sehr gut getrommelt!
gude mann, weider so
Beiträge von Appache
-
-
-
müßig, drüber zu diskutieren -.-
-
jupp, wirklich geiler scheiß. handwerklich und geschmacklich gut gemacht.
achtung übel langer satz :Mit wachsender Ratlosigkeit muss ich hier sehen wie manche Soundbeispiele, wo du den Eindruck hast, die Band hat innem Bauwagen der über einen Acker gezogen wurde eingespielt, (oder es auch einfach an Begabung fehlt) in den Himmel gelobt wird, von wegen wie tight und haste nicht gesehen, aber wirklich gut gemachte Musik (geschmack mal außen vor gelassen) in irgend einer form kritisiert werden muss. ich mein jedem dass seine und alle sollen spass an ihrer mukke haben.. aber:
mhh öh da becken aber komisch, mh öhh ist das überhaupt live eingespielt oder das muss ja quantisiert sein. grund hier vielleicht: "ich bekomm es nämlich nicht so hin" ?... musikerpolizei@itsbest, hauptsache irgendwas gefachsimpelt.
sorry musste raus.
der geneigte zuhörer wird feststellen , dass bei musik aus dem genre der band hier das drumset gerne mal etwas "flacher" und attaklastiger gemischt wird... mehr möcht ich dazu ned sagen. manche sachen kann und darf man auch einfach mal stehen lassen und loben.
ansonsten: geiler scheiß, weider so
-
Die 10 Sekunden sind eindeutig zu wenig... aber erschaffen Neugierde! Hört sich geil an.Soll ja auch so sein
Die EP ist grad im Mastering. Ich poste dann was wenns fertig ist.
zu hören ist auch nur der Pilot (Proberaum), nicht der fertige Song. Auf FB kannst du dir aber ein Snipped in Form eines Probemitschnittes ansehen/hören
Gruß
Appa
-
-
-
Meine "Frage" nochmal präziser: Auch wenn mir coated Resos gefallen, wollte ich wissen, ob ich damit in irgendeiner Weise "Frevel" begehe bzw. mir der Sound nur so schön vorkommt, aber am Ende irgendwelche wichtigen Soundanteile auf der Strecke bleiben, die mir evtl. garnicht bewusst sind ... oder so ähnlich.
einen frevel begehst du nicht. tu was dir gefällt und scheiss drauf was andere sagen!
ich mag zum beispiel den sound von klaren fellen auf der schlagseite an den toms nicht .. andere schwören drauf.
ich spiele ambassador x coated als schlagfell und ambassador clear als resonanzfell..das ist für mich die beste kombi. es ist mir ziemlich schnuppe, was andere davon halten
-
Ich spiele auch auf beiden Seiten coated einlagig (übrigens auf Empfehlung vom Willy Wahan) und kann nicht bestätigen, dass das Sustain kürzer wird. Der Ton wird minimal belegter und etwas samtiger im Ausklang. Der Trommelklang wird insgesamt etwas "milder".
Man sollte sich als Musiker von diesen ganzen Vorgaben und "Referenzen" lösen. Aussagen wie "das klingt so und so aber offener" mögen stimmen. Aber vielleicht will man ja gar nicht offener. Lange ausklingende Toms mögen ja für sich oder den Tester bei drums + percussion ein schönes Merkmal sein, um das Potenzial einer Trommel zu ermitteln, aber allein im Live- und Studiobetrieb sind Tonalität und Anschlag oft wichtiger.
Dann kommt es auf die Musik an: lässt die Musik Raum für ein Kit mit viel Sustain, spielt der Trommler eher geschäftig oder eher zurückhaltend usw. Je mehr Geräusch in der Musik passiert, desto schwieriger wird ein lange ausklingendes Instrument.
Hier ist ein Video von mir mit coated Aquarians (die nochmal deutlich kompakter klingen als Ambas) als Resos und dicken Jack Dejohnette Schlagfellen. Die Felle sind zusätzlich mit Gaffafalzen bedämpft. Ich finde den Sound weder tot noch sehr dumpf. Ich wollte ihn so, denn mein Raum hebt ziemlich stark die unteren Mitten hervor und bei schnellen Figuren (irgendwo ab 3:00 Minuten) passiert sonst nur noch Matsch. http://www.youtube.com/watch?v…0U_gzRx6Oe_TQVRC7VotAScA=
Fazit: ausprobieren und nicht verunsichern lassen. Es sind alles nur Holzringe mit Plastikfolien oben und unten! Der schwierige Teil ist der Raum und - vor allem! - der Drummer.
lg
max
ich sagte ja: tu was dir gefällt...danke für das video..mir klingen die drums aber ne spur zu perkusiv... ist halt alles geschmacksache
-
moin
das kannst du doch machen wie es dir gefällt... aber "gewöhnlich" ist das nicht
meiner meinung nach nimmst du aber zu viel sustain wenn du beschichtete felle als resonanz nimmst, aber das ist wie gesagt geschmack sache. du scheinst ja eh auf dumpfen sound zu stehen, da du ja bei coated zusätzlich noch moongel verwendest.
benny greb spielt keine coated als resonanz.
ansonsten tu was dir gefällt.
viele grüße
-
sich über leute die man kaum kennt im internet aufzuregen..
auch ne art sich zu beschäftigen
lasst dem 15 jährigem kerle doch sein trommelspass..
-
schon ziemlich geil!
-
ein kollege von mir spielt auch ein designer, er hat das selbe problem. also ich mein sq2 abgeholt habe, fragte ich auch warum sie diese beine nicht beibehalten hatten. ob das sparmaßnahmen seien.. die haben jetzt nämlihc die von der delightserie verbaut. genau das gleiche an den floor-toms... aber anderes thema..
der grund ist aber das die füße tatsächlich oft enorme probleme mit dem älter werden machen. besonders wenn man viel unterwegs ist. das hilft dir jetzt natürlich nicht weiter, aber das ist der grund. sonor wird dir auch ned helfen können, die füße sind längst aus dem programm. aber anrufen würde ihc in jedem falle..vielleicht haben sie ja noch was "rumliegen". die ersatzteilphilosphie von sonor ist ja bekannt.
viel erfolg
gruß
-
-
solang diese leute ihren spass dran haben, ist es doch ok. ziel erfüllt. seid doch froh das ihr es besser könnt!
aber über andere leute zu lachen,dann doch meisstens nur um sich besser zu fühlen; um über eigene unzulänglichkeiten hinweg zu täuschen.
ich interessiere und messe mich eher für und mit leuten, die es besser können als ich.
mehr fällt mir dazu nicht ein... war schon immer ein quertreiber.
-
-
find ich klasse... auch endlich mal kein püppchen vorne dran. immer schön was wagen, das fällt auf.
der song ist klasse, weiter so
PS: ist n bissle paramore zu hören
-
-
hey
also ich muss sagen die idee dahinter und die melancholische stimmung gefällt mir sehr gut.
allerdings passt mir der gesang dazu gar ned... der geht an der melancholie des klaviers völlig vorbei. ist aber alles geschmacksache. die trashigen drums sind geil.
daumen hoch
gruß
-
höhöhö, dann sind wir uns ja einig