Beiträge von INDIAN

Moin liebe Drummergemeinde,
    kurz zu meiner Person: Bin 25J und hab vor 2 Jahren mit dem spielen aufgehört, davor habe ca. 3 Jahre gespielt.
    Nun hat mich wieder die Lust gepackt und ich hab mir vor gut 4 Wochen ein E-Drum für Zuhause zum üben geholt.
    Früher habe ich eher einfach auf dem Set rum gedaddelt ohne wirklich was zu üben, so klang das dann auch! :D (immer das Gleiche)
    Nun will ich langsam anfangen mit dem spielen und es von Grund auf lernen, hatte Dienstag auch meine erste Unterrichstunde!(dazu für Zuhause Drums Easy mit DVD+Hausaufgaben vom Lehrer :D )

Nun aber zur Sache:
    Ich will mir Anfang nächsten Jahres ein Akustik-Set kaufen(macht einfach mehr Bock wie E-Drum), mit dem ich dann später auch in einer Band spielen kann.Musikrichtung soll so Rock/Punkrock (Böhse Onkelz, Kärbholz) sein.
    Es soll kein Profiset sein aber auch kein Anfängerset, auf die Becken trifft das gleiche zu! ;)

Ausgeben will ich so um 1200€-1300€!(Hoffe das reicht dafür)

Also gedacht habe ich da an ein Mapex Meridian Maple hier

Ja und Becken da bin ich mehr sehr unsicher, war auch mal im Laden und hab welche angespielt.
    In die Auswahl kamen die Serien von Paiste PST5 und Zildjian ZBT.

Was meint ihr bin ich damit ganz gut bedient oder habt ihr andere Anregungen??
    Bin für jede Hilfreicheantwort dankbar!! Bitte keine Antworten wie:" Nicht schon wieder so ein Thread usw."

Danke und Gruß
    INDIAN

Moin,
    wie wärs wenn du dir nen Buch kaufst? Zu manchen Büchern gibts auch ne DVD dazu wie man was spielt.
    Ich selber übe gerade so mit Drums Easy 1 von Tom Hapke. Ich nehme selber auch nur alle 14 Tage Unterricht, um eventuelle Fehler weg zubekommen oder auch um bestimmte Techniken zu lernen und Tips zu bekommen!

Was kannst du denn schon auf Set spielen? Ich bin bei meinem Buch gerade mit den 8tel durch(also so das ich es langsam spielen kann), aber mit den Sachen die dort gemacht werden, kann man schon einige andere Beats selber daraus bilden! Also selber kreativ werden! ;)

Gruß
    INDIAN

Zitat

Verglichen mit den anderen Konstruktionen in diesem Thread würde ich deinen Aufbau vom Effekt her auf jeden Fall schon mal eher am unteren Ende einordnen.

Moin,
    warum am unteren Ende??
    Also meine Nachbarin direkt unter mir bekommt fast nichts mit!! Hätte ich sie nicht direkt danach gefragt, hätte sie es garnicht gemerkt! :)
    Also glaub ich das, dass Podest doch etwas bringt!!

Schönen Abend noch
    INDIAN

Guten Abend liebe Drummergemeinde,

nachdem ich mir nun ein E-Drum geholt habe,hatte ich auch Probleme mit den Nachbarn(zumindest denke ich das, denn als ich letzten spielte, brüllte jemand aus dem Fenster: Hör mal auf damit man!! :D :D ).
    Dann habe ich mir einige Anleitungen zum Thema Podest bauen durch gelesen und hab mir eins gebastelt.

Teppich 2cm ( zerschnitten)
    MDF-Platte 1,9cm
    Trittschalldämpfplatten 0,5cm ( die man unter Laminat legt, mit 22 DB Trittschalldämpfung)
    Trittschalldämpfplatten 0,5cm ( die man unter Laminat legt, mit 22 DB Trittschalldämpfung)

Dann habe ich aus den restlichen Platten insgesamt 36 Platten a´20x20cm zurecht geschnitten und jeweils 4 Platten zusammen geklebt und so insgesamt 9 Stützen/Füße unter geklebt, worauf das Podest steht.

Nun hab ich doch etwas Angst wieder völlig normal zu spielen, weil ich denke das der Nachbar unter mir immer noch hört/nervt.

Nun meine Frage: Meint ihr das dieses Podest so wie ich es gebaut habe etwas bringt, also den Trittschall dämpft??

Gruß
    INDIAN

Hallo,
    so habe mir das Set bestellt und es kam Gestern an. :)
    Der Aufbau ging relativ einfach.
    Ich muss sagen das ich eigentlich recht zufrieden bin mit dem Set(aber auch dazu das ich keine Ahnung von E-Drums hab), die Pads konnte ich mir so einstellen, dass ich gut spielen kann. Auch das Rack steht fest also nichts verutscht oder so!(Bis jetzt) :D
    Vom Sound her finde ich es auch i.O.! Also es erfüllt die Zwecke für die ich es gekauft habe.Ich kann drauf spielen und wieder rein kommen und drauf üben und mein Sohn kann auch drauf rum trommeln. :)
    Für den Preis ist Set echt gut!
    Wenn jemand noch was wissen möchte einfach schreiben.

Gruß
    INDIAN

Hallo,
    mal ne Frage zu der DVD: Werden auf der DVD nur speziell Handtechiken erklärt bzw. Spieltechniken für die Hände, oder auch Fußtechniken??
    Ich möchte mir nämlich ne Lern-DVD zulegen, dabei sollte es aber nicht nur um Handspieltechniken gehen sondern auch um die Füße!

Gruß
    INDIAN

Hallo,
    danke für die Antworten.

Also bei gebrauchten Sachen bin ich immer recht vorsichtig, vorallem was elektronische Dinge angeht! Da weiss man nie was da mit ist und außerdem hat bei neuen Dingen auch Garantie!

Klingt ja erstmal nicht so gut was ihr über das Set schreibt.
    Da es ja auch nur so zum daddeln sein soll und für mein Sohn glaube ich das es reicht. Ich habe mal geguckt nach genannten Sets von euch, die sind leider auch gebraucht noch sehr teuer und deutlich über dem was ich ausgeben will.
    Ich will kein teures Teil kaufen und sparen darauf auch nicht, denn ich will mir später wohl wieder ein A-Set kaufen und das soll ein vernünftiges sein! (Mapex) Dann spare ich lieber dafür. ;)
    Aber danke für eure Hilfe.

Gruß
    INDIAN

Hallo liebe Drummergemeinde,
    ich bin neu hier.
    Ich habe 2005 mit dem spielen angefangen und 2008 wieder aufgehört. Ich habe nur auf ein Akustik-Set gespielt.
    Da ich jetzt wieder Lust habe etwas zu spielen und mein Sohn auch(er ist 6) :) wollte ich für uns Zuhause ein E-Drum kaufen.
    Da ich aber nicht 1000€ ausgeben möchte dafür(wie in den FAQ´s beschrieben), habe ich bei Thomann das Millenium MPS-400 gefunden, was auch so in meiner Preiskategorie liegt. Jetzt habe ich hier die SuFu benutzt, aber es wird nichts speziell zu diesem Set geschrieben, sondern mehr über das 600. Und es wurde abgeraten von Millenium. Was wäre denn an diesem Set so verkehrt? Bitte keine Sätze wie: Von Millenium wird hier eher abgeraten, oder ich habe es gleich meinem Neffen weiter gereicht usw. Bitte etwas genauer was schlecht und bitte speziell zu diesem Set!!
    Das Set soll für mich folgenden Zweck erfüllen: 1. Ich will wieder ein wenig rein kommen ins spielen und auch üben. 2. Soll es für mein Sohn sein wenn er Lust hat, dass er einfach drauf rum schlagen kann.
    Also es muss nicht so ein Super Teil sein, sondern mehr Just for Fun.

Wer keine Lust hat darauf zu antworten, weil ihn das Thema vll. nervt, der soll es auch lassen :!:

Danke und Gruß
    INDIAN

P.S. Später will ich vll. auch wieder auf ein A-Set umsteigen.