Ich gewöhne mir an "Kickdrum" zu sagen.
Damit gehe ich dieser ganzen Problematik in Zukunft aus dem weg.
Danke Jürgen!
Beiträge von Marvster
-
-
oder schaut her ich hab 30 Becken am Set...
Der Typ ist 13. Worum soll es denn sonst gehen?
-
Die Dvd gabs nachträglich noch für mich. Lieferschwierigkeiten und so...Mein Dad hat die ganze Familie mit nem weiteren Drumkit "beschenkt"
Odery Fluence Jazz
-
In der Gerüchteküche wirds immer heißer. Einige haben jetzt folgendes entdeckt: http://www.mikemangini.com/
Das Portnoy Forum macht Spaß! Das ganze hat was von Take That!Ich glaube ja kaum das Mangini der neue ist, aber mit dem könnte ich mich eher anfreunden als mit Minnemann.
-
Stimmt. Ganz vergessen zu posten...
-
Besser? Achso du meintest das...
-
Hier noch das Minnemann Gästebuch...rofl http://marcominnemann.com/guestbook
Dit is so schlecht, dat et tatsäschlisch wahr sin kütt!
Also man scrolle ein wenig und lese. XD -
http://www.roadrunnerrecords.c…Article&newsitemID=151559
Im Portnoy Forum gehts natürlich rund. Ich gehöre aber eher zu der Anti-Minnemann Fraktion. Was aber nichts mit seinem Können zu tun hat, dass er ohne wenn und aber besitzt. Es passt einfach nicht so auf Anhieb ohne Gewöhnung.
-
Hab mal irgendwann im MusicStore die Info bekommen, dass die erhältlich sind, aber der Verkäufer meinte, dass das ja Tom-Felle sind, die eventuell nicht auf eine Bassdrum passen.
Ich möchte das einmal herausheben... Ich liebe Aussagen von Verkäufern die auf "eventuell" beruhen. -
Naja weil nicht jeder E-Drums dafür benutzt um das spielen eines A-Sets zu simulieren. Gibt ja auch einige sehr bekannte Trommler die kleine versteckte Roland Pads am Kit haben um über InEar die Band per Kuhglocken Sample anzuzählen. Uns Portnoy zum Bleistift. Aber da hören ja die Möglichkeiten nicht auf.
Möchteste mal nen Röhrenglocken Sample oder die typischen Hip Hop HandClap Samples, dafür kann man das ganze auch gut nutzen. -
Die würde ich mir einrahmen!
-
Auch das TD9 kommt sicher schnell an seine Grenzen, es hat zwar 522 Sounds aber da ist auch viel Schund dabei.
Vor allem die Snare Sounds...gruselig!
-
Es geht um den Vergleich Dtxpress vs. TD9. Das Dtxtreme steht in Konkurrenz zu TD12 und TD 20.
Aber am DTXpress kann man auch die (quasi) "High End" Pads des Dtxtremes anschließen. Jedoch nicht die Silicone Heads!!!(außer bei der überarbeiteten schwarzen Version des Moduls, aber die kostet ja wieder mehr) -
Weil mir die Sounds besser gefallen als die meines Roland Td9. Und allein die Preise für neue E-Becken oder Snarepads. Ich krieg ein 3 Zonen Cymbal Pad von Yamaha für 135€. Von Roland kriegste da garnix vergleichbares für.
Und ich kenn die Pads. Mein Vater hat ein DTXtreme 3. Ich sitz desöfteren dahinter und frag mich warum ich diesem Mesh Head Wahn gefolgt bin. Zumal mir der Rebound von Mesh Heads viel zu stark erscheint. Kannst es ja nochmal im Laden vergleichen. Das Empfinden ist natürlich rein subjektiv, andere schwören auf Mesh Heads. -
Damit wirst du glücklich werden denke ich. Ich für meinen Teil habe es nämlich schon bereut nicht zum DTXpress gegriffen zu haben.
-
"Anschlüsse, die mit einem 2-Zonen-Pad oder einem 3-Zonen-Pad (optional) kompatibel sind, sind bereits eingebaut."
von der Yamaha Website http://de.yamaha.com/de/produc…plorer/dtxplj/?mode=modelNatürlich muss auch die Frage sein ob man sich doch nicht lieber gleich das DTXpress holt http://www.thomann.de/de/yamaha_dtxpress_iv_standard_set.htm
denn dort gibts zwei triple Zonen Pads für Hats und Snare und 2 Triple Zone Cymbal pad+ das bessere Modul mit besseren Sounds.Aber 300 Euro sind eben 300 Euro mehr. JEDOCH bevor du das Dtxplorer tunen möchtest, kauf lieber das Dtxpress!
-
Mehr Features fürs gleiche Geld. Seien wir doch alle froh und haben uns und Vic Firth lieb.
-
Nun kann man natürlich diskutieren, ob diese Kriterien bei bespielten Sticks überhaupt noch gelten...
Das ist ja wurscht.
Ausserdem können die Firmen ja nix dafür wenn einer endlos seine Rims verprügelt.Aber back zur topic: Man muss zwar nicht alles so auseinandernehmen, aber gut was solls...
Das Matchen war eben mal etwas neues für die Marketing Abteilung, aber ganz davon abgesehen stimmt es ja tatsächlich.
Beispiel: Meine letztens gekauften 3 Paar Vic Firth 2B Sticks (ich nehme 2B als Extrembeispiel: da einfacher zu fühlen) haben tatsächlich starke Unterschiede in Gewicht und Pitch. So im Paarvergleich an sich. Einzeln IM Paar-verglichen passt das aber wie die Faust aufs Auge. Man könnte jetzt Vic Firth fragen ob sie einen verarschen wollen bzw. warum das eine Paar Hickory 2B Sticks nur minimal schwerer ist als die 2B Ahorn Sticks meines Dads , aber die Antwort mit dem Naturprodukt haben wir alle schon einmal gehört. Ansonsten find ichs praktisch wenn das passt und für nen 10er anständige Sticks und anständiges Namedropping. Great!Zum Holder: Mehr Platz für mehr Sticks = mehr besser!
Fazit: Wer hört es auf der Trommel ob man nun 2 gleich-gepitchte Stöcke hat? Kein Schwein! -
Das kleine Yamaha Dtxplorer kann man schon nehmen. Ich war auch x-mal dahinter gesessen (im Laden) und hab mich schlussendlich gefragt ob mein TD9 wirklich nötig war.
Das spricht für das günstigere Gerät. Natürlich mit dem Hintergedanken das ich mir ja eh irgendwann ein A-Set zulegen wollte.
Wenns bei dir genauso sein soll und du das Teil nur zum erlernen brauchst sprich Koordination plus grooves und noch nicht auf superdynamische Trigger bzw. auch die fähigen Module angewiesen bist (aber wer ist das schon?), dann hol dir das kleine. Det Reicht.
Ich seh mein TD9 mittlerweile eigentlich nurnoch als Practice Pad-Kit wo ich ab und zu mal en paar Sounds zuschalte das der Spaß ein wenig Ton hat.
Als richtiges Instrument kann man die E-Drums aber leider erst ab dem Roland TD12 oder dem Yamaha DTXtreme 3 bezeichnen. Was aufgrund der ewig veralteten Technik und den dazugehörigen irrwitzigen Preisen eigentlich eine Schande ist.Ums nochmal zusammen zu fassen: Wennde ein paar Practice Pads brauchst die in einer Schlagzeugform vor dir stehen wo du auch mal mit Klang trainieren willst, dann reicht auch das kleine.
-
"now i´m feeling very insulted..."