Beiträge von Appache

hy

das kannst du am anfang alles mit einem fuß spielen. da ist eine triole dabei, die kannst du mit db spielen. Er spielt eine 8tel Hihat mit Aktzentuierung wobei er die "und" upstroked.

Gruß

wenn man schon open handet spielt, dann sollte man aber das ride trotzdem mit rechts bedienen können. wenn es auch noch links neben der hh steht,sieht das irgendwie ungesund aus. das ist glaube ich echt nur persönlicher geschmack..ich glaube nicht, dass man mit der einen oder anderen variante mehr oder weniger vorteile hat... der einzig richtig gut geskillte open handed drummer den ihc kenne ist simon phillips...und er kann auch beide varianten... ich denke mal das gibt sich gar nix, außer eben das der jenige dem es eben besser liegt, besser damit klar kommt...

und so lang nicko mcbrain, dennis chambers und abe laboriel jr. normal spielen, mach ihc mir keine sorgen :D

ansonsten: erlaubt ist was gut klingt

wir erinnern uns an jeff haley..wie er die gitarre gehalten hat...und wie unfassbar er damit gespielt hat...

ich kenne einen bassisten der seinen bass rechts trägt, obwohl er linkshänder ist, und auch noch die saiten "verkehrt" aufgezogen hat. also die tiefe E saite unten...

also doppelt gemoppelt verkehrt...und er spielt wie ein junger gott und doziert sogar an der popakademie mannheim als gast dozent

also alles ist möglich

sehe ich auch so... soll jeder machen wie es im beliebt. da gibt es glaub ihc kein gesetz. ich selber halte davon nix. immerhin muss man völlig umdenken da man fills etc ja nicht mehr mit der führhand beginnt und falsch rauskommen kann... also meine meinung.

zwecks unabhängigkeit gibts auch andere übungen.

ich habe meine rhythmwatch mit crepband auf eine 19" platte in mein 19" zoll rack geklebt. die schublade kann ich dann mit in ear rausziehen. das hebt sehr gut. crepband deswegen damit ichs auch ohne rack verwenden könnte.

hier kannst du es siehen. das bild ist nicht besonders gut:

oben die platte zum rausziehen, mitte der hauptschalter und unten eine normale schublade.
    auf der rückseite habe ich den hauptstrom und eine xlr-buchse reinsetzen lassen. so brauhce ich hinten den deckel nicht abnehmen sondern kann alles schnell verkabeln.
    man braucht sowas zum beispiel wenn man viel spielt und nicht immer alles neu verkabeln will da manche ihr metronom ins in ear schleifen..

nachteil: der scheiß ist schwer :D

bei einem laden bei mir in der ecke steht seit jahren ein ladenhüter. eine sonor designer 13x5. sie verkauft sich nicht weil sie einfach nur schwul aussieht. goldene hardware und ein bunter zebra-look... aber sie klingt wie keine andere. jedes mal wenn ich da bin, muss ich sie spielen.. wenn er preisneutral schwarze hardware drannmacht, kauf ich sie...irgendwann

ansonsten spiel ich die reference 14x 5 , 20 lagen maple, bin zufrieden

hab zwar jetzt nicht jeden beitrag durchgelesen, aber fall du noch nicht fündig geworden bist: ich kann dir das pearl 2000 d-pedal empfehlen. dies kannst du komplett auf deine bedürnisse einstellen. du kannst auch die führungsrollen auf denen die kette läuft tauschen. es sind 3 verschiedene rollen dabei, die verschieden gewinkelt sind

hy

ich kann mir nicht vorstellen dass man damit sauber und exakt arbeiten kann. hab auch noch nie jemanden getroffen der das macht... bei liveauftritten zum beispiel vibrieren die bühnenelemente dermaßen mit dass das signal sicher nicht mehr zu spüren ist. da würde ich eher auf sicht arbeiten. die rhythmwatch zB zeigt den Klick auch visuell an.

auch kenne ich keinen drummerkollegen den das klicksignal stört, gewöhnungssache ;) ich komme mir ohne klick vor wie auf eiern