Beiträge von Bluez23

Hallo zusammen,

da ich letztens bei FB gesehen hab, dass Jojo an der DVD arbeitet, hab ich gestern mal das Internet danach abgesucht:

http://www.mikedolbear.com/story.asp?StoryID=3902

Mich wundert irgendwie das noch keiner darüber im Netz spricht oder das noch keine Werbung gemacht wird ?( Ich mein ich bin ja nicht der einzige der total scharf auf diese DVD ist :D
    Bei Amazon.com steht jedenfalls der 6. November als Termin

Grüße
    Bluez

8tel Paradiddle Füße und gleichzeitig 16tel Paradiddle Hände

Ist laut Simon Phillips ne gute Koordniations/Unabhängigkeitsübung ;) Musikalisch wirst du es wahrscheinlich nie einsetzen, außer du spielst vielleicht Drumsolos a la Thomas Lang und willst beeindrucken.

Hallo,

kurze Frage: Kennt jemand diese Sticks von Ebay bzw. hat die jemand schon mal benutzt? Konnte über die Suche leider nichts finden.
    http://www.ebay.de/itm/12-Paar…ssion&hash=item4175bc0ee9

Ich kann mir schon vorstellen, dass die bei dem Preis nicht lange halten werden, aber vielleicht kann jemand was Positives berichten? Oak ist ja ein härteres Holz, vielleicht ja hält ein Paar wenigstens für 1-2 Proben ;)

Grüße
    Bluez

Hi,

ich hab eben eine kurze Frage: Taugt die Basix Classic Snare (14") was? Sprich, kann man da nen vernünftigen Sound rausholen? Klingt diese Snare vielleicht ähnlich wie ein anderes Model von einem bekannteren Hersteller? Hat soweit ich weiß einen Mahagony Kessel. Hab schon nach Soundfiles gesucht, konnte aber keine finden.

Danke schonmal!

Hey Danke für die Zahlreichen Antworten :)

Bluez23
    Benutzt du Selber die Glyn John Technik ?

Nein, nicht mehr. Ich habe diese Technik früher mal benutzt als ich zu wenig Eingänge hatte. Kannst natürlich auch das Monitoring mit den beiden Overheads ausprobieren, vielleicht wird das auch in Ordnung sein. Bei normaler Abnahme (AB, XY) hast du aber sonst nur Becken auf deine Ohren. Ansonsten wie gesagt, ein Mic und etwas BD sollten fürs Monitoring reichen. Wegen dem Mischpult würde ich nach Behringer gucken.

Grüße
    Bluez

Hi,

für den Anfang würde ich dir z.B. die T.Bone SC 140 oder Behringer C2 Mics empfehlen. Sind günstig und klingen nicht viel schlechter als die Rode NT5. Für die Bassdrum halt die üblichen verdächtigen: Shure Beta 52, AKG D112, Sennheiser E902(benutze ich selber) usw.
    Ich hab ein Kondensatormic über meinem Kopf für das Monitoring. Zudem mische ich noch ein bisschen Bassdrum und manchmal noch die Overheads dazu. So wirst du einen guten ausgewogenen Sound auf deine Ohren haben!

Hallo!

ich suche die Playalongs Hold the Line(Toto), Dani California (RHCP) und Cissy Strut (The Meters). Leider sind aber alle Ausgaben mit den Songs vergriffen...
    Leider gibt es dort auch nicht die Möglichkeit die Songs einzeln zu kaufen. Kann mir die vielleicht jemand schicken? Ich will natürlich hier nix illegales machen, aber da es die Magazine nicht mehr gibt, wäre das glaube ich noch "ok" :)
    Vielen Dank schon mal.

Grüß
    Bluez

ah Ok Danke schon mal für die Antwort ..
    Ja der Beater is wichtig ist klar , aber auch für 20Euro jederzeit nach bestellbar solange es den KD7 neu zu kaufen gibt .
    Wie sicher bist du dir ,das 5er und 7er Version Baugleich sind ? Frage : Wieso wurde dann die Bezeichnung geändert?
    Ich denk ich werd morgen mal bei Roland anrufen hab ich schon mal gemacht , haben einen super Kundenservice in Deutschland !

Wenn du was weißt, sag bitte bescheid. Mich würde das auch interessieren ;)

