Beiträge von Marvster

    Wenns dir gefällt, mach! Das Sonor Force 3003 meines Dads würde ich auch ohne Resos spielen wollen. Was ein herrlicher Sound war das beim ausprobieren!!! Der hat nur Angst um die Gratungen.

    Folgende Situation.
    Ich stehe im Keller vor meinen beiden Kits und überlege wie ich meine Kreativität fördern kann.
    Irgendwann kommt mir die Idee: Probiers mal ala Bozzio ohne Crashes und häng die Chinas+Splashes drann! Ok Chinas und splashes dranngemacht.
    Spiele kurz und stelle fest: Das Meinl Generation X Filter China ist einfach zu laut und harmoniert so garnicht mit meinen neuen Murat Diril Black Sea Hats und dem Ride.
    Überlege wiederum. Soll ich mir wirklich schon wieder neue Becken leisten?
    Ich sitze und überlege. 3 Toms, Bass, Snare, Hats, Ride und? ... 10 Minuten vergehen und mir kommt die Erleuchtung.
    Das reicht...womöglich. "Spartanich ist wohl in vogue..." Ok Mukke rein mal probieren und siehe da geht tatsächlich!


    Worauf ich hinaus will: Welche Einfälle hattet ihr um mal etwas ganz neues auszuprobieren?
    Natürlich ist mein Gedanke nicht neu gewesen, aber in der heutigen Zeit und vor allem für mich ziemlich ungewöhnlich.

    Liquid Tension Experiment-Kindred Spirits [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Hatte mir schon auf der CD eine Gänsehaut nach der anderen besorgt, aber in dieser Live Version geht die Lutzi mal so richtig ab! Ich liebe Jordans Keyboard Action!

    Das ist ein Insider. Wenn ich mich nicht täusche, dann ist ihm das bei der Systematic Chaos Making of DVD aufgefallen. Deswegen auch "after all these years".
    Die größeren DT-Geeks mögen mich aber gerne berichtigen, wenn das schon bei etwaigen Audio Kommentaren bzw. Behind the Scenes Footage vorkam.

    Zitat

    Finde ich, ehrlich gesagt, ziemlich langweilig. Fast schon einschläfernd...


    Danke! So schauts mal aus!
    Janz dolle Wurst, er kann 10 Pedale spielen. Das war ja mal bei Terry Bozzio (ja ich weiß, ich habs mit dem...) witzig und spannend, aber wenn dabei keine anständige Mukke rumkommt, kann der Italiano auch zu Hause bleiben.

    Siehs mal so: In der Mode kommt auch alles wieder. Ich glaube irgendwann wird dieses ganze technische Getrommel keinen mehr jucken. Gut, an dieser Stelle wieder eine Grundsatzdiskussion. Wer interessiert sich für ultratrechnisches Getrommel? Schlagzeuger! Das sind aber auch die einzigen. (ja ich weiß, der Satz ist ne große Reminiszenz an Tommy Igoes letzte DVD) Dem Gitarrist ist es letzten Endes egal ob sein Hintermann Ghost Notes per Double Bass spielt und dabei ein Fill mit 20.000 Becken spielt, hauptsache er bleibt im Takt. Ich zitiere mal John Petrucci: "Mein In Ear Mix ist komplett anders, ich habe lediglich Mikes Bass,Snare,Hi-Hat und das Ride im Mix." (Gut jetzt nichtmehr ;) )


    Auf jeden Fall ist klar: Es gibt wesentlich schlechtere Schlagzeuger als Thomas Lang, aber viele darunter haben sich mit Songs in unsere Herzen gespielt. Man nenne mir bitte einen Song den Thomas Lang eingespielt hat auf einem Studioalbum. Bzw. als Erstveröffentlichung (nicht das mir einer hier mit Falco Live und so kommt) an die man sich wirklich erinnern müsste.
    Ich möchte das Können von Thomas Lang nicht schmälern, mir ist auch die Kinnlade runtergefallen. Aber wer braucht das? niemand.


    Trotzdem: Wer schafft das hier im Forum?

    GERADE beim Ride finde ich es wichtig, dass man sich den passenden Klang heraussuchen kann. Da es letztlich das einzige Becken in einem Standard-Set ist, bei dem man wirklich eine eigene Handschrift braucht bzw. den eigenen Wunsch Sound. Ich meine: Man redet zwar auch über Jojos Fierce Crash, aber ausschlaggebend ist ja wohl das Ride gewesen. Es gibt nicht ohne Grund so viele Signature Rides.
    Das ist aber trotz allem nach der persönlichen Präferenz zu handhaben. Soll ja auch Leute geben die ohne Ride spielen.

