Beiträge von martinkk

Ich möchte mir entweder ein Interface in Form eines externen Kastls über Firewire oder USB kaufen oder für den Anfang nur ein Midi Interface.

Funktionieren solche "Schmalspur" Interfaces wie das M-Audio UNO oder der ESI MIDI Mate II denn vernünftig? Gibt's irgendwelche Einschränkungen?

Ja, bitte um Bilder! :)

Sobald mein Set da ist, werde ich mir schleunigst ein Splash bauen und die Bassdrum aus einem 12er oder 14er Tom selbst machen.

Achja, gibts irgendwo einen Schaltplan wie der Piezo an die Buchse angeschlossen werden muß? Ich habe so viele verschiedene gefunden, daß ich keinen Plan mehr habe welcher nun der richtige ist.

Das TD-9 ist schon um einiges Besser als ein TD-4. Zum Einen von den Sounds her, und zum Anderen von den Editiermöglichkeiten. Mit den Soundeinstellungen von VExpressionsLTD lässt sich das ganze klanglich dann nochmals aufwerten.

Wie funktioniert das denn? Sind das wirklich neue Sounds oder nur angepasste Settings auf die vorhandenen Drumsets? Oder sind die vexpressionsltd Sounds VST instruments? Irgendwie ist die Webseite komisch...

Hi!
    Danke für eure Antworten :)
    Die Umbauanleitungen sind ja genial! Ich werde sie mir an einem Abend in Ruhe durchlesen, danke!

Der Platzbedarf ist noch ein kleines Thema. Mit einem alten Tom als Bassdrum wäre das aber auch erledigt.

Die Frage ist, ob der Umbau wirklich so viel günstiger ist (ich bräuchte ja noch ein Modul und die Becken) und ich mich überhaupt drübertraue. Aber dazu lese ich ich eben ein bisserl ein. Zumindest bei der Snare muß es ein dual Trigger für den Rim sein. Ohne Rim kann ich mir nicht vorstellen spielen zu wollen.

Hallo,
    Ich möchte mir für meine Wohnung ein E Drum kaufen oder ein Acoustic Set umbauen. Wie sieht es denn mit der Lautstärke eines umgebauten Acoustic Sets aus? Kommen die auch an den extrem niedrigen Geräuschpegel eines Roland Mesh Head Sets hin? Beim Testen eines TD9-KX war ich eigtl. recht begeistert. Wenn das umgebaute Acoustic Set ebenfalls so leise wäre mit Mesh, wäre das eine Überlegung. Viel bekomme ich für ein Yamaha Power V ohnehin nicht mehr.

Allerdings zweifle ich, ob sich der Umbau bei den Preisen der Umbausets überhaupt lohnt. Was meint ihr?