Beiträge von Marvster

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Ansonsten krieg ich grade von Davis´ Bitches Brew nicht genug.

Zappas Strictly Genteel hat zumindest teilweise Röhrenglocken im Einsatz. [video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

[video]

[/video]

Das hat nichts mit Heroisierung oder Mitläufertum zu tun. Das Mitläufertum ist mittlerweile eher auf der Portnoy-Gegner Seite zu sehen.
    Und wer Heroisiert denn?
    Aber nun gut wenigstens kommst du nicht mit der Jazz Keule.

Woran ich aber erinnern möchte: Nachspielen können mit viel Übung irgendwann viele und es mögen auch viele technisch besser sein. Jedoch kann man dem Mann niemals kreatives Drumming absprechen und wenn dies doch einer tun sollte. Er höre sich bitte "Stream of Consciousness" an.

PS: Ergänzend möchte ich noch sagen: In meinen Ohren grooved auch Mike Portnoy.
    Das hat alles etwas mit Gewohnheit und aus welcher Ecke man eben kommt zu tun. Ich hatte schon immer etwas für Klassische Musik übrig die ja auch mit verschiedensten Takten und unterschiedlichster Instrumentierung umherwirft. Kumpel von mir meint immer: Du bist so europäisch das es schon wehtut! So ist eben jeder anders gelagert. Manche hier halten einen fein gespielten Shuffle groove für den heiligen Gral. Bei mir ist es eben beispielsweise eine 7/8 Passage aus Octavarium.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Schlagzeugspielen eher vorbeugt als verschlimmert. Seit ich täglich übe habe ich keine Probleme mehr damit und ich beanspruche meine rechte Hand auf der Arbeit stark. Ich weiß nicht ob man sich an eine tägliche Beanspruchung in dieser Art gewöhnen kann (rein medizinisch gesehen) , aber es scheint so zu sein.
    Was ich aber definitiv sagen kann: Die richtigen Sticks und aufwärmen machen viel aus!

Um dich gehts hier doch schon lange nichtmehr. Jeder hats verstanden, sonst hätten wir ja auch Sätze DIREKT an dich gerichtet. Appache und ich haben nur unsere Probleme damit wenn Leute ein qualitativ lahmes Set so in den Himmel loben. So Sätze wie "ich hatte noch nie ein Problem" sind zum Haare raufen, sowas ist für mich selbstverständlich für ein Produkt.
    Aber wenn das eben der Maßstab für manche ist, dann ist das auch ok. Ich kann nur so einen Schmarrn nicht guten Gewissens empfehlen!

Lol, sehr wissenschaftlich und erfahrungsfundierte Beweisführung!!!!

Das spricht für sich selbst.

Keine weiteren Fragen hohes Gericht. :sleeping:

Wir drehen uns im Kreis. Beide Fraktionen sind lernresistent. Ich schließe mich da nicht aus.
    Ich sehe es schon vor mir... bald kommt wieder einer: früher war alles besser, da hatte man nicht diese Auswahl!

Ich muss das mal abchecken gehen in irgendeinem Drumming Shop. Mal Felle runtermachen lassen von einem Basix bzw. vergleichbarem Produkt und einem Yamaha Stage Custom.
    Die Gratungen vergleichen und alles was man so in einer 2h Shopping Session rausfinden kann.
    Kann mir eben nur beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Basix da mithält. Zumal die ja im Normalpreis eine Welt auseinander liegen. Das für 666 ist ja nur ein Special Angebot des Music Stores.
    Jedoch wenn du recht behalten solltest lasse ich es dich wissen.

Zum Black Widow Kit und bezüglich der Frage des Klangs: "features include mahogany shells with 30-degree bearing edges"
    Man kann davon ausgehen, dass wir es hier mit einem tiefen(Mahagony) Vintage (30 Grad Gratung, mehr Ton, weniger Attack) Klang zu tun haben. Mir läuft alleine bei der Beschreibung und dem Finish das Wasser im Mund zusammen! Spitzenidee Appache!

@ Basix-Yamaha Problematik: Wenn er sich aber das Yamaha jetzt kaufen würde, dann hätte er schlussendlich länger etwas davon. Von der Schwanzverlängerung dank des Namedroppings ganz zu schweigen!
    Und ja ich gebe zu: Ich würde mir aus Prinzip kein Basix kaufen, denn ein bisschen oberflächlich darf man sein. Preis Leistung hin oder her! Auch ich brauche ein Statussymbol!