Zum Schluss, versuch ich mal ein Bild von Set reinzustellen. Das Bild wurde gemacht, nach dem ich es wieder aus dem Keller geholt hatte.
Gruss
Teddy
Zum Schluss, versuch ich mal ein Bild von Set reinzustellen. Das Bild wurde gemacht, nach dem ich es wieder aus dem Keller geholt hatte.
Gruss
Teddy
ZitatAlles anzeigenHallo,
ich weiß nicht, ob es schon gesagt wurde, aber mit einem 30 Jahre alten Set kann man gar nichts mehr spielen.
Bluse und Rock kann man sogar mit meinem Set spielen, aber da wurden auch neue Trommelstöcke dazu gelegt.
Grüße
Jürgen
1.) es ist über 30 Jahre alt (fast 40)
2.) Man(n) kann schon damit spielen, ich tus ja zur Zeit
und 3.) neue Trommelstöcke hab ich auch.
Gruss
Teddy
Zitatwarum? liegt es im sterben?
Oh ja.......es liegt im Sterben. Bei einer meiner Flortom`s ist der Kessel gerissen. Die Hardware ist im Keller (wärend der Zeit als ich nicht spielte) so richtig vor sich hin gerostet. An der Bass ist an einem Spannbock das Gewinde im Eimer..........reicht das um es Sterben zu lassen???
Aber keine Angst....ich lass es natürlich nicht sterben. Ich werde das Set nach und nach wieder restaurieren. (ausser der Flortom natürlich). Ich geb doch meine alte Schiessbude nicht her. Aber du wirst einsehen, dass ich für unsere Band etwas neues brauche. Bis mein altes Schätzchen wieder fit ist, würde es zu lange dauern.
Gruss
Teddy
Zitat... sag deinen Kollegen lieber mal, sie sollen sich informieren, bevor sie Dir irgendwelche Ratschläge geben.
Das hab ich bereits getan....Danke
ZitatAlles anzeigendas wollte ich auch fragen. In deiner Vorstellung kommst du ja auch nicht hinterm Berg damit hervor, welcher Serie von Sonor dein Set entstammt.
30 Jahre alt? Könnte ein Performer oder ein Phonic sein. Da würde ich dann für den Blues das 12er oder 13er als Hängetom nehmen und die 16er Standtom.
Wenn dein Set ein ordentliches Sonor ist, dann tun es evtl. schon neue Resonanz und Schlagfelle um dich glücklich zu machen. Die sind doch bestimmt schon über 10 Jahre alt? Welche Paiste Becken hast du denn?
Sind die auch 30 Jahre alt? Dann 602er 2002er oder giant beat? Solange es nicht mies klingende nickel silber Teile sind ( von denen es auch gutklingende geben soll) ist doch alles in Ordnung.
Falls alles schlecht klingt, solltest du mal testweise den Raum wechseln...
Nehme dein Schlagzeug vorm neubefellen mal auseinander und schau nach, ob alle muttern und schrauben in den kesseln noch fest sitzen, falls was mitsurrt...
Schön, dass du wieder zum Schlagzeug zurückgefunden hast!
Erst mal Danke für die Antworten. Ich werde versuchen möglichst alle zu beantworten.
Also....wenn ich ehrlich bin, weiss ich selber nicht was für eine Serie das ist. Alle Merkmale hatte mein Vorgänger bereits entfernt. Ich habe das Set damals als Student billig gebraucht von einer Rockband aus Karlsruhe abgekauft. Es scheint aber schon etwas besseres zu sein wenn ich mir die Kessel so ansehe und wenn ich bedenke, das es mal einen Super Sound gehabt hat.
Den Raum hab ich schon öfter mal gewechselt und es stimmt schon, in manchen Räumen klingt es wirklich noch Super.
Ein neubefellen kommt evtl. teurer wie wenn ich mir ein neues Set kaufe, da die Spannböcke und die Spannringe für die Resonanzfelle komplett fehlen. Früher war das schick ohne Resonanzfelle zu spielen. Das heisst, das müsste ich alles wieder dazu kaufen.
