Beiträge von Bluez23

Schonmal ein schlichtes K-Ride getestet?

Den Sound fand ich so ähnlich wie das Dark Ride. Werde ich aber nochmal abchecken, danke!

Hi,

deine Empfehlung hast du im Titel doch schon selbst gegeben: K Custom. Ohne Dark, Ohne Medium, ohne Alles. Brilliant Finish.

Gruß
    wuggu

Das habe ich leider vergessen zu erwähnen: Das Ding habe ich schonmal im Laden angetestet. Fand es vom Sound her ziemlich heavy und laut. Ist auch ein ziemlich schweres Becken wenn ich mich nicht täsuche. Aber werde ich trotzdem nochmal im Auge behalten, danke!

Was denkt ihr denn über das Hybrid Ride?

Hallo,

ich habe mir gebraucht ein Zildjian K Custom Dark Ride 20" gekauft. Diesmal habe ich mir das Becken sozusagen "taub" gekauft, da ich keine Möglichkeit hatte es irgendwo anzuspielen. Ich dachte mir, dass es zu meinem Zildjian K Custom Dark Crash 18" gut passen würde, da mir der Sound von dem Ding sehr gefällt. Soundfiles habe ich mir auch vorher angehört, aber in echt klingt es ja meistens total anders, was ich jetzt am Wochenende feststellen musste :) Angecrasht klingt es wunderbar und auch die Kuppe ist echt super. Nur der Ping ist mir zu dunkel und zu leise. Es sind kaum Obertöne vorhanden. Als Jazzride bestimmt super, aber für Rock oder Pop ist der Ping nicht so mein Fall. Deswegen:

Habt ihr irgendwelche anderen Empfehlungen was so in diese Richtung geht? Der Ping sollte aber etwas heller und durchsetzungsfähiger sein. A Customs kommen denke ich nicht in Frage. Ich habe mal lange Zeit ein Ride aus dieser Serie gespielt (aus den 90er), dass echt super klang. Leider klingen die neuen Rides anders und nicht mehr so gut... Ansonsten habe ich noch das Zildjian K Custom Hybrid Ride entdeckt, was anscheinend ähnlich klingt wie das Dark Ride, aber etwas heller ist. Aber das hab ich auch nur aus Soundfiles raushören können :)
    Was meint ihr? Sollte am besten Zildjian sein, aber ich bin auch für andere Vorschläge offen :)

Vielen Dank schonmal

Grüße
    Bluez23

Die Zusatzkurse sind echt gut haha

Zurück zum Thema:
    Du solltest auf jeden Fall andere Drummer studieren. Für Shuffle z.B. Steve Gadd oder für Fusion Vinnie Colaiuta. Ein guter Tipp wäre dann mit Playalongs zu üben(am besten ohne Click) und sich selber damit aufnehmen. Im nachhinein hörst du dann ganz genau ob dein Groove in Ordnung ist. Oder auch einfach zu deiner Lieblingsmusik mitspielen. So viel Musik hören wie möglich, wäre auch ein Punkt. Am besten du ziehst dir auch die ganze Harmonielehre rein und analysierst Songs von verschiedenen Musikrichtungen(wobei du das eigentlich für eine Ausbildung schon können müsstest)
    Auf jeden Fall auch Unterricht bei einem guten Lehrer nehmen, wie schon bereits erwähnt. Der sagt dir dann ganz genau was zu tun ist.

Ich glaube auch das sich aus deinem Pearl Target noch einiges rausholen lässt. Ich würd auch ein Freischwingesystem dazu kaufen (z.B. Pearl ISS). Das wirkt evtl. noch mehr Wunder als neue Felle. Das Drumset soll aber an sich gar nicht schlecht klingen, habe ich gehört.

Schau mal, wie weit du mit den oben aufgeführten Plugins kommst... wenn mit dem Ummapen noch etwas nich vernünftig läuft, kann ich dir dann, vorausgesetzt meine Zeit erlaub es mir, kurzerhand auch ein maßangefertigtes VST-Plugin erstelle ;)

Also ich habe mal nach diesem "nicfit midi munger" gegoogelt, aber leider nix gefunden. Bis jetzt habe ich es aber noch nicht hingekriegt die NoteOff Events rauszufiltern. Das Megadrum hat glaube ich eine Funktion, um bei einem Kanal die Midi Noten nacheinander abzuwechseln. Somit könnte man das Sample, mit deinem Dummysample Vorschlag, dann auch wieder abstoppen. Oder ich frage mal den Entwickler, ob er ein Funktion einbauen kann, dass die NoteOff Events deaktiviert.

Schön wäre natürlich auch ein fertiges VST :) Du kannst sowas also programmieren? Das wäre ja echt geil wenn du so etwas machen könntest :)

Was ist nochmals an den Böckchen genau gebrochen? Das Böckchen selber? Oder das Gewinde wo die Stimmschraube reinkommt oder vielleicht das Gewinde für die Befestigungsschraube? Sollte es zweiteres sein, weiß ich außer Versuch einer Bastelarbeit keinen Ratschlag. Sollte das Gewinde für die Stimmschrauben gebrochen sein: die kann man meines Wissens ja ohne Probleme austauschen. Geht jedenfalls bei meinen Phonic/Litböckchen und auch bei meinen Force 3000/2000 Böckchen. Daß das ganze Böckchen durcchgebrochen ist kann ich mir nicht vorstellen, könnte aber sein. Am Besten vielleicht mal ein Foto reinstellen. Danke

Die Spannböckchen sind in der Mitte durchgebrochen. Die können durchaus brechen, wenn man sehr hoch stimmt. Das ist aber eher bei billig Trommeln der Fall. Ich kann aber Bilder noch nachreichen, hab aber grad keine Kamera hier. Habe schon das ganze Netz nach diesen Böckchen abgesucht, aber nix gefunden :(

Hoffentlich hast du noch nicht bestellt. Die haben nicht den gleichen Lochabstand. Außerdem fehlt denen die Nut für die Sicke!

Diese Snare (D454) wird sehr häufig bei ebay angeboten, im Gegensatz zu den Böckchen oder gar der Abhebung. Da würde ich ernsthaft überlegen die komplett zu kaufen.

Ne habe die noch nicht bestellt, danke für den Hinweis!

Wenn Du sie verkaufen möchtest: ich melde dann 'mal Interesse an.

Gruß - R.

Ich habe die Snare damals "ganz" gefunden. Jedoch waren 4 Spannböckchen gebrochen und an der Abhebung und den Spannreifen war relativ viel rost. Deswegen dachte ich mir wenn ich 4 Böckchen einfach dazu kaufe, hab ich für wenig Geld eine schöne Snare. Wenn ich aber wirklich keine Böckchen dazu finde, überleg ich mir das nochmal mit dem Verkaufen ;)

danke, das ging ja aber schnell :D
    Ich war vorhin auf dieser Seite, nur habe ich dort unter Trommelteile -> Spannböckchen gesucht. Da war das Teil nicht aufgelistet.
    Ich hoffe mal das sind die gleichen wie von damals, mit dem gleichen Lochabstand.

Danke schon mal für die Tipps. Ich hatte bis jetzt leider noch nicht die Zeit mich damit weiter zu beschäftigen. Genauso wie beim SPD-S wäre natürlich optimal.

super danke, das hab ich ja völlig übersehen :) Ich hab jetzt mal geguckt wie ich das mit dem KeyOff Event mache. Ich hab jetzt nur diesen Midi Modifier in den Insert Effekten gefunden. Der kann das aber irgendwie nicht. Oder bin ich da grad auf der falschen Fährte?

danke für die info. Ich hab mir das Ding mal runtergeladen. Nur leider finde ich diese Funktion bei dem Plugin auch nicht. Habe ich da was übersehen? Gibt es vielleicht noch andere vsts?
    Das ganze soll erstmal nur für mich sein. Live wäre aber später auch denkbar.

Hallo!

gibt es eine Möglichkeit in Cubase 5, Samples zu triggern, die dann aber kontinuierlich weiterlaufen ohne zu stoppen? Ich habe bereits im Groove Agent One meine Samples reingeladen. Jedoch kann ich nur zwischen One Shot Mode und Key Hold auswählen. Gedacht war, dass ich mit einem Edrum Modul (Megadrum) Loops antrigger, um damit dann zu drummen. Ähnlich wie beim Roland Spd-s. Ich habe schon das ganze Netz abgesucht, aber leider nichts gefunden.

Grüße
    Bluez

Hallo!

ich überlege mir schon seit längerem ein TD11 Modul zu kaufen, um einen direkten Vergleich zum Megadrum zu haben. Ist das Triggerverhalten vom TD11 eigentlich genausogut wie vom TD30? Sprich, wäre da kein Unterschied bemerkbar? Das TD11 hat zwar nur paar Kits und schlechtere Sounds im Gegensatz zu den anderen Modulen, aber ich hatte sowieso nicht vor die internen Sounds zu benutzen, sondern das ganze mit Addictive Drums zu betreiben. Hätte ich dann eine günstige alternative zum TD30? Sicher, das Ding hat auch viel mehr Funktionen und auch mehr Triggereingänge, aber die brauche ich nicht.

Dann hätte ich noch eine 2. Frage: Sind die neuen Module im Vergleich zu den älteren(TD9, TD12 usw.) wirklich so viel besser? Das die Sounds besser sind, habe ich mitbekommen (Behavior Modeling). Aber triggert das auch so viel besser? Gibt es da noch irgendwas besseres? Ansonsten hätte ich mir dann überlegt ein TD9 oder TD12 günstiger gebraucht zu kaufen. Über die Suche habe ich leider nix gescheites gefunden.

Danke schonmal.

Hallo,

ich habe das Thema im Megadrum-Forum gelesen. Vielleicht hast Du auch nicht unbedingt den richtigen Ton getroffen um Hilfe zu bekommen? Wenn man wirklich das Problem lösen will hilft es sicherlich, erstmal etwas zurückhaltender zu sein und nicht so schnell das Megadrum schlecht zu reden.

Gruß, der Freidag

Das mein Eingangspost nicht wirklich gelungen war, habe ich im Nachhinein auch eingesehen. Vielleicht liegts auch an meinem schlechten Englisch, das ich mich nicht richtig ausdrücken konnte. Allerdings habe ich dann meine Behauptungen in den nächsten Posts begründet (und erklärt das ich das Ding nicht schlecht reden wollte). Die anderen User wollten mir ja helfen. Einer hat mir sogar ne PM geschrieben, weil er mehr über mein Problem wissen wollte. Wäre ich der Entwickler hätte ich keine blöde Kommentare gepostet, sondern mir Gedanken darüber gemacht. Ich weiß ja nicht ob er überhaupt das Teil mit nem Roland Modul direkt verglichen hat. Ich vermute auch, dass sich die ganzen User mit der Triggerleistung deswegen so schnell zufrieden geben, weil die meisten da gar keine Schlagzeuger sind. Das Gefühl hatte ich jedenfalls als ich mir die Youtubevideos zu MD angeguckt habe.

Gibt es hier eigentlich jemand der beides hat? Also das MD und ein Roland Modul? Auf einen Bericht oder ein Vergleichsvideo würd ich mich sehr freuen!

Gruß
    Bluez

Hallo zusammen!

Ich habe mich da nochmal reingehängt und verschiedenes ausprobiert. Zuerst habe ich mein PD8 an die Soundkarte angeschlossen und festgestellt, dass es bei einem lauten Anschlag übersteuert. Gut, dann hab ich dazwischen einen Spannungsteiler dran gemacht, bis das Signal nicht mehr zu "hot" wurde. Wie empfohlen habe ich dann alles so eingestellt, dass der HighLevel im Bereich zwischen 200 und 300 liegt. Wie ich bereits in meinem voherigen Post erwähnt habe, hatte ich diese Doppeltrigger Probleme und der Dynamikverlauf war noch sehr unbefriedigend. Habe dann noch den gleichen Prozess mit einem selbstgebautes Meshpad durchgemacht. Das alles hat nichts gebracht, obwohl ich da paar Stunden dran saß.

Da ich versucht habe das Triggerverhalten von Roland zu imitieren, mussten Treshold und Retrigger Werte eigentlich so niedrig wie möglich sein, da bei Roland schon besonders leise Schläge getriggert werden.
    Demnach hab ich mehr mit den anderen Einstellungen rumgespielt. Es blieben dann nicht mehr so viele Einstellungen über. Da ich echt nich mehr wusste was ich noch machen könnte und ich nicht der Einzige mit solchen Problemen ist, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass das an dem Megadrum selbst liegen muss.

Ich wollte das Ding nocht nicht aufgeben, deswegen habe ich dann im Megadrumforum einen extra Thread gemacht. Jedenfalls schien der dmitir nicht wirklich davon begeistert zu sein. Das sollen seiner Meinung nach "wage Behauptungen" sein. Kritik kann der Typ wohl nich vertragen. Wahrscheinlich ist das Ding für Ihn heilig und besser als das TD30...
    Die Vermutung von Drummerazubi, dass er uns gar nicht richtig helfen möchte, hat sich denke ich bestätigt...

Man kan nur hoffen das das Ding bald Open Source wird. Ein einzelner Hobbyentwickler gegen ein Team von Ingenieuren/Spezialisten wird da (leider) nix reißen können. Wenn da mehrere Programmierer dran werkeln hab ich schon eher Hoffnung.

Gruß
    Bluez

Ich seh das ein wenig anders. Professionell heißt ja nicht gleichzetig ein großes Setup, daher sollten 15 Triggereingänge völlig reichen. Ich frag mich überhaupt was man mit 56 Eingängen soll.
    Wucher ist das auf jeden Fall, da geb ich dir Recht. Nur das ganze triggert auch verdammt gut. Habe das TD15 gestern bei einem Kollegen ausprobiert und war von den Meshpads echt erstaunt.

Heute habe ich mich nochmal ans Megadrum gesetzt und ein wenig rumexperimentiert, um einen Vergleich zu haben. An meinem PD5 hab ich einen Spannungsteiler angeschlossen, damit das Pad nicht zu "hot" ist.
    Wie bereits erwähnt, ist der mittlere Dynamik Bereich immer noch sehr schlecht. Zudem hab ich noch gemerkt, das bei lauten Schlägen eine Art Flanger Effekt entsteht, sprich es entstehen 2 Midi Noten sehr nah beieinander liegen. Wenn ich das ganze Kit gespielt habe, traten manchmal auch Aussetzer auf. Das kam zwar nicht so oft vor, aber das war trotzdem nervig.
    Ich weiß echt nicht was ich da noch einstellen soll. Mittlerweile glaub ich einfach das das Modul noch nicht ausgereift ist, was auch viele Youtube Videos bestätigen.