[align=justify]Die nächste Frage sollte dann lauten welches Gerät diese analogen Trigger-Signale am besten in digitale Steuerbefehle umwandeln wird. Ein ROLAND TD-30 Modul macht das sicherlich nicht schlecht und es wurde hier auch schon festgehalten, (Übrigens auch von mir) dass es hierbei zum Vorgängergerät TD-20 durchaus zu Verbesserungen gekommen ist. (Gerade auch bei der Snare und der HiHat) Aber es bleiben da weiterhin Fragen offen: Wer sich professionell aufstellen möchte, der sollte auch in der Lage sein zu erkennen, wie denn ein ambitioniertes/professionelles Setup insgesamt konzipiert sein könnte. Und da können 16 Trigger-Eingänge ganz schnell zu wenig werden! Die Konsequenz daraus sollte dann lauten: Man bräuchte gleich zwei TD-30 Module für wahnsinnige 4400.00 €! Was soll das? Wieso kann ein MegaDrum Modul für etwa 300.00 € gleich 28 Inputs anbieten. Was stimmt da nicht? Ich weiß, das MD Gerät ist ein heikles Thema. Ich habe gerade noch einmal mit dem @dmitri vom MegaDrum Projekt kommuniziert. Er hat mir noch einmal versichert, dass er sich für eine gewisse Zeit ein TD-20 Modul samt PD-120 Pad ausleihen konnte und feststellen durfte, dass sein MD Gerät mindestens die gleichen - wenn nicht sogar bessere - Ergebnisse erzielen konnte. (Etwa auch kleinere Latenzwerte) Das kann man jetzt mal so stehen lassen und glauben oder nicht. Jedenfalls ist das kein kommerzielles Projekt und ich wüsste nicht warum mir der @dmitri dabei die "Hucke" vorlügen sollte.

Sicherlich, dass Teil ist kompliziert und man könnte möglicherweise daran verzweifeln. Aber Fakt ist, dass dieses Gerät weit mehr Einstellungsoptionen anbieten kann als ein TD-30 Modul. (z.B. stufenlose und individuelle Dynamikkurven Speicherbar als Presets) Und meine Fresse - Wenn man überlegt, dass - wie in meinem Fall - von den nötigen 4400.00 € man erst einmal etwa 4100.00 € sparen kann, dann ist das der absolute Wahnsinn!!! Diese 4100.00 € sind aber mal so was von besser in andere Dinge investiert! Unglaublich eigentlich!

Bessere Ergebnisse als das TD20? Also ich glaube der dmitri sollte sich mal nen richtigen Drummer zum testen holen...Tut mir leid wenn ich das so sage, aber dass der so von seinem Kasten überzeugt ist, find ich schon etwas krass. Ich mein, wenn man sich die Videos auf Youtube anguckt, sieht man das da keiner wirklich spielen kann...
    Ich habe jetzt seit einer Woche ein TD9. Ich habe beide Module ausgiebig getestet. Es macht einfach Spaß auf dem Teil zu spielen, da verzeich ich Roland sogar die Plastiksounds. Alles präzise und keine merkliche Latenz. Das Megadrum ist hingegen für mich unspielbar, da kann man noch so viel einstellen wie man will. Wurde auch schon im Technikthread erwähnt, dass dort die Signalverarbeitung nicht so toll ist(Spannung abgeschnitten usw.) Ich stimme euch ja zu, dass Roland die neuen Module besser machen könnte, aber da is das MD keine Ausweichlösung (zumindest noch nicht).
    Klar 4400€ sind echt viel Kohle, würde ich auch nicht für so etwas ausgeben wollen. Aber 300€ für etwas ausgeben was nicht richtig funktioniert...naja...
    16 Triggereingänge sollten für Profis übrigens auch völlig ausreichen. Nicht jeder hat ein Metal Setup mit 20 Toms.

Ja ich hatte schon überlegt ob ich nicht doch einen Randtrigger einbaue. Habe schon Testweise ein Piezo am Rand geklebt und festgestellt, dass das sogar ziemlich gut triggert. Jetzt habe ich natürlich nicht den Vergleich zu einem Mittentrigger, wobei eigentlich so ein Randtrigger nur Vorteile haben sollten. Kein Hotspot und evtl. ein größerer Dynamikbereich. Oder hat jemand festgestellt das so ein PDX8 Pad schlechter triggert?

Ja das hab ich die ganze Zeit gesucht! Danke :D

Jetzt stellt sich nur noch die Frage: Triggert das genauso gut wie die originalen Roland Pads? So hätte man dann ja ziemlich günstig ein Dual Trigger Meshpad.

Hallo,

ich hab hier leider nur was zum Selbstbau der Dinger gefunden, da dachte ich mir, dass ich mal einen neuen Thread aufmache:
    Ich habe mal vor ein paar Jahren solche Triggerschienen (ich glaub Sternförmig) auf Ebay gesehen. Sah ähnlich aus wie die Schiene die in den Drumtec Pads sind. Waren preislich wenn ich mich nicht täusche um die 30-40€, mit Podest und Konus. Weiß jemand ob man die irgendwo noch kaufen kann? Alte Trommeln und Meshheads hab ich hier noch rumliegen. Mir fehlt nur noch die Trigger-Konstruktion.

Vielen Dank schon mal.

Hallo,

ich wollte mir ein Ridebecken für mein TD9 kaufen. Welches ist da am besten? Triggern alle gleich gut? Ist eins vom Spielgefühl besser? Soweit ich weiß, ist die CY13R Kuppe vorne empfindlicher als Seitlich. Das CY8 (was ich momentan als Ridebecken benutze) ist auch nur in der Mitte gut spielbar. Ist das bei den RIdes anders?

Vielen Dank schon mal.