Beiträge von happy_steff

Nö, die hab ich von meiner Band zur Hochzeit geschenkt bekommen. Keine Ahnung, was das für eine ist, ist kein Badge drauf. Demnach wohl keine bekannte Marke, die schlechte Stimmbarkeit und die durch die starke Hämmerung bedingte schlechte Position der Lugs sind wohl ein Indiez dafür. Dafür finde ich sie optisch schon ansprechend. Aber Nils hat bewiesen, dass man auch mit schwierigem Material zu brauchbaren Sounds kommen kann.

Das war wirklich ein gelungener Samstag nachmittag/Abend. Auch von mir herzlichen Dank an Nils und Heiko für die Organisation und die tolle "After-Show-Location". So ein gutes Steak hatte ich schon lange nicht mehr...

hätte nicht gedacht, dass aus meinem "Problemkind" (die Bronze-Snare, die Nils gegen Ende unter seinen Fingern hatte) doch ganz gute Klänge rauszuholen sind... :thumbup:

Steht nichts von "Control Room out". Da gibt's doch sicher 'ne Möglicheikeit, oder?

Hallo,

willst du den Kleinmixer als Submixer verwenden? Also die Main-Outs zu einer größeren Konsole weiterführen? Dann kannst du eine Subgruppe (wenn Group-Outs vorh.) oder einen Aux-Weg als Ausgang zum Bodypack benutzen, wenn du die Main-Outs nicht brauchst, kannst du die auch L/R getrennt ins Bodypack schicken, dann hast du einen schönen Stereo-InEar-Mix.

Oder du nimmst den 2-trk-Out (Cinch-Buchse) der liefert normalerweise auch das Main-Signal, allerdings unsymetrisch. Aber bei einer kurzen Strecke zum Bodypack ist das zu vernachlässigen.

Hallo zusammen,

habe jetzt schon einige Zeit im DF passiv mitgelesen und habe mich jetzt extra für den Stimmshop angemeldet. 8) Habe definitiv Interesse, da ich da noch Nachholbedarf in Sachen Stimmen habe.

Wenn mein Übungskeller fertig ist, mache ich mal ein paar schöne Fotos und dann kommt auch ein Vorstellungsthread, bis dahin müsst ihr euch erstmal damit zufrieden geben, dass ich Steffen heiße und 34 Jahre alt bin. :D