Beiträge von Trommel-Schlumpf

hallo!

ich bin ja auf der suche nach einem set und mir wurde folgendes angeboten:

pearl ex export kessel (bassdrum 22", Standtom und ein tomtom, die grössen hab ich leider nicht mehr im kopf, OHNE snare)
    die folie ist an manchen stellen etwas wellig, stört mich aber nicht. den farbton kenne ich allerdings nicht.

dabei ist folgende hardware und becken und anderes zubehör:

YAMAHA HS740 HI-HAT Ständer
    YAMAHA CS-651 Beckenständer
    Sonor SP 473 FuMa
    Sonor 200 series Galgenbeckenständer
    Stagg HS-D508 Snareständer
    Basix Sattelhocker

Masterwork Troy Set
    Meinl Generation X Electro Stack 10" GX8-10ES

RTOM Moongel Dämpferpads
    1 Paar Vic Firth Nova 7a

und noch ein paar befestigunsteile, dessen name ich mir nicht notiert habe.

alles neuware, der kesselsatz war nur mal ein ausstellungsset.

hier noch ein paar bilder:

Uploaded with ImageShack.us

was ist das alles zusammen wohl in etwa wert?

vielen dank,
    der sascha

naja, ich würd schon gern unter 1000€ bleiben.
    das neue set würde 499€ kosten ein satz becken wird hier ja für um die 300-350 euro empfohlen für anfänger.
    mehr sollte es dann aber für den anfang nicht kosten.
    evtl. später noch nen satz neue felle, wenn die neuen absolut ned klingen sollten.
    wir wollen ja auch ned ins studio gehen oder auftreten. wir wollen halt erstmal wieder anfangen mit der musik, was später kommt, wissen wir natürlich ned. ausgeschlossen ist da nix..aber bis dahin ist es eh ein weiter weg ;)
    gruss,
    sascha

hallo!

ich habe mich dazu entschlossen, mein altes sonor performer nicht mehr zu vervollständigen und statt dessen ein anders set zu kaufen.
    ich habe mich einige tage durchs forum gearbeitet und bin zu der meinung gekommen, dass ich wohl am besten ein basix custom, bzw eins seiner clone nehmen werde.
    die meisten werden leider nicht mehr gebaut, deshalb hab ich den gebraucht-markt überflogen, aber nicht das gewünschte gefunden.
    das magnum birch habe ich als neues set bei einem online-musikhandel gesehen und es gefällt mir optisch sehr gut, nur leider bin ich laie und kann das nicht so recht beurteilen. im forum kommt es aber gut weg. dazu würd ich dann noch einen satz becken kaufen, der etwas ebsser klingt.
    bei gebrauchten sets fehlt mir der durchblick, ob ein set noch gut erhalten ist, wie die jeweilige hardware zu beurteilen ist usw.
    was würdet ihr einem laien wie mir empfehlen?
    das neue set oder auf ein günstiges gebrauchtes zu warten?

die forensuche habe ich benutzt, aber nicht wirklich was gefunden. sollte jemand, wie auch immer trotzdem einen thread kennen, kann er mich ja dorthin verlinken, oder den jewiligen suchbegriff nennen.
    vielleicht bin ich ja auch nur zu blöd zum suchen ;)

gruss,
    sascha

so, ich konnte es nicht abwarten und habe grad mal nachgeschaut, was noch da ist. was soll ich sagen, es war sehr ernüchternd. quasi von 5 promill auf kinderchor ;(
    ich habe nur noch die kessel ;( und da fehlen teilweise sogar felle und spannringe.
    d.h. die snare ist komplett inkl. ständer, bei der bassdrum fehlt ein fell und die fussmaschine, eine hängetom is komplett, der anderen wurde das fell über die ohren gezogen, die standtom hat auch keine felle mehr und ein spannring fehlt.
    alle becken und ständer sind auch weg. ich könnte kotzen, ich dachte echt, da wäre noch mehr über geblieben ;( aber die zeit spielt dem gedächtnis wohl des öfteren mal nen streich ;(

da werd ich mir wohl 2 komplett-sets holen müssen und nen ganzen satz felle. was kostet denn so ein spannring füe ne standtom in etwa?
    gruss,
    der sascha

vielen dank für die antworten.
    mit der "inventur" habt ihr natürlich recht. wollte halt erstmal wissen, wo in etwa die reise hingeht.
    werd zum wochenende hin mal schauen, was wirklich noch brauchbar ist und was nicht.
    und dann werde ich die suche, bzw. kleinanzeigen mal durchstöbern.
    schönen abend noch,
    der sascha

hallo!

ich habe vor ca. 20 jahren ein gebrauchtes sonor performer gekauft und dies auch einige jahre gespielt. wir haben einfachen punk gemacht, welcher nicht wirklich anspruchsvoll war. meine spielkunst hält sich auch in grenzen, da ich mir das spielen selbst bei gebracht habe. seit 2003 habe ich nicht mehr gespielt und jetzt wollen mein damaliger gitarrist und ich wieder ein wenig musik machen. keine bestimmte richtung, einfach das, was spass macht.
    nun zu meinem eigentlichem problem:
    das set ist nicht mehr im besten zustand und es fehlen mittlerweile auch einige teile. das set stand im proberaum einer befreundeten band, leider wurde dort eingebrochen und da kamen dann einige teile abhanden. ich habe eigentlich nur noch die kessel, die hi-hat, und 2 ride-becken, wobei eins sogar einen riss hat. selbst der hocker ist weg ;(

da ich eigentlich kaum ahnung habe, wollte ich fragen, ob es sinnvoller ist, das alte set wieder aufzubauen, oder ein günstiges set zu kaufen. das problem ist, dass ich nur ca. 300 € zur verfügung habe, bzw. bereit bin, mehr auszugeben, da ich nicht weiss, wie lange unser projekt läuft. wenn absehbar ist, dass es länger laufen sollte, würd ich dann mehr investieren.

was würdet ihr mir empfehlen?
    gruss,
    der sascha :thumbup: