sag mir bescheid wenn bei dich mal die ernsthaftigkeit überkommt, dann weiss ich wann ich dich ernst nehmen muss und wann nicht.... weil bis jetzt scheinst du in jedem posting abzudriften
Beiträge von Appache
-
-
Welche sollen das sein? Deine?Da guck ich dann kurz mal in Deine Vorstellung, so zum Thema "Berufsausbildung" und "Arbeitgeber", und denk mir meinen Teil ...
Nix für ungut!Ja meine zum Bespiel.
Du meinst weil ich einen normalen Beruf ausübe kann ich dazu keine Erfahrungen gesammelt haben? Was meinst du wieviele Mukker noch normal arbeiten? Ich denke du würdest dich wundern.
Also ebenfalls nichts für ungut.
Um mal wieder zum Thema zu kommen schreibe ihc meine "Erfahrungen" nochmal nieder:
Ich selber bin (neben miener normalen Tätigkeit) freischaffender Künlster und bekomme pro gebuchten Job etwa 150 - 250€ inkl Steuern.
Ein bekannter von mir war der Tourgetarrist von Janette Biedermann und hat an Gigtagen 250 oder 280 + Steuern bekommen und an Offday glaub 180. Genau weiss ihc das nimmer.
2 engere Freunde von mir leben nur vond er Musik und bekommen um die 230 + Steuern pro Job, arbeiten beide aber noch als Lehrer.
Ich denke mal das sind Summen die man hier erwarten darf. Sicherlich bekommt man mit steigender Bekanntheit des Acts auch andere Gagen.
Gruß
-
Ist doch wie immer: irgendwann schlagen jürgen k. und crudpats hier auf und spätestens dann wird´s sehr schräg ...schön das die beiden auch noch ermutigt werden und jeder nur drauf zu warten scheint, dass die beiden buben ihre geistlosen, ihre gewollt aber irgendwie doch nicht gekonnt zynischen und möchtegern zweideutigen kommentare loszuwerden.
leute, nicht jeder braucht sowas und das ging schon einigen auf den sack. und lustig ist anders, da muss noch n bissle mehr geübt werden.
und da dies hier ein freies forum sein will, in dem solche individuen ja auch aktzeptiert werden und ihrem geist freien lauf lassen können, werde auch ich meine meinung sagen dürfen. ich kann da nur mit dem kopf schütten und mich fragen mit wem ich es eigentlich zu tun habe. ist hier ein normaler gesprächsverlauf überhaupt möglich?
Appache
Wenn wenige oder keiner auf Deine konkreten Beispiele (ich habe leider keine hier im Thread entdeckt - ist da womöglich was gelöscht worden?) eingeht, ist das doch nicht gleichbedeutend mit Kritik an Dir Apache oder gar Geringschätzuung der Beiträge. Wirklich nicht.]hab ihc auch nicht persönlich genommen. mir fällt es nur schwerer und schwerer mir mühe zu geben und ernsthafte beiträge abzuliefern
Pressroll: Reputation gegenüber wem?
-
ein geschwafel ist das immer hier... da kann man mit erfahrungswerten kommen; auf die wird überhaupt nicht eingegangen... jedesmal
es will anscheinend einfach nur geschwafelt werden
-
fürs geschwafel
-
hy
also ich hab jezt hier nicht jeden beitrag gelesen und weiss ned ob es shcon erwähnt wurde aber:
so schlimm finde ihc deine fußtechnik jetzt nicht. tue erstmal das was für dihc am bequemsten ist.
allerdings: versuche mal erheblich weniger dafür aber sauberer zu spielen und konzentriere dich darauf, die schläge die du spielst sauber und akkurat zu spielen
nur keine hektik
-
BITTE, bItte das Ergebnis hier Bildtechnisch posten
-
Was soll's, jetzt schreib ich doch was:
Aussagen wie z.B. "ein Starclassic Maple klingt offener als ein Mapex Saturn" entbehren grundsätzlich jeglicher auch nur halbwegs objektiven Grundlage. Wir alle wissen, dass die selbe Trommel in der selben Stimmung im selben Raum drei Meter weiter rechts völlig anders klingt. Das gleiche gilt, wenn man am Resofell alle Schrauben eine Vierteldrehung straffer spannt. Selbst völlig identische Trommeln an der selben Stelle klingen am Mittwochabend nach dem Streit mit der Freundin völlig anders als am Sonntagnachmittag in fröhlicher Katerstimmung nach dem exzessiven Konsum psychoaktiver Substanzen.
Dementsprechend stimmt es natürlich, dass das Collectors, das man letztens beim Kumpel gespielt hat, einen deutlich anderen Klangcharakter hat als das Delite des Lehrers - aber das lässt sich nicht auf die Kessel selbst zurückführen, weil zu viele andere Faktoren den Klang entscheidend beeinflussen.
Ohne jemandem persönlich nahetreten zu wollen, muss ich daher alle Aussagen, die einem Oak X Klang A und einem Starclassic Bubinga Klang B zuschreiben, ins Reich der Fabeln verweisen. Widersprechen darf dem redlicher Weise nur, wer echte Blindtests mit Kesseln verschiedener Bauart unter ansonsten exakt den selben Bedingungen gemacht hat.
Was bedeutet das nun für den Schlagzeugkauf? Ganz einfach: Aus den ganzen hochwertigen Schüsseln, die hier genannt wurden, kann man sich guten Gewissens die aussuchen, die einem hinsichtlich ihrer funktionalen Features am besten gefallen. Bekomme ich meine Wunschgrößen, wie ist die Hardware, welche Spannreifen sind drauf, welche Farben gibt es - das sind sinnvolle Kriterien bei der Auswahl. Und draufhauen sollte man auch mal, selbst wenn es in einem Laden mit wuseligem Umfeld passiert. Da bekommt man nämlich einen emotionalen Eindruck von einem Instrument, und das finde ich sehr wichtig. Den Klang, den man haben will, bekommt man nämlich mit jeder solide verarbeiteten Trommel hin, zu der man ein gutes Verhältnis hat.
Die klanglichen Unterschiede, von denen hier so beredt kundgetan wird, mag es geben oder auch nicht - es hat sie jedenfalls noch niemand objektiv feststellen können. Wer mir das nicht glauben möchte, braucht es nicht zu tun. Morgen kommt sowieso der Osterhase, gelle? Frohes Eiersuchen...
.
feiner beitrag
-
hajo, wenn du deinen spass dran hast dann passt es ja
lass dann aber wenigstens mal bilder sehen
ich bin da glaub a weng zu konservativ. ich geh her und besorg einfach n neues. wenn n becken n riss hat schneid ich den ned raus, sondern dann gibts einfach n neues, fertig (das hab ich auch schon vor meinem endorsement so gehandhabt, falls da jetzt was kommt) ich denke das es hier immer noch um (m)ein instrument geht und das muss einfach gut klingen und top in schuss sein, da wird nix gebastelt
das wäre ungefähr so als würde mein bassist sich die seiten vonner maschenrahtrolle abzwicken, geht sich auch ...irgendwie
aber das ergebnis würd mich dann doch interessieren
-
das artet ja noch zu einem wahren "großprojekt" aus
eins kaufen wäre einfach zu einfach, woll?
-
zum Oak Custom kann ich berichten, dass ich dieses auf einer MP-Hausmesse live bei beiner Performance gehört habe und von dem fetten Ton völlig geplättet war. In die ähnliche Richtung geht m.E. noch dieses hier - leider ist das PHX preislich irgendwie total Out of Range (für mich jedenfalls) - klanglich finde ich das auf diesem Video geradezu umwerfend:
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.ahahaha , was in gottes namen ist das denn für ein aufbau???
das hab ich ja noch nie gesehen....
hahaha
naja gut, umgehen kann er mit
btw: ich persönlich mag diesen sound genau: nicht! das klingt mir zu klinisch, zu sauber, wie der typische simon phillips sound...
-
-
Alles ist besser als was die vorher hatten..
ich will ja niemanden angreifen aber wenn ich das schon wieder lese.
es geht nicht immer nur darum ob jemand technisch besser ist oder nicht. das korn album mit bozzio unterscheidet sich auch deutlich von den anderen. das kann man gut oder schlecht finden.
DT hat seither so geklungen weil MP seinen eigenen style mit eingebracht hat.
lars ullrich ist auch nicht der megaskiller, trotzdem klingt metallica eben wie metallica. manchmal gehts auch nur um die seele was eine band gut oder schlecht klingen lässt....
ich glaube nicht das DT eine kopie von MP suchen wird
-
man könnte auch einfach und völlig stressfrei in laden rennen und ein resofell mit wunschfarbe "kaufen".....
-
-
-
geil man, ich hab nur einen gebraucht der mich abhält
so schnell geht das
danke dir -
danke für deine antworten, bist mir ned auf den schlips getreten.
ich denke du hast recht: wenns dich nicht gleich anspringt: ICH WILL DAS HABEN, dann sollte man es lassen
danke dir
-
das mti den beatern weiss ich wohl ich kauf aber keine Fuma für 400 schleifen und kauf dann nochmal neue beater
ich bin ein "imfellliegenlasser" einige münder behaupten ja, die BD würde besser klingen wenn man den beater vom fell nimmt. nunja, zum einen kann ichs ned und zum zweiten hört das bei meiner mukke keine sau
ich tendiere zur normalen IC..irgendwienaja und wegen yamaha: ich bin so einer "was der bauer nicht kennt" deswegen hab ich ja shcon vor der Speedcobra angst, bei der IC weiss ich was ich habe, weist?
-
Hallo Forum
Ich hab da ne Frage: Ich habe mir n neues Drumset mit Hardware bestellt. Da wurde auch ne neue FuMa fällig. Der Laden hat mir die Speedcobra empfohlen. Ich habe sie angespielt und sie fühlte sich gut an. Aber die normale fühlt sich nicht schlechter an. Die SpeedCobra hat ne längere Fußplatte. Ich bin nur 170cm gruß und habe nun nicht die Megalatschen. Das heisst: Bringt mir das überhaupt was? Eine Iron Cobra hatte ich schon und war mit der Qualität zufrieden.
Die Speed ist neu und ich bin von ihrer Qualität noch nicht überzeugt. Sie kostet mich lediglich 30€ mehr, daran liegt es nicht. Ich finde auch die Beater etwas suspekt..
Hat jemand Erfahrung damit und kann eine Empfehlung aussprechen?
Gruß
Appache