Beiträge von Appache

    joahr


    ich hatte auch den verdacht , von wegen modern. aber ne 22x20 hat auch weniger attak, schwerer zu stimmen etc etc.... sich von fremden in einem forum, völlig ohne eigene richtung, bei nem drumset kauf beraten lassen wollen: aber 22x20 muss es sein :thumbup:


    ich mag allerdings auch ungebohrte bassdrums, allein shcon wegen der optik. ich hatte ein delite mit gebohrter bassdrum, soundlich macht das gar nix, aber man konnte sehen das sich der vintage-kessel leicht verbog wenn man das tom belastete, seit dem nehm ich nur noch ungeborhte.


    ich habe mir gestern endlich mein sq2 bestellt. =) dort habe ich die designer mounting plate mitbestellt, falls die noch jemand kennt. so habihc die wahl ob ihcs auf die BD montiere, oder an den ständer häng. aber ungebohrte BD :thumbup:

    es ist glaube ich keine gute idee sich bei einem instrumentenkauf auf andere, vor allem fremde zu verlassen. ein instrument ist was sehr persönliches und muss aus dem gefühl herraus entschieden werden.


    zumindest sehe ich das so

    ..Aber das alles kannst Du tausenfach hier lesen, denn Deine Frage kommt täglich rein und wird immer wieder brav aufs Neue beantwortet. Viel Erfolg
    Hajo K


    vollkommen richtig. das liegt einfach daran dass hier jeder gern sein breitgefächertes fachwissen weitergibt :D


    von dem ja alle so fein partizipieren

    naja, so ganz pauschal sagen kannst du das nicht. zum einen kommt nicht alles aus china, sondern auch viel aus taiwan, was einen erheblichen unterschied ausmacht, zum zweiten gibt es schon herstellerbedingte unterschiede dieauch klanglich anders sind.


    warum eigentlich 22x20? Weils grad Mode ist oder brauchst du genau diesen Sound? Längere Bassdrums haben weniger Attak und klingen etwas mumpfiger, muss kein Vorteil sein. Ich finde mit 22x18 bist du bestens bedient.

    @ hammu weisst du, ihc stelle fest, das man hier sehr gerne mißverstanden werden möchte und es ein leichtes ist, sich hier in zankereien zu verstricken.


    ich sehe es nicht als eine beleidigung an, das eine oder andere set gut oder schlecht zu finden. jeder mensch macht nunmal seine eigenen erfahrungen. auf grund dieser gab ich meinen tipp ab. es ist allerdings schade, das einem in einem öffentlichem forum, wo ja meinungsaustausch vorherrscht, gleich erfahrung und können abgesprochen wird, wenn man nicht der selben meinung ist.


    ich bin mir sicher, dass dieses gespräch mit weit weniger mißverständnissen/bzw ärger geführt worden wäre, wäre es mit mehr kontext in einem normalem gespräch geführt worden.


    @psycho: du machst deinem namen alle ehre


    ansonsten: um die sache etwas zu deeskalieren entschuldige ich mich in aller form wenn sich jemand durch meine aussage angegriffen gefühlt haben sollte.
    ich denke es wurde auch alles gesagt
    so long

    eigentlich war meine kernaussage folgende: bevor du die ein basix holst, kauf dir doch wie von marvster empfohlen ein yamaha stage custom für nicht viel mehr geld.


    da scheinen sich manche einfach auf den schlipps getreten zu fühlen da sie so ein gerät wohl im keller stehen haben.


    da kann man nix machen

    hammu.... kauf doch was du willst, hergott nochmal. ich wollte nur meine empfehlung aussprechen.


    übrigens verkündest du deine meinung mit nicht weniger nachdruck! so von wegen " wie oft soll ich das hier im Forum noch betonen", du scheinst auch zu denken deine meinung ist das maß. sorry wenn nicht jeder deine meinung über dein basix custom teilt.


    und wie wissenschaftlich ist es, gleich mal meine spieltechnik in frage zu stellen? du kennst mich doch gar nicht.


    naja


    lassen wir das


    gruß


    Marvster und Appache: Ob auf dem Set nun Yamaha oder Gretsch steht, ist doch völlig wurscht - das sind beides auch Chinaprodukte (wie das Basix, das Dimavery, das Magnum, etc.), die nur teurer wegen des Markennamens sind, wie oft soll ich das hier im Forum noch betonen - kommt endlich los von den Markennamen.
    Die erwähnten Sets haben mit Gretsch/Yamaha ungefähr soviel zu tun, wie ein "Pariser" mit dem gleicnnamigen französischen Stadtbewohner :D .
    Nur der Markenname ist kein Garant für ein gutes Set!!!!


