wie viele versionen gibt/gab es denn vom custom?
Beiträge von jacobkreutzfeld
-
-
-
hallo nochmals.
der verkäufer meinte, dass auf den toms custom draufsteht. bin jetzt etwas verwirrt
weitere fotos kann er leider nicht machen.
meint ihr, ich soll lieber die finger davon lassen?
gruss,
jacob -
ah, vielen dank. dann is das angebotene wohl kein custom, denn die toms sehen nicht so aus, wir auf dem bild.
-
hallo!
ich wollte mir ein gebrauchtes basix custom kaufen. ich habe ein passendes gefunden, wollte mich aber hier vorher informieren.
auf dem bildern aus dem inserat sehen die tomtom halter anders aus, als auf allen custom bildern, die ich bisher gesehen hab (auf der basix seite, bei google bilder und bei anderen inseraten)
ich kann das schlecht beschreiben. bei dem set, das ich kaufen möchte, verschwindet die halterung direkt im kessel, bei allen anderen sieht es so aus, als wenn die tom von einer art platte gehalten wird. ich hoffe, ihr wisst, was ich meine, da ich ja sonst keine drums spiele, sondern nur basist bin (hab hier mal nen thread gestartet).ich hoffe, ihr könnt mir da helfen.
gruss,
jacob -
hallo und danke für die vielen antworten.
ich habe nicht vor, ewig drummer zu bleiben, das ist nur für den übergang.
würd wohl gern zwischendurch mal nen bisserl spielen wollen, will mir aber kein sehr teures set kaufen. es sollte nur einigermassen klingen.
das mit nem gebrauchten set hört sich für mich am besten an, wenn ihr von den günstigen abratet.(obwohl das ein oder andere relativ gute bewertungen hat)dann werd ich den gebrauchtmarkt mal beobachten.
auf was sollte man denn achten, bzw. gibt es nen thread dazu?rock on,
jacob -
hallo!
ich hoffe, ich bin mit meiner frage hier richtig. in der suche habe ich keinen thread gefunden, der meinem anliegen entspricht, muss aber auch zugeben, dass ich nicht alle ergebnisse durch gelesen habe, da es einfach zu viele waren.
jetzt zu meiner frage, bzw. problem.
wir waren mal eine 3 man band (richtung rock) also gitarre/gesang, ich am bass und unser drummer.
unser drummer ist vor einiger zeit ausgestiegen und wir haben dann die drumspur über ein synthie laufen lassen.
das ist nicht wirklich befriedigend und ich will mich jetzt für den übergang an eine schiessbude setzen, da mir das auch ein wenig spass macht. ich habe öfter mal beim jammen drums gespielt und bin eigentlich blutiger anfänger, der den takt halten kann.
ein kumpel von uns vertritt mich solange am bass.
nun will ich aber nicht tausende von euronen in ein profiset investieren, sondern nur so um die 300 ocken.
ich habe bei den online-musikhäusern verschiedene sets gesehen, zb. das millenium mx-222 oder das fame beginner oder crash force.
wie gesagt, es soll nur für den proberaum sein, nicht für auftritte oder so.
ich stelle keine grossen ansprüche, es soll halt nur nicht wie ein aldi-kinderschlagzeug klingen, sondern ansatzweise wie ein drumkit.
also, was meint ihr? reichen die sets für mein anliegen oder is das utopie?
ich hoffe, diese frage wurde noch ned allzuhäufig gestellt. allerdfings kann ich mir das nciht vorstellen, da ich ja nicht der typische drummer bin
rock on,
jacob