Diese ewige Diskussion... Nein ihr Linkshänder habt keine Behinderung, das ist so. Und das darf auch gerne so ausgeführt werden.
Hätte zu mir einer gesagt "nein nein, lern mal lieber auf links!" Ich hätte ihm nen Vogel gezeigt und ihn gefragt ob er eigentlich noch etwas merkt.
Beim Bund meinte mal einer zu mir "Rechtshänder sind überbewertet!", vielleicht hatte das etwas mit diesem Thema hier zu tun. Man weiß es nicht genau...
Beiträge von Marvster
-
-
Und für die brauchst du Moongels? Ich glaube nicht.
-
Zitat
PS
Marvster: nein, glaubt er nicht, deshalb hat er ja auch das mit dem "wirklich" ein wenig betont, so dass es auch der flüchtige Leser sehen kann, klappt aber Sonntag morgen vor dem ersten Kaffee nicht überall. -
Mit Emperor und Amba war das Teil aber doch gut bestückt !?!?!
-
Zitat
Auf den toms/Floortoms sind Evans Onyx Felle drauf
Auf der Snare ist ein Aquarian Hi-Energy Fell drauf
Ich weiß echt nicht, was man bei der Fellwahl noch dämpfen muss. Und wenn man sich seine Becken im Profil anschaut und dann liest, das er sich bald ein "K heavy Ride" zulegen wird, da frag ich mich echt was man da dämpfen soll.
-
Pearl Forum FZ-Serie
Farbe: Jet Black
Kessel: 6-Lagen aus 7,5 mm Pappel
8-teilig
Slipknot Tribal Resonanzfelle
Limited Batches
I.S.S. TomhaltesystemeDu glaubst doch nicht wirklich, dass JJ auf Pappel-Kesseln rumtrommelt. Auch wenn die so schlecht nicht klingen.
-
Klingen tuts, aber das tun die anderen billigeren die hier schon verlinkt wurden auch.
Der Witz ist ja: Mir gefällt das Imperialstar vom Klang her besser als ein Starclassic Bubinga!Zitatja,da ist ne stunde fahrt natürlich zu weit,keine frage,-
ich versteh sowas nicht...*kopfschüttel*
Ich auch nicht, aber ich hätte mir wohl auch schon das Yamaha oder das Taye bestellt. Aber natürlich kann ich ein wenig verstehen, dass er sich beim Taye zurückhält da er es ja nicht kennt. Ich hingegen kenn die Verarbeitung und den Klang meines Tayes und ich würde bedenkenlos zugreifen. Das Premier ist leider gelb, was für mich als Schalker (jaja ihr dürft nun lachen) mal so garnicht geht.
-
Mit dem Drumcraft wollte ich auch gerade kommen. Das Klang im Laden sehr gut!
-
Zitat
Kenne die Marke nicht und bin da vorsichtig !
Na dann ist dir auch nicht zu helfen. Ich meins nicht böse, aber das hat gerade etwas von "was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht".
Yamaha Stage Custom Birch: http://www.musicstore.de/de_DE…ic-DBM/art-DRU0017336-000
-
Anständige Felle tun es allermeist auch ohne externe Dämpfung.
Und warum man Becken abdämpft wird mir wohl ewig ein Rätsel sein. Wenn der Sound nicht passt, neue passendere kaufen!
Ist ja nicht so, dass jede Marke nur eine Serie hat.
Hilfsmittel ja in allen Ehren, aber irgendwo hört der Spaß auf und das tut er bei mir beim Becken dämpfen. -
Probier es mal hiermit: http://www.musik-meisinger.de/…nfo.php?products_id=15638
Hat nicht jeder, klingt gut und ist trotzdem billig!
Neue Felle und ansprechende Becken sollten aber schon eingeplant werden -
Zitat
Also meine Rides sind ein Masterwork Iris 20" und ein Masterwork Custom Pointer 21". Das Iris ist das dünnere.
Oh Baby Baby! Schöne Bleche!
Seelanne:
Die Soundschnipsel auf der Webseite erinnern mich ein wenig an das Zildjian Oriental Crash of Doom. Ich widerrufe zwar nicht, aber das ist ein schönes Crash. Ausschließlich das 19er! -
Zitat
Edith meint noch: Angenehmer Nebeneffekt der zwei Rides ist auch, das ich sowohl ein Ride mit etwas herberem Ping als auch eins mit leichterem Ping und mehr Wash zur Verfügung habe. Je nach Song/Stimmung.
Welche Rides benutzt du da genau? Ich mag meine Becken mittlerweile furztrocken. Deswegen auch die M.Diril Black Seas
drummer.sk: Naja sind ja letztlich schon 3 Becken Aber hast recht ist wirklich cool!
Und die Cowbell! Natürlich ich hab noch eine kleine Meinl die elendig vor sich hinschimmelt und benutzt werden möchte! -
Das mag ich ja. Ich mag angecrashte Rides. Selbst wenn die nie für diesen Zweck gehämmert wurden. Rides sind sexy weil tiefgründig und Crashs sind oberflächlich langweilig.
Gott ich sollte aufhören Becken mit Frauen zu vergleichenPS: Dein Becken auf meinen Ständer! XD
-
Ich mag große Sets so garnicht für mein Spiel, da ich mir dabei immer vorkomme als würde ich die komplette Dynamik die sich mit Holz und Blech ausspielen lässt einfach nicht nutzen.
Ihr versteht was ich meine, da gibt es sowas wie feine Ghost Notes einfach nichtmehr. Da wird nurnoch gehämmert!
Vielleicht liegts am Alter, ich weiß es nicht. Ich mag zwar einem Bozzio,Portnoy,Wackerman oder Peart gerne zuschauen an diesen Riesenkits, aber selbst fühle ich mich nicht im Stande so ein Teil unter meiner Kontrolle zu haben bzw. zu bekommen.
@China-Splash-Stack gedöhns: Stacken wäre glaube ich die Lösung für mich. Ich mag keine Sustainreichen Crashs und auch nur sustainarme Chinas.
Einziges Problem an dem ganzen Kram ist letztlich: Wenn ich denn jemals in einer Band mal spielen sollte werden die blöd guggen wenn ich keine Crash-Becken spiele. -
Dein Aufbau finde ich cool. Die Crashes bei deinem Lehrer würden mich nerven, dann lieber Toms.
Weiß auch nicht, irgendwie bin ich diesem allseits zu hörendem GeCrashe überdrüssig geworden. Zumindest bei meinem Spiel und vornehmlich im Bereich Metal.
Wenn ich Weckl oder Colaiuta höre, dann ist das aber wieder etwas anderes. Im Allgemeinen finde ich, dass Crash Becken die Becken am Set sind mit dem geringsten Ausdrucksvermögen. -
Ein wahrer Künstler!
Edding lässt Träume wahr werden! -
Warum fallen mir nun Klabusterbeeren ein?
-
Geht eher ums fallen lassen etc. . Ich denke wenn die Toms anständig montiert sind und derjenige der sie trägt beim Um-Aufbau usw. nicht gesoffen hat, passiert da garnix.
-