    Nur der Markenname ist kein Garant für ein gutes Set! > haste recht, allerdings ein indiz


    Rest: seh ich anders. mein set ist auch made in asien ;)


    Das hat nix mit seltsamer Spieltechnik zu tun wenn die billige Beschaffenheit der Bassdrumfüße meiner relativ harten Spielweise nicht standhalten. Und es gibt bei Weitem lautere als mich! Nun, ich spiel schon sehr hart, meinem Pearl machts nichts aus.


    Ist doch ok, wenn ihr mit einem Basix zufrieden seid.. Ich kann es nicht empfehlen. Und ganz ehrlich: Qualitativ weiter runter als mit Basix gehts nun wirklich nicht mehr. Worüber reden wir hier eigentlich? Was willst du da verteitigen? Das Set kostet nicht umsonst 500€!! und mit Daito oder Magnum brauchst jetzt nicht kommen; das sind keine Instrumente!! Das sind Restholzröhren mit Felle drauf.


    Gruß

    :huh:

    Zum Black Widow Kit und bezüglich der Frage des Klangs: "features include mahogany shells with 30-degree bearing edges"
    Man kann davon ausgehen, dass wir es hier mit einem tiefen(Mahagony) Vintage (30 Grad Gratung, mehr Ton, weniger Attack) Klang zu tun haben. Mir läuft alleine bei der Beschreibung und dem Finish das Wasser im Mund zusammen! Spitzenidee Appache!


    das klingt beinahe als wolltest du mich verarschen :D übrigens: meine referecne bassdrum hat 60% mahagoni anteile...mir gefällts!


    @drumemrinmr: ich vergleiche sicher nicht äpfel mit birnen. das stage custom ringt sehr wohl in der nahen liga vom basix. und du sagst du trommelst in der semiprofiliga, wo ich mich jetzt auch sehe, und willst mir sagen mit einem basix...irgendwie unglaubwürdig. sorry :huh:
    vielleicht haben wir ja eine unterschiedliche vorstellung von professionalität. des weiteren steht es dir ja frei, tipps anzunehmen oder es zu lassen


    und noch was: wir reden hier von nem 600-700 euro set. soviel kosten allein mein 16er tom. und wir diskutieren hier über hölzer und qualität :thumbup:


    das gretsch war nur eine alternative. ich würde zum stage custom greifen.
    gruß

    nuja, is ja immer auch geschmacksache, ich find eigentlich eher die optik geil. das set kannst du schon zum klingen. die bassdrum fand ich im übrigen sehr gut. die snare kannst du eigentlich, wie jede in dieser preisklasse, vergessen.


    wie gesagt; wenn aber geld eine rolle spielt, hat man soundmäßig nicht viel spielraum, da würd ich zum stage custom greifen. jeder der ein hochwertiges set besitzt, und das stage custom kennt, sollte das eigentlich bestätigen können.


    meine meinung.

    das stage costom was marvster empfholen hat... da würd ich doch zugreifen. das yamaha stage costum hat meiner meinung nach das beste preis/leistungsverhältnis. ich mein wir reden hier von läppischen 600€ für ein ganzes set. und bevor ihc ein basix nehm, dann doch lieber ein yamaha. die frage stellt sihc doch gar ned.


    ein basix habe ich mir auch mal besorgt. nach 3 proben hatte ich es kaputt getreten. linker bassdrumfuß gebrochen, an der snare ein böckchen abgerissen. das ist nix. vom tomhalter auf der bassdrum ganz zu schweigen.


    gruß


    PS: wobei ich noch das empfehlen kann. das find ich ja megascharf ^^
    ich hadere schon länger mit mir
    http://www.gretschdrums.com/?f…t=772&showPress=showPress
    thomann hatte das mal für 800 glaub ich