Beiträge von Massimo

[QUOTE]Original von Ruby
    Hi, Massimo,

mit den Filz-Schlegel machst du die Felle kaputt!
    Tausch die Schlegel so schnell wie möglich aus!

Es muß nicht unbedingt Plastik sein. Ich hatten diese anfangs auch, aber seit ich mit der Cobra spiele, spiele ich mit Holz-Schlegel. Es macht überhaupt keinen Unterschied. Hauptsache die Schlegel sind glatt!

Mit Roland hatte ich aber bis heute eigentlich keine Schwierigkeiten. Die haben mir anfangs (Midi usw.) sehr geholfen. Ich hatte immer in sehr kurzer Zeit Antwort und Ersatzteile geliefert bekommen. Das dein Mail unbeabtwortet blieb ist sehr unüblich. In der Regel war die Antwort am nächsten Tag da! Vielleicht haben die gerade alle Ferien :) Schreib einfach noch einmal, oder Ruf einfach an und da fragste nach einen Herrn Jobmann.

Hi Ruby,
    danke für deine Filzschlegelwarnung !
    Habe gleich vorort einen Holzschlegel geholt

viele Grüße
    auch vom weniger betretenen KD 80
    sendet dir Massimo

Hallo Ruby
    erstmal Glückwunsch zum Jungspunt- Status und danke für deine Antwort.
    Mein Doppelfußmaschinen KD 80 Ensemble macht noch kleine Schwierigkeiten.
    Roland lieferte zum KD 80 einen Plastikschlegel, der wohl mit dem Meshhead am besten harmonieren soll.#
    Bis jetzt spiele ich mit einem Stoffschlegel doch hier bleiben langsam Fasern am Fell hängen.
    Mit der Nachrüstung eines 2. Schlegels gibts aber ziemliche Probleme, denn in keinem Prospekt oder Webseite bietet Roland einen einzelnen Schlegel an auch ein Mail an Roland bleibt seit Wochen unbeantwortet!
    Weißt du einen Rat?

Verzweifelte Grüße vom
    fehlbeschlegelten Massimo ;(

[Die tdw-1 habe ich auf jeden Fall, ist auf jeden Fall zu empfehlen. Noch mehr Sound und Einstellungen, wirklich Klasse!

Spielst du schon lange mit dem Set?

UUps,
    da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen.
    Also ich spiele das Set 2 1/2 Jahre und entdecke immer wieder neue Soundmöglichkeiten.

Das TDW-1 hat mich auch interressierrt, aber der Preis!?
    Hattest du eine "günstige Bezugsquelle?
    Sind die Sounds im Vergleich zu den Alten vielseitiger bzw. echter (sofern das überhaupt geht)?
    Reizt dich nicht das neue Ride, das ja nur in Verbindung mit dem TDW richtig funktioniert?

Viele Grüße und
    Keep on drumming
    Massimo

Hi Rudy,
    auch ich spiele das Roland (bestehend aus 3 PD 100, 1PD120, 2 PD 7 und bin sehr zufrieden.
    Heute habe ich das alte KD 7 gegen das teure KD 80 mit einer Doppelfußmaschine angeschlossen und war erst mal geschockt. Die Schläge wurden nicht sauber umgesetzt, bzw. bei stärkerem Anschlag überhaupt nicht!
    Die Lösung fand sich später in der Triggerzuordnung.
    Die alte KD 7 einstellung mußte zu Kick pad 2 umgestellt werden.
    Hast du eigentlich schon Erfahrung mit den neuen Beckenpads?

Gruß Massimo;)