Hallo, ich wollte nachfragen ob es eine möglichkeit gibt bei einer Meinl Byzance Hihat die Logos zu erntfernen da ich diese dann bei Meinl Nachdrucken lassen kann.
Warum das ganze? Weil meine Logos total verblasst sind.
lg
Hallo, ich wollte nachfragen ob es eine möglichkeit gibt bei einer Meinl Byzance Hihat die Logos zu erntfernen da ich diese dann bei Meinl Nachdrucken lassen kann.
Warum das ganze? Weil meine Logos total verblasst sind.
lg
Na endlich solangsam fang ich an bei dem ganzen Pearl kram durchzublicken.
lg
Sehr gute wahl der 1st Chair ist 1a.
Da schau und höre ich doch mal rein danke.
lg
Bei Pearl blicke ich leider auch kaum noch durch..
G2 sind für sowas sehr gut geeignet sind Allrounder, aber bei Fellen wie immer der Persönlichegeschmack zählt.
lg
Evtl auch schaun das man dann im Solo gezielte aber betonte BDschläge macht.
Naja ich bin gespannt was DW da machen wird.. normal kennt man ja von DW nur Teuer aber Sau geil.
lg
Sowas wäre u.a. ein guter anreiz für kleine FIlls die man ins Solo einbauen könnte.
Lass deinen Fluss beim spielen doch einfach mal laufen und versuche halt aus Weniger mehr zumachen klingt unlogisch ist aber doch sehr sehr nützlich
Ich habe u.a. die erfahrung gemacht das ich z.b. auf einem Kleinem Set Dynamischer spiele als auf einem Monster Kit.. weil ich da aus weniger einfach mehr mache. Und genau so solltest du ans Solo rangehen.
lg
Ich würde an deiner stelle keinen alten Mac holen wie schon gesagt wurde hängst du dann fest, und mal ehrlich Snow Leo ist doch schon was feines
lg
Gestallte das Solo doch einfach mal recht Simpel wie so oft ist weniger einfach mehr arbeite mit Akzenten und Punktierten Schlägen.
Hier und da Triolen wenn es reinpasst
lg
Vom OS her kann ich mit Mac umgehen.. das ist kein Problem habe auch schon mit Logic gearbeitet war nur halt mein Mac
Deswegen frage ich einfach ob sich das Lohnt. Allgemein halt ob PC oder Mac. Wobei man ja sagt das Cubase auf Win schneller läuft als auf Mac bzw einige Plugins davon.
Und ja mit dem Studio wird Geld verdient. Ich denke deswegen an einen Lapptop weil man diesen immer mitnehmen kann, natürlich würde ich auch einen Imac nehmen können.
lg
Entschuldigung hatte ich überlesen.
Gibt es DAW/USB Controller mit 10-16 Fadern?
Und mindestens 3-5 EQ Reglern. Bis 400 euro?
Weil die Sache Intressiert mich auch da ich mein Studio umrüsten möchte.
lg
Ich klinke mich mal hier ein.
kann ich mit dem Phonic Helix Board 24 Universal per XLR alle 16 Spuren einzeln aufnehmen also Jeder Mic einzeln in Cubase oder Logic schiken?
@maxPhil dein Rewiev hat doch nix mit dem Helix Board zutun.
lg
Wenn du ein Trigger nehmen willst musst du auch Meshheads aufspannen das sind sogut wie Lautlose Gewebefelle.
Du darfst aber auch den Trittschall und co nicht unterschätzen.
Ich denke hier eher an den Praktischennutzen anstatt daran ob etwas Kultig ist oder nicht
Und das wäre sicher nicht Praktisch.
lg
Ist doch viel zu schwer..
Selberbauen lohnt sich da nicht wirklich..
ZitatAlles anzeigenAlso ich hab damals mein mapex venus um 250 verkauft.
Da war eigentlich so gut wie alles dabei.
Waren zwar headliner becken aber sie haben nicht
Soooooo schlimm geklungen und waren quasi unverwüstlich.
Also man bekommt durchaus was brauchbares zumal die
Venus keine schlechten kessel hatten.
Mapex mars gibts regelmäßig um ca. 300 eur.
Und wenn ich mich an meine anfänge zurück erinnere war
Ich nur froh dass ich überhaupt was hatte was einem schlagzeug ähnelt.
Man stellt am anfang ja auch nicht die ansprüche.
Vorallem weil man zb nicht das gehör hat für gute und schlechte becken.
Meine meinung.
Sehe ich genau so.
Also man sollte sich einfach mal auf dem Gebrauchtmarkt umschaun und hier und da macht man dann auch ein Schnäppchen.
Hallo ihr lieben, derzeit habe ich in meinem Tonstudio ein HP Pavilion DV6-2091EG mit Cubase.
Ich überlege allein schon auf Grund der Systemstabilität auf Mac zu wechseln inkl Logic.
Die Frage an euch ist, ob sich der Wechsel für mich lohnen würde?
Ich meine HP Pavilion DV6-2091EG I7 Quadcore GeForce GT 230M vs.. Apple MacBook 13" 2,4 GHz white NVIDIA GeForce 320M.. irgendwo muss ja der Preis und HW unterschied gerechtfertigt sein.. Das Hp kostet neu ja fast genau so viel wie das MacBook. Oder soll ich gar auf einen Imac oder Macbook pro wechseln? Oder einfach bei Windows und meinem Notebook bleiben? was würde sich hier am meisten lohnen.
lg