Was ich wiederum so nicht unterschreiben kann, denn ich habe kurze Kessel, G1 als Reso, habe einen wundervollen Sustain und stimme aus Grundsatz immer so tief wie möglich.
Beiträge von Marvster
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Ich hab zumindest ein 16er Crash wieder dranngemacht.
Letzten Endes komm ich wohl immer wieder zu meiner absoluten Standard Konstruktion zurück: 3 Toms, 3 Becken (Hat,Ride,Crash),SD,BDAnd yo! I trust you!
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ich wurde zwar aus gelacht als ich das vielen erzählt habe dasich mich so entschieden habe was bringt das schon du bist nur einer und so dumme sprüche aber das ist mir egal ich hab ein gutes gefühl bei jedem schlag auf das set.
Nun wenn dabei so ein ansprechendes Kit wie das Yamaha Rock Tour rausspringt, dann sollen die Kiddies lachen und speien wie sie wollen.
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Dass da nur noch gehämmert würde und ghost notes nicht gingen, halte ich für Unfug.
@ Jürgen: Lies den dazugehörigen Absatz noch einmal bitte durch. Der Absatz aus dem du dieses Stück Schrift kopiert hast galt meiner eigenen Spielkultur und war in keinem Falle objektiv für alle zu sehen.
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Ich denke mal, um seine Kreativität zu fördern hilft auch viel Musik zu hören und auch mal
andere Stile ins Ohr zu lassen.Das ist eigentlich DER Tipp überhaupt.
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Spontan fiel mir zu den Pfannen und dem Klang nur folgendes ein:
Ein Jammer das Terry Bozzio von Sabian Endorsed wird.PS: ...Bratpfannen nach der Pentatonik ausrichten...
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Ich kann meine Fell-Kombo sehr empfehlen: G1 Clear Reso und G2 Coated Schlagseite.... oder eben Ambassador Reso und Emperor Coated Schlagseite. Gibt einen schönen ausgewogenen Klang (genau in der gefühlten Mitte zwischen old school Vintage "wau" und Attack "bäm") bei dem auch das Holz mal so richtig klingt ohne nervige Obertöne, einfach schön warm! Was ja aber auch nichts anderes wäre, als das was du vorhast. Insofern KAUFEN!!!
Aber bitte nicht dämpfen! (das ist natürlich nur meine Meinung )
ZitatG2 ist für Rock sicherlich gut geeignet, Ich selber liebe 2 Lagige Felle auf Toms.
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und DT werden nen neuen frickler finden der vieleicht sogar besser spielt und weniger show macht und aufmerksamkeit braucht
Schon einmal aufgefallen das vom Rest der Band eigentlich garkein Stage-acting zu erwarten war?
Ich würde mich als Drummer bei solch einer Band auch genötigt fühlen mal ein bisschen Show zu machen... Zumal er Keith Moon zu seinen Vorbildern zählt.
Aber ist ja klar, kaum gehts um MP schon kanns gebashe losgehen.
Sind aber auch nur meine 5 Cents. -
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so dass es schon vorgekommen ist, dass wir binnen zwei Stunden die Grundpfeiler für einen kompletten Song kreiert haben
Ich könnte ja jetzt etwas böses gegen Black Metal sagen, aber ich lass es an dieser Stelle
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Ich bin gespannt! Ich melde mich schon einmal als potentieller Käufer alter Zildjian Teller und für alles was ne 18er BD hat, falls denn solches gefunden wird...
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Ich kenn das genau umgekehrt. Den kann ich vorm Verzweifeln fragen wie die Übung geht.
Jetzt wo ich so drüber nachdenke, ich habe nie wirklich viel geübt. Immer nur gespielt.
Mal abgesehen vom Walzer Thema in Neil Pearts Drum Solo (bzw. Max Roach), dass musste ich mir einfach aneignen! Ausserdem wars noch ein wenig Moeller Whip mit einem Bounce mehr, so wie es Dave Weckl auf seiner DVD mal erklärt hat (fragt mich nicht welche das war).
Ich will zwar nicht behaupten, ich hätte beides locker drauf, aber speziell bei dem Walzer Thema wirds von Tag zu Tag besser. Der Rest hat sich irgendwie ergeben. -
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Ich glaube, im Nachinein bin ich froh, dass ich Autodidakt bin.
Hätte mich jemals jemand dazu zwingen wollen, rechts führen zu müssen... mir wäre das Drummen verleidet worden!Linkshänder zu "vergewaltigen" ist aus der Zeit der Pickelhauben.
Alles, was ich dann doch noch wie ein Rechtshänder gelernt habe, kam mit der Zeit von selbst.
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ZitatIch dachte auch, die Geschichte mit der Umerziehung wäre Historie aus Zeiten der grauen Pädagogik, aber inzwischen ist Retro und Vintage ja offenbar so modern, dass man gerne wieder traditionelle Methoden einsetzt.
Ich bekomme schon ein steifes Genick vom vielen Kopfschütteln.HOHK: Ich bin auch froh, dass ich keinen Unterricht hatte. So brauch ich vielleicht für das eine oder andere länger und mit Rudiments + Noten lesen isses nicht weit her, aber ich hatte nie eine Phase wo ich keine Lust hatte oder in irgendeiner Form verzweifelt bin an einer Übung. Mit einem Lehrer hätte das sicher anders ausgesehen.
@ JürgenK: Zustimmung!
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Ui Ui Ui gerade wegen dem Klang verurteile ich diese Becken!
Aber so gehen die Geschmäcker auseinander. -
Bei Sticks würde ich es nicht ganz so sehen. Da gibts schon erstaunliche Unterschiede. Bevor ich auf 7A Vic Firth american classics runtergeschraubt habe (was Maße angeht), habe ich querbeet sämtliche Pro Marks ausprobiert in den umliegenden Shops, da ich mit uralten Millenium II aus den 90ern (von Vaddern geschenkt, erste Drumsticks, mittlerweile vom Hund angeknabbert) super zufrieden war. Am Ende waren es tatsächlich die Portnoy Signatures die sich herrlich in der Hand anfühlten und da zahlte ich gern den Preis, der aber nur marginal höher als die Standard Version liegt.
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Well.... Ok das sind natürlich andere Standarts bzw. andere Erfahrungen.
Und im Biologie Unterricht wurde uns beigebracht, dass der Homo Sapiens seine letzte Entwicklungsstufe erreicht hätte mit UNS!
Ich habe laut gelacht und bekam prompt 2 Seiten Strafarbeit reingedrückt. So ist das mit der Evolution... -
Ich muss ja für mich sprechen, also im subjektiven Befinden. Mir gibt sein Drumming garnichts. Ich habe alle Slipknot Alben durchgehört und auch die Disasterpieces(??) DVD gesehen.
Ich bin bis heute nicht begeistert. -
Ja sie bringen etwas, aber bei den Fellen wirst du sie wohl kaum brauchen.
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Ich würde sogar noch weiter gehen: Der ganze Typ ist fürn Arsch!