Die Becken.......na ja. Es ist nur ein einziges dabei, das wirklich gut ist und das ist mein Paiste chrash Becken. Der Rest klingt wie Blech.
Aber ein Beckensatz sollte nicht das Problem sein.
Hi Leute, ich hab da mal ein Anliegen.
Wie einige aus meiner Vorstellung schon wissen, spiel ich mit meiner Band Blues und Blues Rock. Nun, da mein Drumset mittlerweile mehr als 30 Jahre auf dem Buckel hat, bin ich nun der Meinung es muss langsam mal ein neues Set her. Jetzt stellt sich mir die Frage, welches Set eignet sich am besten für die Musikrichtung die ich gerne Spiele.
Mache sagen, dass TAMA ein sehr gutes Set für Rock und Hardrock ist, aber nicht für Blues. Wieder andere sagen mir ich sollte Kein Pearl Set für Blues verwenden. Ich persönlich halte sehr viel von Sonor.
Das selbe Problem ergibt sich dann natürlich auch für die Cymbal Frage. Welches sind die geeignetsten für meine Musikrichtung.
Da ich ja über 10 Jahre gar nicht mehr gespielt habe und erst seit kurzem wieder dabei bin, ist die Entwicklung auf dem Drumsektor ein bisschen an mir vorbei gegangen. Aus diesem Grund wäre ich euch Dankbar, wenn ihr mir mal euere Meinung und euere Vorschläge dazu unterbreiten könntet.
Gruss
Teddy
Vielen Dank erst mal für die Willkommens Grüsse.
Sorry, das ich noch keine Bilder reingestellt habe, aber ich bin zur Zeit auf Montage in bayern und komme erst am Wochenende wieder nach Hause an meinen Rechner. Dort hab ich dann auch die nötigen Bilder und dann werde ich eueren Wissensdurst befriedigen können.
Also, seht es mir nach, dass ihr noch bis zum Wochenende warten müsst.
Vorab schon mal meine Setbeschreibung. Ich "arbeite" z.Zt. mit einer
22" x 18" Bass Drum mit Doppel Bass Maschine
10" Hängetom (2 Stück)
12" Hängetom
14" Hängetom
16" Standtom (2 Stück)
14" Metal Snare
1 x 14" Crash (Paiste)
1 x 18" Crash/ride (Sabian)
1 x 20" Ride (Paiste)
14" HH (Paiste)
Die Farbe des Set`s ist "natürlich" Schwarz.
So....alles weitere am Wochenende, mit Bilder natürlich.
Gruss
Teddy
Schönen guten Tach auch,
mein Name ist Norbert, werde aber allgemein Teddy gerufen. Ich komme aus Hockenheim und bin so knapp an die 53 jahre alt. Ich spiele Schlagzeug seit meinem 16. Lebensjahr. Habe früher viel Tanzmusik gemacht, war aber nie mein Ziel. Eigentlich ist meine grosse Liebe der Blues und der Bluesrock. Das habe ich die ganze Zeit auch nebenher noch mit ein paar Freunden gespielt. Leider ist da aber nie was festes draus geworden.
Nach einer längeren Pause von ca. 10 Jahren hat mich nun wieder das Fieber gepackt und ich hab mein altes Drummset (Sonor) wieder aus dem Keller geholt. Ein paar alte Weggefährten aus der "guten alten Zeit" hab ich auch wieder getroffen und wir haben beschlossen jetzt endlich Vorhaben von früher zu realisieren. Kurz, wir haben eine Bluesband gegründet. Proberaum wurde auch schnell gefunden und wir haben auch schon unseren ersten Gig hinter uns gebracht.
Leider bin ich, was das Schlagzeug an sich betrifft, nicht mehr so am Zahn der Zeit und deswegen bin ich auch hier. Ein bisschen Erfahrungsaustausch tut mir glaub ich ganz gut.
So, das solls erst mal gewesen sein. Wenn ihr noch Fragen habt, dann nur zu.
Gruss
Teddy