo mal empfohlen wurde) wegbekomm. Zu allem Überfluss habe ich von meiner
    pedantischen aber leider zwecklosen Putzerei nun auch noch teilweise helle Flecken auf dem Ride (ziemlich idiotisch ich weiß). :|
    Also meine Fragen an euch wären: hat das Problem hier schon mal wer gehabt? Liegt das an schlechten Stockheads?
    Ich habe direkt mal neue Evans G1 bestellt, schaden tut's ja sowieso nicht.
    Meint ihr ich bekomm meine Becken wieder mit dem Sabian Beckenreiniger sauber? (das Ride ist ein HHX Legacy 21")
    Also sowohl die weißen Stickspuren als auch die hellen Flecken (die glaube ich von der Zitrone stammen -.-)
    Ich habe übrigens ganz normale Holzsticks, es liegt also definitiv am Coating!
    Danke schonmal!


    Gruß
    Julian