    Hochi: Willst du mir damit jetzt sagen, dass Fusion Drummer nicht grooven?
    Ich finds ja grade geil weils nen tollen groove hat. 8|
    Und gerade bei King Crimson gefällt mir sein Getrommeln! Naja jeder hat halt eine andere Auffassung von groove. Bzw jeden berührt ein Soundgeflecht anders.

    Zitat

    Wurde hier schon einige male genannt aber immernoch eines der genialsten Lieder die ich kenn: http://www.youtube.com/watch?v=vbuCNSm3Tb0 The Count of Tuscany

    Eigentlich ist es ja schnurz piep, aber ich weiß bis heute nicht welchen der ganz großen DT Epics ich auf Platz 1 habe.
    Am ehesten aber wohl Octavarium, gefolgt von A Change of Seasons. The Count of Tuscany kommt wohl auf Platz 4. Noch vor Six Degrees aber hinter In the Presence of Enemies.



    @ Topic: Momentan find ich Punky´s Whips vom alten Zappster auf Zappa in New York extremst geil. Djon Don von Bozzio läuft zurzeit auch ständig.

    Zitat

    Aber der Typ, der schon wegen seines bescheuerten Namens verprügelt gehört

    :D großartig!


    Desto länger sich dieser Fred zieht, desto mehr merke ich wie mir Covers auf den Arsch gehen. Das Highway to Hell Cover war ja mal grausig!
    Vom Cobus finde ich auch nur Coverversionen. Wenn der auch was wirklich eigenes hat, man gebe mir einen Link bitte.

    Zitat

    bei dem "fanfarenzug kram" bekommst du sehr gute grundkenntnisse und rudiments beigebracht!
    war zumindest bei mir so...

    Ja war bei dir so... bei mir nicht. Ich erinnere mich zumindest nicht daran.



    Und mal ganz davon abgesehen ist es alles subjektiv ob er jetzt mehr oder weniger Fills spielt. Wenn das sein Stil ist und er es mag, dann spricht dagegen garnichts. Ich erhebe mich nicht und behaupte das etwas falsch und etwas anderes richtig sei. Es gäbe heutzutage nicht so viele gute und kreative Drummer wenn denen immer vorgehalten worden wäre: zu viel von dem, zu viel von jenem.
    Was ich meinte zwecks mehr erwarten, war Timing. Und auch primär an das erste Video. Ausserdem gehts es ja gerade hierbei um einen eigenen Touch. Ich gestehe aber trotzdem, dass ich mich zu einem Kommentar hab hinreißen lassen der unnötig war.
    Letzten Endes: Das einzige was man wirklich ankreiden kann ist das Timing und das im zweiten Video auch nur stellenweise.
    Und in Zukunft kannste dir das reinstellen von Videos eigentlich sparen. Wenn du nicht so heißt wie eben einige der angesagtesten Drummer bzw. du eben nicht derjenige bist,wird man immer Kritik üben und das tut mitunter weh. Ich denke nämlich schon, dass du mit Herzblut bei der Sache bist. Spiel mit anderen Musikern und wenn die sich nicht übers Timing, Fills etc. beschweren ist alles in bester Ordnung.

    Frank Zappa-komplettes Hot Rats Album, da es kompositorisch ein sehr offenes Album ist bei dem man sich richtig austoben kann was Fills, Half Time Grooves und ähnliches angeht. Ist auch mein Lieblingsalbum wenn es darum geht "janz weit draußen" bzw. Offbeat zu trommeln. Auch wunderbar um das innere Metronom zu testen und genau auf den Akzent wieder einzusteigen. Von der Kreativität und neuen Motivation die ich daraus schöpfe mal ganz zu schweigen. Goddamn i love it! :thumbup: Bei Peaches en Regalia wird einem sowieso das Herz ganz weich.


    Iron Maiden-Brave New World Album: Odd Time Signature-Beats in nachvollziehbarer Form. Ausserdem eine gute Übung für den Single Pedal Spieler.
    Rush: Fly by Night, Red Barchetta und Subdivisions. Subdivisions killt mich und meine schwache Hat-Technik immer!
    Und nochmal Zappa mit dem Overnite Sensation Album: Liebe auf den ersten Hör. Ralph Humphrey mit einer der geschmackvollsten Schlagzeugdarbietungen die ich je gehört habe. Hau ich immer wieder rein um festzustellen, so was feines wirst du im Leben nicht trommeln können. Natürlich versuch ichs trotzdem immer wieder.