mit Ubahntunnerl Bass wirste die 20"Tiefe der 22"Bass meinen ... sowas nicht gut?
Beiträge von Dr.Fuzzi
-
-
ich lese gerade ... Wächter der Ewigkeit (Sergej Lukianenko) zum .. keine Ahnung 50sten ma.
lg
-
Also n bisschen was weiß ich schon noch ... wie z.B. Möchte ich für den Anfang gerne 22" Bass, 12" Tom, 14" & 16" Stand Tom und später vllt noch ein 10" Tom dazu ... hier stellt sich dann aber die Frage wie tief das ganze, usw.
Ein neues Set möchte ich mir deshalb so nach und nach zulegen da mein altes doch schon einiges mitgemacht hat, also Live Auftritte zuteil und wiederen Bedingungen noch und nöcherer.
Und ich brauche halt n 2t Set wieder zum üben und für die Bands .. weil ich sonst mein Yamaha immer mit mir rumziehen müsste, weildie Proberäume teils n gutes Stück auseinander liegen.
-
Ich denke mal sobald ich weiß in welche Richtung es gehen soll werd ich mich umsehen und versuchen sowas vllt gebraucht zu bekommen um n bisschen zu sparen, da ich Hardware ja auch noch brauche. Aber 2000 - 3000€ vorerst.
-
Guten Morgen liebe Community,
ich denk ihr seit dieser Posts schon lange überdrüssig, aber ich weiß nicht wo ich mir sonst Rat holen könnte.
Ich spiele nun schon 10 Jahre Schlagzeug und das auch nicht ganz erfolglos. Ich spiele in 3 Bands, welche in die verschiedensten Richtungen gehen ... zum einen eine Blues/Soul Kombo ... eine SKA Band und seit neuestem noch in einer Rock Gruppe.
Ebenso klopf ich seit 10 Jahren auf dem gleichen Set rum, einem alten Yamaha Stage Custom (22", 12", 13", 16", 14"). Deshalb denke ich ist es mal an der Zeit für mich mir ein neues Set zuzulegen.
Allerdings hab ich mich mehr mit dem spielen beschäftigt als mit der Materie an sich. Darum hab ich keine Ahnung nach was für einem Set ich ausschau halten sol, wegen Holzarten, Bauweißen, Verstärkungsringen, Gratungen, Folien, Lackierungen, wie sich Größen auswirken, und und und.Vllt kann mir hier jemand ein bisschen unter die Arme greifen damit ichzumindest n bisschen einen überblick bekomme.
LG